• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Jam Packs - Rhythm Section unter Lion installieren

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Hallo miteinander.


Wie schon im Betreff erwähnt: Ich möchte mein Rhythm section Jam Pack unter 10.7 installieren. Der Installier für die Jam Pack ist ein einer PPC-Setup/DMG Datei geschrieben und ja ich weiß dass PPC/Rosetta-gestützte Software nicht mehr unter Lion läuft... Aber das kann ja wohl nicht ernsthaft sein dass es keinerlei Möglichkeit gibt die Loops von diesem Jam Pack auf meinen Lion zu bekommen? Auf meinem anderen Mac habe ich glücklicherweise die Jam Packs schon seit Snow Leopard drauf und dann erst auf Lion geupgraded. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Instrumente samt Loops in GarageBand installieren zu können ohne den Apple gegebenen Installier....

In diesem Forenbeitrag hat Jemand das 'World Music'-Jam Pack installieren können über einen Trick. Allerdings funktioniert das nicht über die Rhythm Section.... Hat jemand da eine Idee wie man das lösen kann? Evtl. die Loops von einem Mac ziehen auf dem die Rhyhthm Section schon installiert ist? Aber die Instrumente an sich müssten ja erst einmal installiert werden...

Grüße
 

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Hallo Cousin,

in diesem Thread ist es ganz gut beschrieben wie funktionieren soll:
https://discussions.apple.com/thread/3145197?start=0&tstart=0
Habe ich allerdings nicht ausprobiert, da ich erstmal noch kein Lion installiere. Einige meiner Programme würden dann wohl nicht mehr laufen.
Falls Du es nicht hinbekommst und Du Dein Jam Pack loswerden willst, hätte ich Interesse daran. Leider bekommt man diese ja nicht mehr zu kaufen.

Grüße
Zeno
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Hallo Cousin,

vielleicht willst Du ja auch Dein Jam Pack gar nicht mehr installieren wenn Du diesen Thread gelesen hast:
http://www.apfeltalk.de/forum/jam-packs-mehr-t394152.html
Für schlappe 24€ bekommst Du einen Berg von Instrumenten für Garageband, das World Music Jampack ist auch dabei.

Viele Grüße
Zeno

PS: Jetzt brauche ich Dein Jampack doch nicht mehr...:innocent: