• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[GarageBand] Jam Packs nicht mehr zu kaufen?

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Hallo zusammen,

leider funktionieren ja unter Lion die Jam Packs nicht mehr und sind vermutlich deshalb auch nicht mehr bei Apple zu bekommen.
Da ich aber gerne meine Garagencombo, die sich einen Schneeleoparden als Haustier hält und keinen Löwen, um ein paar Instrumente erweitern würde, wäre ich über Infos sehr dankbar, wo man die "alten" Jam Packs noch bekommt. Komischerweise gibt es in einem sehr bekannten Internetauktionshaus, nahezu keine Verkäufe obwohl doch bestimmt viele auf Lion umgestiegen sind.:(
Hat jemand eine Idee wo man diese sonst noch bekommen könnte?

Viele Grüße
Zeno
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Die Jampacks waren - im Verhältnis zur gelieferten Qualität eindeutig überteuert.

Inzwischen gibt es ja Mainstage im Appstore - das hat den gesamten Sound-/Loop und Sample-Content des Logic-Studio-Pakets an Bord. Ob das die kompletten Jampacks sind, weiss ich nicht - aber damit kann man erstmal loslegen.

Für 24€ kann man da ja auch nicht viel falsch machen. Wenn sie installiert sind, müssten sie automatisch auch in Garageband zur Verfügung stehen.

Clemens
 

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Hallo Clemens,

vielen Dank für den Super-Tipp!!! :-D
Ich habe Mainstage mit allen Downloads jetzt installiert und soweit ich es überprüft habe sind die Jampacks komplett dabei. Die Instrumente standen alle in Garageband beim nächsten Start zur Verfügung. Klasse und das für 24€!!!

Viele Grüße
Zeno
 

Lution Studio

Erdapfel
Registriert
15.06.12
Beiträge
2
Habe nun auch Mainstage gekauft. Zeno du hast geschrieben das die Instrumente direkt nach dem Start zur Verfügung standen.
Ich arbeite nicht mehr mit GarageBand, sondern mit LogicPro.
Doch ich finde die Instrumente und JamPacks nicht. Kann jemand weiterhelfen?

Grüße
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Die müssen natürlich auch erst mal runtergeladen werden.Menü->Logic Pro->Zusätzlichen Inhalt laden.

Wenn sie auf dem Rechner sind, sind die Instrumente über die Bibliothek zu finden (->Jampack-Ordner) und die Loops logischerweise im Loopbrowser.

Zu den Sounds: Manche verwenden Garageband-Kompatible Klangerzeuger - z.B. die Chor-Sounds das Instrument "Voice". Wenn man jetzt im Instrumentenslot auf EXS24 wechselt, bleiben die Sounds und Grundeinstellungen erhalten, aber man kann die umfangreichen Einstellmöglichkeiten des EXS24 nutzen.

Clemens
 

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.711
Die Ordner lassen sich auch beliebig woanders anlegen. Dann einfach neu verlinken. Ich habe den ganzen Kladderadatsch mit Pazifist entpackt, auf ein NAS gelegt, benötigte Sachen in GarageBand reingezogen. Stehen dann auch für Logic (hier nur Express) zu Verfügung. Wenn nicht, Suchen-Funktion an. Pfade sollten ergänzt werden.