• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple ist drittgrößter Hersteller von Mobiltelefonen

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
...es sind eben nicht nur die Smartphones, sondern auch die einfachen Telefone welche beispielsweise in Entwicklungsländern oder von Menschen die keine eierlegende Wollmilchsau haben wollen gekauft werden.

Ich bezog mich auf Smartphones. Samsung hat 55000000 im 3. Quartal verkauft. Bei einfachen Telefonen ist Nokia Marktführer. Vorallem in Südamerika.

shot schrieb:
Welche denn?
Etwa iPhone 2g, 3, 3g, 4, 4s und 5?
Alle anderen Hersteller in der obigen Tabelle;)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Da habe ich ein ganz anderes Gefühl. Der "Prollstatuspokal" geht mittlerweile wohl eher an das iPhone.
Da war er lange, scheint aber nen Wanderpokal zu sein.
Wer cool sein will, nutzt eh ein einfaches Handy und da scheint Nokia noch stark im Geschäft zu sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Da habe ich ein ganz anderes Gefühl. Der "Prollstatuspokal" geht mittlerweile wohl eher an das iPhone.

Das aus deinem Munde :). Gestern einen 11 jährigen mit einem 5er gesehen...... Ein Grund zu wechseln war damals dass immer mehr Kids mit einem iPhone rumrennen.
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Wozu? Die Linse der iPhone-Kamera ist ja extrem kratzfest, wozu dann ein Schieber?

Das kann nicht dein Ernst sein...wie wärs mit STAUB? FINGERABDRÜCKE? Leute schaltet euer Gehirn ein.
Oder wie war das noch mit den Lautsprechertasten seitlich am Gehäuse der ersten iPhones? Es war Standard und Apple hat es wegrevolutioniert um es bisschen später als Revolution zu vermarkten.

Aber die iMacs waren ja auch klasse laut Apple als die Displays gespiegelt haben. Die Kunden fandens toll.
Doch jetzt sollen die ganz neuen plötzlich weniger spiegeln und das soll laut Apple besser sein? Apple ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Was ist los, soll ich etwa selber nachdenken? Wäre laut Apple Sünde. Ich weiß nicht mehr weiter.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Oder wie war das noch mit den Lautsprechertasten seitlich am Gehäuse der ersten iPhones? Es war Standard und Apple hat es wegrevolutioniert um es bisschen später als Revolution zu vermarkten.
Was meinst du? Jedes iPhone hatte doch Lautsprechertasten.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Vielleicht ging er, da er ja thematisch bei der Kamera war, auf den Auslöser per Lautstärke Wippe ein... Könnte ich mir vorstellen.

Denn Third-Party Apps konnten das ja schon lange bevor es in iOS 5 nativ implementiert wurde. Ähnlich wie bei der Panoramafunktion beim 4s und 5.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Achso, OK. Das kann sein.

Aber auch Third-Party-Apps durften nicht den Lautstärkeknopf als Auslöser verwenden. Camera+ hatte das mal versteckt integriert, woraufhin die App aus dem Store geflogen ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber es war nie "Standard" und wurde nie "wegrevolutioniert"? Es kam einfach erst mit iOS5, und der direkte Zugriff auf Hardwaretasten über private APIs war den Apps immer schon verboten.
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Sorry hatte mich nicht klar ausgedrückt. Es war der Kameraauslöser gemeint.
Die Liste der fehlenden Dingen, welche später dazukamen könnte man noch mit MMS, Video recording, usw. ergänzen.
Genauso konnte jeder 10€ MP3 Player seit etlichen Jahren Radio empfangen...und bei den iPods war es vor kurzem erst ein revolutionäres Feature.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ja, das stimmt schon. Viele Funktionen, die es so bereits seit langem in anderer Form (in Apps, bei Geräten anderer Hersteller) gab, werden in iOS bzw. in die Geräte integriert. Aber ich habe eher nicht den Eindruck (Ausnahmen bestätigen die Regel), dass diese als revolutionäres Feature angepriesen werden.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Das kann nicht dein Ernst sein...wie wärs mit STAUB? FINGERABDRÜCKE?

Wird doch alleine dadurch, dass man's in der Tasche hat, entfernt. Ich hab noch nie die Linse meines iPhone säubern müssen.
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Wird doch alleine dadurch, dass man's in der Tasche hat, entfernt. Ich hab noch nie die Linse meines iPhone säubern müssen.

Der meiste Staub und Schmutz kommt durch deine Hose in das Gerät und auf die Linse.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Als ob es bei einer herkömmlichen Handy-Kamera darauf ankommen würde, ob ein paar Staubpartikel auf der Linse sind.
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Als ob es bei einer herkömmlichen Handy-Kamera darauf ankommen würde, ob ein paar Staubpartikel auf der Linse sind.

Als ob es bei der Herstellung eines Handys, Verzeihung Smartphone, darauf ankommen würde, einen Linsenschutz, der sich seit Jahren etabliert hat, für...vielleicht 0,1 Cent Zusatzkosten, wegzulassen.

Aber früher gab es ja auch diese kleinen nützlichen Spiegel hinten am Handy, mit denen man super Bilder von sich machen konnte, Zusatzkosten vielleicht 0,01 Cent. Da kam Apple die Idee diesen Spiegel wegzulassen. Jetzt stellt sich jeder Assi ins Bad und hält sein iPhone vors Gesicht, und alle anderen Freunde des Assis sind neidisch weil er ein Apple-Produkt hat, kostenlose Werbung. Geniale Idee.

Vor dem iPhone hatte man versucht das beste Produkt herzustellen. Wurde von einem Hersteller etwas eingeführt, das Sinn gemacht hat, wurde es Standard. Das iPhone ändert(e) mal wieder alles....
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Also ich kann das Weglassen dieser "Features" schon nachvollziehen. So ein Schiebemechanismus für den Linsenschutz ist nunmal ein bewegliches Teil, und bewegliche Teile sind fehleranfällig bzw. werden halt eher kaputt. Und ein Spiegel auf der Rückseite des Handys schaut einfach absolut schrecklich aus. :)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Zumal er mit einer Frontkamera nun wirklich nicht nötig ist.
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Also ich kann das Weglassen dieser "Features" schon nachvollziehen. So ein Schiebemechanismus für den Linsenschutz ist nunmal ein bewegliches Teil, und bewegliche Teile sind fehleranfällig bzw. werden halt eher kaputt. Und ein Spiegel auf der Rückseite des Handys schaut einfach absolut schrecklich aus. :)

Der Linsenschutz ist fehleranfällig, ja? Dann bau ich lieber Glas vorne und hinten ans Handy damit es schön robust ist.
Und Frontkamera mit 1.2MP bringts richtig.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eine verschiebbare Abdeckung für die Linse würde das Gerät dicker machen. Und noch dazu ist er unnötig, so häufig geht die Linse nun nicht kaputt. Wer da ängstlich ist kann sich ja eine Tasche mit Schutz für die Linse holen.

Und für Selbstportraits gibt es Frontkameras. Zumal diese kleinen Spiegel auch immer nur sehr bedingt hilfreich waren. Die Frontkameras dürfen natürlich ruhig besser werden.

Apple legt nunmal sehr viel Wert auf dünne Geräte und elegantes Design. Schieber und Spiegelchen passen da eben nicht ins Konzept.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich stimme smoe zu - kopfschüttelnd. Some people just have no taste.