sortenreyn
Empire
- Registriert
- 09.01.08
- Beiträge
- 84
Einen angemessenen Ton sollte man möglichst konsequent einhalten - egal mit welchem Gesprächspartner. So kommt man am ehesten ans Ziel.
In Sachen Service-Anfrage: Die Telefonsklaven in jeglicher Hotline haben nur einen sehr engen Spielraum in Sachen Kulanz. Und der wird auch nicht größer, wenn man sich unangemessen ausdrückt. Bei sowas dann an die Eskalationsinstanz stellen lassen, wie hier beschrieben. Apple war bei mir immer sehr kulant. Z.B. haben sie mir mal beim iPod nach Ablauf der Garantiezeit ohne viel Aufhebens die Garantie, um ein 2. Jahr verlängert kostenlos.
In vielen anderen Fällen hilft auch auflegen und nochmal anrufen. Manchmal erwischt man einen doofen Agent und es ist in jeder Hinsicht das Einfachste einen anderen zu erwischen.
In Sachen Service-Anfrage: Die Telefonsklaven in jeglicher Hotline haben nur einen sehr engen Spielraum in Sachen Kulanz. Und der wird auch nicht größer, wenn man sich unangemessen ausdrückt. Bei sowas dann an die Eskalationsinstanz stellen lassen, wie hier beschrieben. Apple war bei mir immer sehr kulant. Z.B. haben sie mir mal beim iPod nach Ablauf der Garantiezeit ohne viel Aufhebens die Garantie, um ein 2. Jahr verlängert kostenlos.
In vielen anderen Fällen hilft auch auflegen und nochmal anrufen. Manchmal erwischt man einen doofen Agent und es ist in jeder Hinsicht das Einfachste einen anderen zu erwischen.