• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple is teuer? So So....

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Apple ist schon teuer - ich kann die Firma nicht bezahlen
a040.gif


Mac's dagegen sind erschwinglich und ihr Geld wert
ein anständig ausgestatteter Windows PC kostet auch sein Geld

(mein 400. Beitrag
c045.gif
)
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
civi schrieb:
Ich bin es nochmal: Pass auf und lass dich nicht von der Apple-Marketing-Abteilung einlullen.
Webcam, internes Mikro (eigentlich gar nicht erwähnenswert) und Fernbedienung hat es schon vorher in anderen Notebooks gegeben.
Die Macs sind preislich mehr als ordentlich dabei. Sie sind aber immer noch nicht perfekt.
Hat jemand bereits das perfekte Notebook gefunden?

Das mag durchaus sein, dennoch finde ich, dass es extrem praktische Extras sind. Ok, die Kamera ist mehr Spaß, aber den hat man auf jeden Fall. Die Fernbedienung ist top, vom Bett aus Musik hören und Rechner aus-/einschalten ohne Aufstehen find ich super :) Das Mikro finde ich schon erwähnenswert, weils einfach super ist, in Skype gleich loslabern zu können, ohne erst das Headset unterm Tisch rausholen zu müssen!

Wie stellst du dir denn das perfekte Notebook vor?
 

civi

Gast

civi

Gast
mod86 schrieb:
Das mag durchaus sein, dennoch finde ich, dass es extrem praktische Extras sind. Ok, die Kamera ist mehr Spaß, aber den hat man auf jeden Fall. Die Fernbedienung ist top, vom Bett aus Musik hören und Rechner aus-/einschalten ohne Aufstehen find ich super :) Das Mikro finde ich schon erwähnenswert, weils einfach super ist, in Skype gleich loslabern zu können, ohne erst das Headset unterm Tisch rausholen zu müssen!

Wie stellst du dir denn das perfekte Notebook vor?

verstehst du es nicht? All diese Features haben doch andere Notebooks auch: WEbcam, internes Mikro (nicht erwähnenswert) und IR-Schnittstelle.
Das schöne an all dem bei den Macbooks ist, das ALLES aus einer Hand kommt.

Das perfekte Notebook:
- es kommt mit allen aktuellen und nicht-aktuellen Betriebssystemen zurecht
- es hat echte 8 Stunden Akku-Laufzeit (ein Arbeitstag)
- es hat ordentliche Rechen- und Grafikleistung
- es ist immer leise
- Firewire 800, USB 2.0, Gigabit-Ethernet, WLAN, Bluetooth, UMTS, Webcam, STEREO-MIKROFON, hervorragende Lautsprecher (noch besser als die JBL-Bass-Reflex-Lautsprecher als im Compaq EVO N160), digital/optische Audio/Video Ein- und Ausgänge
- es bleibt kühl
- es hat ein 14" Display mit höherer Auflösung
- es wiegt weniger als 2,5 kg
- es ist flacher als 3 cm
- es hat keine Schrägen, sondern ist quaderförmig
- Touchpad und Trackstick mit Scrollfunktion
- hintergrundbeleuchtete Tastatur mit IBM/HP-Qualität
- kostet mit 2 GB RAM weniger als 3500,- EURO
- zwei oder gar drei Maustasten
- optisches Laufwerk für CD/DVD/HD-DVD/BluRay...

Fehlt was?
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Guten Abend Brüder und Schwestern des Bundes,
dazu, dass Apple teuer sein soll, kann ich nur sagen, gebt irgendetwas bei Apple ein. Meinetwegen MacBook und merkt euch so Sachen wie, beispielsweise 60GB,1GB Arbeitsspeicher und 2Ghz...Nun geht zu Dell und sucht euch ein Laptop der ungefähr die gleiche Bildschirmgröße hatt und gebt die ganzen Dinge an, die eigentlich im MacBook wären...Als ich dann den Preis gesehen habe, plus na klar zusätzlich das "geringe" Entgeld für's Porto, wurde mir schlecht...Seht euch nur mal das an! Achtet dabei auf den Prozessor;) Naja ich höre dann hier mal lieber auf bevor mir wieder schlecht wird...Also wehe mir sagt mal wer das Apple teuer sei und nicht die Qualität hätte!


mfg heyho und schönen Abend noch!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
civi schrieb:
Hat jemand bereits das perfekte Notebook gefunden?
Hier, hier, ich! Mein MacBook!

... sofern irgendwas ueberhaupt perfekt ist, denn Verbesserungen sind ja immer moeglich. Vielleicht waere "bestmoeglich" das bessere Wort.

Jedenfalls ist Perfektheit subjektiv. Das merkt man daran, dass die Haelfte der Sachen auf Deiner Liste fuer mich irrelevant ist. ;)

yjnthaar schrieb:
Aua! :eek: Das heisst Macs. Macs heisst das. Das heisst Macs, Macs, Macs...
Klick! :-D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
civi schrieb:

  • Es verbraucht keinen Strom
  • Kocht mir einen Kaffee
  • Passt auf die kleine Tochter auf
  • Macht meine Steuereklärung automatisch
  • Löst sich bei Einbruch oder Unterwegs in Luft auf

:-D :-D

Salve,
Simon
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
yjnthaar schrieb:
  • Es verbraucht keinen Strom
  • Kocht mir einen Kaffee
  • Passt auf die kleine Tochter auf
  • Macht meine Steuereklärung automatisch
  • Löst sich bei Einbruch oder Unterwegs in Luft auf
So betrachtet ist mein MacBook vielleicht doch nicht perfekt... :-D

Aber Du hast was wesentliches vergessen: Das Display sollte seine Groesse bzw. Aussenmasse je nach Anforderung skalieren koennen. (Klapp- oder Rollmechanismus?) Ich stell' mir da einen Zoom-Bereich zwischen 10 und 23 Zoll vor.
 

civi

Gast
yjnthaar schrieb:
  • Es verbraucht keinen Strom
  • Kocht mir einen Kaffee
  • Passt auf die kleine Tochter auf
  • Macht meine Steuereklärung automatisch
  • Löst sich bei Einbruch oder Unterwegs in Luft auf

Ja, das mit dem Strom ist gut. Solarzellen vielleicht?
Aber ich trinke keinen Kaffee, habe keine Tochter, mache meine Steuererklärung lieber selber und lasse es mir nicht klauen.
So gesehen sind das Features, zu dem Apple-Fanatics sagen würden: "Öh, das gibt es bei Apple nicht, deshalb brauchst du es auch nicht.":)
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
civi schrieb:
verstehst du es nicht? All diese Features haben doch andere Notebooks auch: WEbcam, internes Mikro (nicht erwähnenswert) und IR-Schnittstelle.
Das schöne an all dem bei den Macbooks ist, das ALLES aus einer Hand kommt.
Webcam und Mikro integriert? Zeig es mir bitte mal, wo es das gibt außer bei Apple.


Zum perfekten Notebook:

300gb Festplatte
Ausklappbarer zweiter Monitor
Wasserdicht

..und man sich draufstellt erzeugt der Lüfter einen Luftstrom unter dem Notebook, sodass man damit durch die Stadt schweben kann :cool:
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Es gibt einige Notebooks mit integrierter Videokamera. Aber was soll der "Klimbim". Das ist nicht das ausschlaggebende für ein Notebook. Die wichtigsten "Kernkompetenzen" hab ich verglichen. Und außer dem HP "Kracher", der wirklich einen Kampfreis hat, aber die Auflösung "nur" auf ein 17" Riesen darstellen kann (ja ich seh das als Nachteil, da ich 15" mit hoher Auflösung brauche. Kann mir sonst ja gleich ein Bügelbrett kaufen), gibt's im Moment rein preislich nichts wirklich günstigeres. Reiner Hardwarevergleich. Die Argumente: OS X usw. mal völlig außen vor lassen.

Mir war eben aufgefallen, das es im DOSen-Markt auch nicht günstiger wegkommst, wenn Mensch ein Gerät kaufen will, das die (Kern-)Spezifikationen einen MBP hat. Damit will ich nur dem ewigen Todschlagargument: "Mägg? Die deuren Hobel?"

Mal davon abgesehen (ja jetzt kommt ein ungern gesehenenr Autovergleich): "Porsche? Die teuren Hobel? Würd ich nieee fahren." :cool: ;)

Salve,
Simon
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
yjnthaar schrieb:
Mir war eben aufgefallen, das es im DOSen-Markt auch nicht günstiger wegkommst

Jep, so ist es. Dabei hängt es nicht mal vom Prozessor ab! Aber sobald du eine Grafikkarte drin haben willst, zahlst du dich dämlich!
 

Weasel

Gast
viel mehr ein komplettes, ausgereiftes system aus einem guss wo einfach alles funktioniert und aufeinander abgestimmt ist.

Sorry, aber das ist absolut falsch. An dir sind wohl die Qualitätsprobleme der Macbook Pros und Macbooks völlig vorbeigegangen. Ich hätte gerne 100 Euro mehr bezahlt, wenn ich etwas funktionierendes hätte.