• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple iPod Nano 4G (yellow) + Armband

Johannes666

Idared
Registriert
11.09.08
Beiträge
26
Hallo Yoshi...,

Danke für die kurze Beschreibung der Klangcharakteristik usw...
Bezüglich Lautstärke kann ich definitiv nur InEars empfehlen, oder geschlossene Systeme (AKG, Sennheiser, etc.). Bei den geschlossenen KH-Systemen unbedingt darauf achten, das die Ausgangsimpedanz des Ipods ausreichend ist, um den KH auch zu versorgen. Mein AKG 701 zum Beispiel macht nur kaum einen Pieps am Ipod. Mit einem zwischengeschalteten Kophörerverstärker stimmts dann wieder...:) Die sonst sehr guten Koss Porta Pro überzeugen am Ipod aufgrund ihrer halboffenen Bauweise nicht sonderlich.

Gruß aus München, wo wir voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November unseren ersten Apple-Flagship-Shop mit 700 qm Verkaufsfläche kriegen...:cool:
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Der hat ganz schön scharfe Ecken bekommen, war mal bei Saturn, den ausprobieren!
Kann mir vorstellen, wenn man ha mal beherzt in die Hosentasche greift -> Aua!
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Yoshi, kannst du vielleicht noch ein paar Bilder mehr reinstellen?
Wenn es keine Umstände macht...
sonst sehr schön gemacht, aber ein bisschen sehr verleibt in Apple (aber was will man von dir auch Anderes erwarten;))
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja...Bilder kann ich am Wochenende nochmal machen eventuell.
Vorher gehts nur leider nicht...;)
 
  • Like
Reaktionen: amarok

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Hey Yoshi, die Vergleichsbilder mit dem Nano 2G find ich wirklich erstklassig.
Aber man sieht, dass auch hier, ähnlich wie beim Macbook Air durch dünnere Ränder viel optisch getrickst wird. An der dicksten Stelle ist der neue Nano in etwa genau so dick wie der 2G. Trotzdem sehr schön! Ich muss mich wirklich zusammenreißen, um mir nicht auch einen zu holen!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Musik:

Also was mich als erstes schonmal richtig stört, dass der iPod wegen dieser schei** EU-Regel total leise ist...o_O

Danke für die Yoshi-typische Rezension. Auch die Zusatzinfos zu Akkulaufzeit etc. sind sehr informativ und Du übst neben all dem Lob sogar Kritik an einem Apple-Produkt (wenn auch indirekt über die EU). Gut gemacht.