• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple iPod Hifi?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wahrscheinlich ist die Anlage nicht auf Dauerbatteriebetrieb ausgelegt. Aber mal ehrlich: Wer nimmt so eine teure Anlage schon öfters mit raus (so das Batteriebetrieb absolut erforderlich ist -> nicht Terrasse)?
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Und wieder was gelernt... ich wußte bis dato nicht, das es ein solches Gerät gibt. Danke!
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
@applicator: ich hatte die ja nicht Batterien im Dauerbetrieb. Ich hatte es nur damit versucht, nachdem es über Stromkabel nicht mehr ging. Wahrscheinlich ist irgendwas defekt, was beide Stromquellen betrifft und der Batterietest war der letzte Piep. Also ich hab das Teil auch nie irgendwo mit hingenommen, wo ich das Batteriefach gebraucht hätte.
 

-Magnethelm-

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
So. Jetzt hab ich mich hierfür angemeldet, auch wenn es etwas länger her ist.

Ich habe ebenfalls mit einem defekten iPod HiFi zu kämpfen gehabt, und habe in München im "Maclabor" (Maclabor.de) das gute Stück reparieren lassen. Die eigentliche Reparatur des Netzteils hat insgesamt 70€ gekostet, hauptsächlich Arbeitszeit.

Allerdings viel interessanter ist folgendes:

Mir wurde angeboten das iPod HiFi auf den neuen lade Standard umzurüsten, für 149€ mit neuem Dock und Arbeit inkl...

Jetzt habe ich mein iPod HiFi vorerst ohne Dock Anschluss zurück und kann nur über aux hören, da es momentan auf USB-Ladefunktion umgerüstet wird...!
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
HURRA! :-D

Danke @Magnethelm! Dein Tip war Gold wert. Auch meine Apple iPod HiFi läuft wieder und erfreut meine Ohren. MacLabor in München hat auch meine Anlage wieder ans Laufen gebracht und gleich noch eine AirportExpress Basisstation, die nicht mehr starten wollte. Ich kann den Laden nur empfehlen, die sind nett und kompetent und trauen sich scheinbar als Einzige an Sachen, wo die offiziellen Vertragswerkstätten nur abwinken.
Der Hinweis vom Chef der Werkstatt gab mir übrigens zu denken, wonach die Geräte wohl alle einen Serienfehler haben und vermutlich deswegen aus der Produktion genommen wurden. Die Kondensatoren sind wohl der billigste Chinamüll und teilweise zu schwach, was die Netzteile durchbrennen lässt. Die Platinen sind stümperhaft verlötet und die Leitungen verlaufen teilweise zu dicht beieinander. "Die gehen alle über kurz oder lang kaputt" Da freue ich mich jetzt schon, ich habe nämlich noch so ein Teil! :-c Aber ich weiß ja nun wohin damit.