- Registriert
- 07.01.11
- Beiträge
- 387
Vor einiger Zeit verpflichtete sich die europäische Mobilfunkindustrie selbst, eine Vereinheitlichung der Ladegeräte von Handys und Smartphones einzuführen. Beschlossen wurde hierbei, dass der Micro-USB Anschluss als Standard-Lade-Schnittstelle genutzt werden soll. Bis heute spielte Apple nicht nach diesen selbst auferlegten Regeln, nun stellten die Damen und Herren aus Cupertino einen Dock Connector auf Micro USB-Adapter* vor. Mit dem Gerät wird es möglich sein, das iPhone auch per Micro-USB-Ladegerät aufzuladen. Der Adapter ist zu den iPhone Modellen 3G, 3GS, 4 und 4S kompatibel und wird ab dem 14. Oktober für neun Euro käuflich erwerbbar sein.
[PRBREAK][/PRBREAK]
* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
[PRBREAK][/PRBREAK]

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur will Apple den Dock nicht ändern.Außerdem wäre es für alle möglichen Soundgerätehersteller auch ärgerlich. Denn ein MiniUSB würde das iPhone im Gegensatz zum iPhonedock nicht aushalten & alle alten Geräte wären inkompatibel...Greetz
Und somit ist der Grundgedanke "weniger Netzteile" erfüllt....