• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple investiert weitere 45 Millionen US-Dollar in Corning

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple-Corning-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple unterstützt weiter seine Zulieferer, im heutigen Fall handelt es sich dabei um Corning. So investiert der Konzern aus Cupertino weitere 45 Millionen US-Dollar in den Hersteller für Displayglas. Das gab Apple kürzlich per Pressemitteilung bekannt.

Das Geld kommt aus dem sogenannten Apple Advanced Manufaturing Fund, dieser ist mittlerweile auf fünf Milliarden US-Dollar dotiert. Apple schuf den Investitionsfonds im Jahr 2017 und möchte so Arbeitsplätze in den USA schaffen. Corning hatte bereits 450 Millionen US-Dollar erhalten, heute legt Apple noch einmal 45 Millionen US-Dollar nach.
Corning - Fokus auf innovative Technologien


Der Fokus soll weiterhin auf der Schaffung von Arbeitsplätzen im Bereich der Innovation liegen. Die beiden Unternehmen verbindet eine lange Partnerschaft, wie auch COO Jeff Williams in einem Statement unterstreicht.
"Apple und Corning haben eine lange Geschichte der Zusammenarbeit, um das Unmögliche möglich zu machen", sagt Jeff Williams, Chief Operating Officer von Apple. "Vom allerersten iPhone-Glas bis hin zum revolutionären Ceramic Shield auf der iPhone 12-Reihe hat unsere Zusammenarbeit die Landschaft des Designs und der Haltbarkeit von Smartphone-Hüllen verändert. Ceramic Shield ist ein Paradebeispiel für die Technologien, die möglich sind, wenn tiefgreifende Innovation auf die Kraft der amerikanischen Fertigung trifft. Wir sind sehr stolz darauf, mit Corning zusammenzuarbeiten, dessen 170-jähriges Erbe ein Zeugnis für den Einfallsreichtum der US-Arbeitskräfte ist."

Via Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.