1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple in Küche. Machbar?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von speci, 15.04.07.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Forum!
    Ich bekomme bald eine neue Einbauküche. Nun habe ich mir gedacht, warum nicht gleich nen PC mir rein?

    Ich möchte:

    - Schnelle hochfahren
    - Einfache bedienung (Also nicht erst Netzlaufwerke verbinden etc.)
    - TV damit schauen
    - Musik
    - Videos

    Apple TV wär eine lösung, kann aber kein TV, und ich will nicht extra einen PC mit iTunes am laufen haben nur für die Küche.

    Mac Mini hätte ich gedacht. Kann aber auch kein TV (ich will kein DVB T sondern mit nem Anschluss), und ich hab nicht die einfache Bedienung wie bei Apple TV.

    Was meint Ihr? Ist sowas lösbar?

    Hier noch ein paar Facts:
    - G Bit LAN vorhanden
    - Küche wird vom Tischler gebaut, d.h. ich kann mich dem PC und dem Monitor anpassen
    - Im Keller ist ein Linux Fileserver auf dem MP3´s und Videos gespeichert sind (darauf soll zugegriffen werden)

    Gruß
    Martin
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    warum nimmst du nicht einen mac mini mit DVB-C oder DVB-S USB Empfänger, je nach dem was du hast??
     
  3. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    ich habe kabel. dann müsste ich doch in den mac mini dieses kabel irgendwo reinstecken oder?

    gibt es den für mac mini son media center? das die bedienung ähnlich wie beim apple tv?
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    der Mac Mini hat von haus aus je eh keinen TV Empfänger. Also irgendwas mußt du schon reinstecken wenn du damit fernsehen schauen willst. Sollte aber auch nicht groß strören wenn man das passen versteckt.

    Ich habe selbst das MacBook öfters in der Küche um Podcasts zu hören.
     
  5. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    in den mac mini kann ich aber nicht einfach ne tv karte reinstecken...
    und mit antenne will ich nix.
    ich habe kabel digital.

    gibts den ne soft für den mac mini? sone art media center?
     
  6. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    damn, zu spät....
     
  8. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Oder frontrow...
     
  9. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Das unterstützt aber kein TV.
     
  10. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    das klingt doch schon sehr gut!
    wobei das euquinux lt der unterstützten geräte für tv das eyetv nicht listet :(
     
  11. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    und mit Frontrow hast Du doch die einfache Bedienung, sehr ähnlich zu Apple TV. Oder Du nimmst eine andere MediaOberfläche, zB. Mediacentral.
     
  12. fraggle

    fraggle Boskoop

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    39
  13. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    In der Küche einen Mac?Nee,denk mal daran,wenn dort mal richtigt gekocht wird und es raucht und nach Bratfett oder so riecht!
    Das bleibt alles an dem Gerät kleben!
    Da wäre er mir zu schade für!
     
  15. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Ja sry..war aber mehr so für musik und videos gedacht...
     
  16. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    vielen dank erstmal für die ganzen antworten :)

    naja wenn tv und andere media sachen nur getrennt von einander laufen ist das ebend so :(


    der steht doch irgendwo in irgendeinem schrank ganz versteckt... :)
     
  17. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    wenn du eh einen ordentlichen monitor anschließen willst, wo liegt dann das problem der bedienung mit einer bluetooth maus?

    frontrow hilft dir bei mp3's auf nem linux server auch nicht...
     
  18. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    wieso nicht??? die mp3 einmal vom netzlaufwerk in itunes geladen und fertig ist.
     
  19. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    dann muss man ja jedesmal alles erst in itunes reinziehen, wenn man was neues hat...
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    das dringt durch!:-D
     

Diese Seite empfehlen