• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple in Küche. Machbar?

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hallo Forum!
Ich bekomme bald eine neue Einbauküche. Nun habe ich mir gedacht, warum nicht gleich nen PC mir rein?

Ich möchte:

- Schnelle hochfahren
- Einfache bedienung (Also nicht erst Netzlaufwerke verbinden etc.)
- TV damit schauen
- Musik
- Videos

Apple TV wär eine lösung, kann aber kein TV, und ich will nicht extra einen PC mit iTunes am laufen haben nur für die Küche.

Mac Mini hätte ich gedacht. Kann aber auch kein TV (ich will kein DVB T sondern mit nem Anschluss), und ich hab nicht die einfache Bedienung wie bei Apple TV.

Was meint Ihr? Ist sowas lösbar?

Hier noch ein paar Facts:
- G Bit LAN vorhanden
- Küche wird vom Tischler gebaut, d.h. ich kann mich dem PC und dem Monitor anpassen
- Im Keller ist ein Linux Fileserver auf dem MP3´s und Videos gespeichert sind (darauf soll zugegriffen werden)

Gruß
Martin
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
warum nimmst du nicht einen mac mini mit DVB-C oder DVB-S USB Empfänger, je nach dem was du hast??
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
ich habe kabel. dann müsste ich doch in den mac mini dieses kabel irgendwo reinstecken oder?

gibt es den für mac mini son media center? das die bedienung ähnlich wie beim apple tv?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
der Mac Mini hat von haus aus je eh keinen TV Empfänger. Also irgendwas mußt du schon reinstecken wenn du damit fernsehen schauen willst. Sollte aber auch nicht groß strören wenn man das passen versteckt.

Ich habe selbst das MacBook öfters in der Küche um Podcasts zu hören.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
in den mac mini kann ich aber nicht einfach ne tv karte reinstecken...
und mit antenne will ich nix.
ich habe kabel digital.

gibts den ne soft für den mac mini? sone art media center?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
das klingt doch schon sehr gut!
wobei das euquinux lt der unterstützten geräte für tv das eyetv nicht listet :(
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
und mit Frontrow hast Du doch die einfache Bedienung, sehr ähnlich zu Apple TV. Oder Du nimmst eine andere MediaOberfläche, zB. Mediacentral.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
In der Küche einen Mac?Nee,denk mal daran,wenn dort mal richtigt gekocht wird und es raucht und nach Bratfett oder so riecht!
Das bleibt alles an dem Gerät kleben!
Da wäre er mir zu schade für!
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
vielen dank erstmal für die ganzen antworten :)

naja wenn tv und andere media sachen nur getrennt von einander laufen ist das ebend so :(

In der Küche einen Mac?Nee,denk mal daran,wenn dort mal richtigt gekocht wird und es raucht und nach Bratfett oder so riecht!
Das bleibt alles an dem Gerät kleben!
Da wäre er mir zu schade für!


der steht doch irgendwo in irgendeinem schrank ganz versteckt... :)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wenn du eh einen ordentlichen monitor anschließen willst, wo liegt dann das problem der bedienung mit einer bluetooth maus?

frontrow hilft dir bei mp3's auf nem linux server auch nicht...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
dann muss man ja jedesmal alles erst in itunes reinziehen, wenn man was neues hat...