• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple in england billiger!

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Das weiß ich, habe ich so auch angedeutet. Aber ich finde in Deutschland wird an vielen Stellen einfach zu üppig und viel ausgegeben...das könnte man gut kürzen.

'Tschuldige, aber merkst Du eigentlich, dass Du Dich hier vollkommen zum Nappel machst?

Da sitzt ein 16 Jähriger, der in seinem Profil damit herumprollt dass er x iPods hat, und der beschwert sich nicht nur darüber, dass diese Geräte zu teuer sind (für Dich scheinbar ja nicht, oder?), sondern er motzt dann auch direkt noch mal kräftig darüber, dass in Deutschland ja zu viel und zu üppig Geld ausgegeben wird...
Ähem, sorry, aber: was genau zieht denn an Dir für nen Panorama vorbei?!

Dem ganzen setzt er dann die Krone auf mit dem Beispiel, dass in den USA ja auch der Sprit viel billiger ist - abgesehen davor, dass er hier ja die Auswirkungen ja noch gar nicht merken kann. Oder besser: darf...
Irgendwie scheinst Du zu vergessen - geblendet von nötigen, zu teuren, aber nicht üppig bezahlten iPods - dass Benzin ein Rohstoff ist, der nicht "nachwächst". Kurz: wenn alle, dann alle!
Fazit: auch die lieber Menschen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten werden sich über kurz oder Lang umschauen müssen, wenn sie weiterhin so protzig den billigen Sprit verfahren. Denn wir erinnern uns "wenn alle, dann alle", und nen Hummer oder Chevy mit Elektromotor ist eher unwahrscheinlich. Ich rechne bei den Amis eher mit atomar betriebenen Autos...


Ey, Du hast echt ein schräges Weltbild... o_O


Edit:
...und was übrigens so tollen Service wie Tüten-Packer im Supermarkt angeht möchte ich Dir ans Herz legen, bei nächster Gelegenheit doch mal zu fragen, wie gerne sie diesen Service anbieten. Genau so möchte ich Dich bitten, doch mal zu überlegen, warum die Mitarbeiter immer freundlich sind - genau: weil sie sonst am nächsten Tag arbeitslos sind. Denk mal an Wal-Mart, und die diversen Gerichtsurteile hier in D-Land gegen das Unternehmen und seine Mitarbeiterpolitik...
Nee, stimmt, Du hast recht: erstrebenswert, dieser Service! Ich mag es auch, wenn mir Leute in den Arsch kriechen weil sie es müssen, um nicht auf der Straße zu sitzen...
Was bist Du, ne Domina?!
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
'Tschuldige, aber merkst Du eigentlich, dass Du Dich hier vollkommen zum Nappel machst?

Da sitzt ein 16 Jähriger, der in seinem Profil damit herumprollt dass er x iPods hat, und der beschwert sich nicht nur darüber, dass diese Geräte zu teuer sind (für Dich scheinbar ja nicht, oder?), sondern er motzt dann auch direkt noch mal kräftig darüber, dass in Deutschland ja zu viel und zu üppig Geld ausgegeben wird...
Ähem, sorry, aber: was genau zieht denn an Dir für nen Panorama vorbei?!

Dem ganzen setzt er dann die Krone auf mit dem Beispiel, dass in den USA ja auch der Sprit viel billiger ist - abgesehen davor, dass er hier ja die Auswirkungen ja noch gar nicht merken kann. Oder besser: darf...
Irgendwie scheinst Du zu vergessen - geblendet von nötigen, zu teuren, aber nicht üppig bezahlten iPods - dass Benzin ein Rohstoff ist, der nicht "nachwächst". Kurz: wenn alle, dann alle!
Fazit: auch die lieber Menschen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten werden sich über kurz oder Lang umschauen müssen, wenn sie weiterhin so protzig den billigen Sprit verfahren. Denn wir erinnern uns "wenn alle, dann alle", und nen Hummer oder Chevy mit Elektromotor ist eher unwahrscheinlich. Ich rechne bei den Amis eher mit atomar betriebenen Autos...


Ey, Du hast echt ein schräges Weltbild... o_O
Probleme?:-D
Willst du mir verbieten die Wirtschaft von unserem doch oh-so-schönen Vaterland anzukurbeln?

Zum Nappel (was auch immer das ist) machst du dich, in dem du meinen Geldkonsum mit dem der Regierung vergleichst...geil!:p
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ey, Du hast echt ein schräges Weltbild... o_O

Jetzt kommt eh wieder die "Hallo? Is' meine Meinung, ja! Lass mich! Bäääh!" ...

yoshi hat sich aus stundenlanger Recherche in den großen deutschen Klatschblättern ein Weltbild geformt und weiß so nunmal, wie es der hart arbeitenden Bevölkerung geht.

Dass jeder sagt: "Junge, du bist nicht mehr ganz knusper" wird dann ignoriert. Seine Meinung ist seine Meinung. Die steht. Da bewegt sich nichts.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@yoshi007

Du kannst einen Urlaub nicht mit einem ständigen Aufenthalt in den USA vergleichen.

Ich lebe seit ca. 3 jahren in Canada, ich arbeite mit einer Firma aus Tennessee zusammen, ich vermeide es so gut wie möglich in die USA zu gehen, es ist jedes mal ein Stress nur die Grenze zu überqueren, prinzipiell wirst Du erst mal als Terrorist betrachtet (eigene Erfahrung).

Krankenkasse dort ist extrem teuer und nur wenn Du Glück hast zahlen die deine Rechung, wenn Du pech hast schmeissen die dich einfach raus.

Was die freundlichkeit angeht in geschäften und Restaurants, geht die dir nach einer Zeit ganz schön auf den geist, da ist nichts mit einfach mal umschauen, dauern kommt einer und fragt ob er helfen (dir was verkaufen) kannn, wie vermisse ich den MediaMarkt wo dir selten einer helfen will. Auch wenn es schön ist das Du deine Taschen nicht selbst füllen must, aber der der das macht wird total ausgebeutet. In den meisten fällen bekommst Du in einem job gerade soviele Stunden das sie für dich keine Sozialabgaben bezahlen müssen.
Viele können dadurch nur mit mehreren Jobs gleichzeitig überleben. Du kannst von heute auf morgen entlassen werden, ohne Grund.

Die Überwachung der Bürger durch den Staat ist bedeutend schlimmer. Eine Demokratie ist dort so gut wie nicht vorhanden. Die Bürger leben in einem Wahn von ständiger Angst, weil ihnen die ganze Zeit eingeredet wird das irgen ein böser Terrorist gerade plant sie anzugreifen.
Das staatliche Schulsystem ist so gut das die Lehrer teilweise Bücher für die Schüler selbst bezahlen, damit die überhaupt welche haben. Nur in den teuren privat Schulen bekommst du eine einigermasen gute Schulbildung. Viele wissen überhaut nicht das Canada auch in Nordamerika liegt.

Zeitungen und TV sind ebenso eine Gehirnwäsche der Bürger, sie schreiben und berichten nur was Regierungskonform ist......

Diese Liste lässt sich beliebig erweitern, ist mir nur zu viel zum tippen.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Man darf sich auch über vieles bei der Bahn beschweren...nur nicht alles ist schlecht.

Okay, ganz langsam und zum selbst drauf kommen:
wir reden hier über Preise, "Wucher" und Service - warum soll ich jetzt nen tolles Schienennetz erwähnen, und bitte was fällt Dir im Bezug zur Bahn positives im Bezug auf die drei Worte am Anfang ein...?!

Mir nur eines: Nix!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
' Ich rechne bei den Amis eher mit atomar betriebenen Autos...

Selbst die US Ingenieure sind nicht so doof einen Kernreaktor in ein Auto zu bauen, das evtl. einen Unfall haben kann.....

Ich hab da ein ganz anderes System im Hinterkopf, das ich hier aber nicht erklären möchte.
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Die Leute die dort arbeiten und dir diesen ach so tollen Service bieten, sind Leute, die bei uns mit 1-Euro-Jobbern vergleichbar wären. Es sind die Leute, die davon leben dass Leute wie Du sich von Ihnen die Waren einpacken lassen, in der Hoffnung man wird ihnen einen 1-Dollar Schein zustecken. Was meinst Du warum Du in Amerika immer ein Bündel 1-Dollar Scheine in der Tasche haben musst. Ich halte dies alles für einen eher zweifelhaften Vorteil. Und bitte, du wirst doch wohl die Lebensqualität eines Landes nicht daran messen, ob man Dir dort kostenlos Wasser oder unbegrenzt fettmachende Zuckerbrause anbietet. Übrigens habe ich es hier zu Lande noch nie erlebt, dass wenn ich einen Laden betrat und nach einem Glas Wasser fragte keines erhielt.

Achja, und wer Jahre lang nur Apple-Computer gewöhnt ist der weiß eben noch wie die Qualität damals war. Unser alter Centris läuft heute noch wie am ersten Tag - mein MacBook hingegen war nun innerhalb eines Jahres aus drei verschiedenen Gründen in der Reparatur. Also hat man durchaus allen Grund mit den neusten Produkten oder zumindest mit der Qualität derer unzufrieden zu sein. Aber das ist eine anderes Thema.

Übrigens, falls es Dir - trotz Aufklärungsversuchen vieler - immer noch nicht bewusst geworden ist: Apple, Subway und die Deutsche Bahn sind nicht das Leben. Mensch, nimm die rosafarbene Brille ab und sieh der Realität ins Gesicht.

Viele Grüße und weiterhin ein schönes Wochenende,
Âne

Nachtrag:
War wohl etwas spät dran... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Selbst die US Ingenieure sind nicht so doof einen Kernreaktor in ein Auto zu bauen, das evtl. einen Unfall haben kann...

Abgesehen davon, dass eher zynisch gemeint war, muss ich jetzt, nach längerer Überlegung sagen: ich traue ihnen alles zu, den amerikanischen Ing.s - immerhin kamen sie auch mit verbleitem Benzin um die Ecke, als es in den frühen Sechzigern Auflagen gab, den Hubraum zu begrenzen. Und mit Blei verbrannte sich besser, lief der Motor also runder...
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Übrigens, falls es Dir - trotz Aufklärungsversuchen vieler - immer noch nicht bewusst geworden ist: Apple, Subway und die Deutsche Bahn ist nicht das Leben. Mensch, nimm die rosafarbene Brille ab und sieh der Realität ins Gesicht.

Ich glaube das wurde ihm schon 20 mal geraten. Ich persoenlich habe die Hoffnung aufgeben. Interessant ist aber, dass sich ein 16 jaehriger der wohl noch nie einen Cent Steuern aus eigener Kasse bezahlt hat ueber die Steuern aufregt.

Yoshi du kannst gerne mal eine Woche nach London kommen, dann zeige ich dir mal was wir hier alles "tolles" haben und wie das Leben hier ist wenn man kein Tourist ist. Ich z.B. kann behaupten nicht schlecht zu verdienen trotzdem lebe ich hier in einem winzigen WG-Zimmer mit einem Bad was in Deutschland wahrscheinlich ein Grund fuer eine Mietminderung waere aber der Spass kostet ja auch nur knapp 650£ im Monat
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Warst du schonmal in England? Ich nehme mal stark an NEIN! Juhu iPods sind hier 20% billiger!!!111elfelf. Sei froh, dass du in Deutschland leben kannst und reg dich nicht bei den paar Euros fur Apple Produkte auf. Deutschland ist ein richtiges billig-Land!

http://www.ariva.de/Deutschland_tiefste_Lebensmittelpreise_in_Europa_t232863

Zum Vergleich, hier in England kostet der Diesel 1.08-1.10 Pfund, das sind fast 1,5 Euro! Genauso verhalt es sich hier bei den Lebensmitteln, was man in Deutschland fur einen Euro bekommt kostet hier mindestens 1 Pfund. Nachstes mal informier dich erst mal bevor du deine Gedanken schriftlich niederschreibst!
Mir erschließt sich jetzt der Zusammenhang zwischen den Steuern, die auf Benzin in Deutschland erhoben werden, den Lebensmittelpreisen in Deutschland und Apples Preispolitik nicht so ganz ... o_O

Fakt ist: Apple verlangt in Deutschland für seine Produkte teils erheblich mehr, als in anderen Ländern. Punkt. Der mündige Verbraucher muss also überlegen, ob ihm die hier verlangten Preise für das Gebotene akzeptabel sind oder nicht. Die Konsequenz heist dann entweder kaufen, Konsumverzicht, Kauf eines Konkurrenzproduktes oder Import. Alternativ einen studierenden Freund bitten sich ein Produkt im Edu-Store zu kaufen und dann weiterzuverkaufen.

Phil

PS: bei letzterem stellt sich die Frage nach der Fairness gegenüber Apple. Da Apple die Instrumente der freien Marktwirtschaft nutzt, stehen diese auch dem Verbraucher zu. Apple hat keine Skrupel, sondern verfolgt das Ziel der Gewinnmaximierung. Entsprechend brauchen Verbraucher auch keine Skrupel haben und können das Ziel günstig einzukaufen verfolgen.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Fakt ist: Apple verlangt in Deutschland für seine Produkte teils erheblich mehr, als in anderen Ländern. Punkt.

Nein, Fakt ist, dass das Pfund in den letzten 6 Monaten knapp 10% gegenueber dem Euro verloren hat. Das 1:1 Umrechnen oder die Forderung die Preise (monatlich?) mit den Wechselkursschwankungen anzupassen ist eine Stammtischparole.

Wenn man nur mal davon auseht, dass das Pfund von 1,50€ auf 1,30€ gefallen ist, dann macht das bei 129£ (8GB nano) schon einen Unterschied von 25€.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Nein, Fakt ist, dass das Pfund in den letzten 6 Monaten knapp 10% gegenueber dem Euro verloren hat. Das 1:1 Umrechnen oder die Forderung die Preise (monatlich?) mit den Wechselkursschwankungen anzupassen ist eine Stammtischparole.
Von monatlich hat keiner etwas geschrieben. Ferner waren die Euro-Preise auch vor dem Kursverfall schon höher. So richtig spannend wird es, wenn man den Dollarkurs heranzieht. Im übrigen rechnen nicht viele damit, dass der Dollar die Kursverluste schnell wieder wettmacht.

Phil