• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple in england billiger!

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
wenn man die eigene meinung begründen kann, bitte sehr! aber einfach rein rufen: "hier in de ist ja eh alles scheiße, alles teuer, und sowieso" ist für mich keine eigene meinung haben.
Boah...o_O
Weil hier eine ganze Menge Produkte, gerade aus dem elektronischen Bereich, teurer sind, als in Ländern wie USA oder England. Und es gibt noch mehr Gründe, die net direkt zum Thema passen: hohe Benzinsteuer vom Staat...aber das ist ja OT
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenns jemandem hier in D ned passt soll er sich halt verpi***n. simbabwe soll echt ne prima infrastruktur haben o_O
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Das ist halt die Krux am Überfluss. Wenn man alles hat und haben könnte, muss man sich halt an anderen Dingen aufziehen. Man merkt doch wie es läuft: Der Threadsteller schreibt erst groß wie schön das alles in GB ist und merkt dann Stück für Stück, dass es ja doch hier und da Stolpersteine gibt. Und mag ja sein, dass der iPod nun 3 cent billiger in GB ist. Dafür kostet ein Apfel aber auch 50 cent. Nehmt Euch das wo ihr Vorteile seht und streitet Euch nicht. Dieser Thread ist sicher nicht der erste auf der Welt, der sich damit beschäftigt. Und wird leider auch nicht der letzte bleiben.

Ergo: Erst denken, dann denken, dann schreiben! :)
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
Das ist halt die Krux am Überfluss. Wenn man alles hat und haben könnte, muss man sich halt an anderen Dingen aufziehen. Man merkt doch wie es läuft: Der Threadsteller schreibt erst groß wie schön das alles in GB ist und merkt dann Stück für Stück, dass es ja doch hier und da Stolpersteine gibt. Und mag ja sein, dass der iPod nun 3 cent billiger in GB ist. Dafür kostet ein Apfel aber auch 50 cent. Nehmt Euch das wo ihr Vorteile seht und streitet Euch nicht. Dieser Thread ist sicher nicht der erste auf der Welt, der sich damit beschäftigt. Und wird leider auch nicht der letzte bleiben.

Ergo: Erst denken, dann denken, dann schreiben! :)

Unterschrieben! Abo deaktiviert, aus dem Thread bin ich raus. Back to Topic....
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Das ist halt die Krux am Überfluss. Wenn man alles hat und haben könnte, muss man sich halt an anderen Dingen aufziehen. Man merkt doch wie es läuft: Der Threadsteller schreibt erst groß wie schön das alles in GB ist und merkt dann Stück für Stück, dass es ja doch hier und da Stolpersteine gibt. Und mag ja sein, dass der iPod nun 3 cent billiger in GB ist. Dafür kostet ein Apfel aber auch 50 cent. Nehmt Euch das wo ihr Vorteile seht und streitet Euch nicht. Dieser Thread ist sicher nicht der erste auf der Welt, der sich damit beschäftigt. Und wird leider auch nicht der letzte bleiben.

Ergo: Erst denken, dann denken, dann schreiben! :)

WAAAAAS????:mad::mad:

das ist dreist, (ausgerechnet!!!) MIR zu unterstellen ich würde schreiben wie schön das alles in GB ist...

MEIN punkt, das denke ich habe ich auch so klargemacht, ist folgendes:

ipods sind in engand deutlich (bis zu 25%) billiger.

und das, lieber vieundvierzig (und jesusjones), ist erstmal alles was ich gesagt habe. ich habe dann noch erläutert (da gleich die "anti-steuerhnterziehungsfraktion" böses annahm) dass, da england in der EU ist, gleich die deutsche Mwst. erhoben wird, was den preis um satte 1,5% erhöht. erfreulicherweise gibt es kein hin und her mit zoll, die steuern sind bezahlt und voila:
das wars!

das heisst, der preisunterschied ist einzig und alleine dadurch bedingt, dass apple in england eine andere preispolitik verfolgt. das zu wissen und zu nutzen halte ich geradezu für eine konsumenten-pflicht, weil es meiner meinung nach keinesfalls hingenommen werden darf, dass man als deutscher konsument auf dem wege einer mischkalkulation den konsum in anderen ländern subventioniert!

dass lasse ich mir bei produkten "made in germany" gerne gefallen, aber nicht bei "made in china".


damit du vieleicht verstehst warum ich mich über deine unterstellung (die nicht von meinen bisherigen posts getragen ist!) ärgere:

ich bin viele jahre zur see gefahren und habe mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit mehr von der welt gesehen als jeder enizelne andere hier in diesem forum.
ich weiss daher verdammt gut, wofür ich meine steuern zahle. und aufgrund der erfahrungen die ich gemacht habe, zahle ich steuern, wie auch die allermeisten sozialabgaben gerne und weine keinem einzigen cent hinterher!
wir leben in dem besten und schönsten aller länder, in einem überfluss von kultur und konsum, um den uns 99,5% aller anderen erdenbewohner extremst beneiden.
auch viele engländer, die deutschland kennen, gehören übrigens dazu.

ich bin mittlerweile lehrer an einer seefahrtschule und bringe in meinem nebenfach politik nun jungen leuten die vorzüge unserer sozialen marktwirtschaft entgegen und treffe ort auf erfahrungen, die sich mit meinen decken, nämlich:
deutscher zu sein, hier leben zu dürfen, ist ein echtes privileg.

übrigens bin ich ein mensch, der zu seinen überzeugungen steht und worten taten folgen lässt, sprich wenn ich von einer seereise etwas mitgebracht habe, dann habe ich es immer ordnungsgemäss verzollt.

hast du, vierunvierzig, oder du,jesusjones, das auch schon gemacht oder schreibt ihr aus dem sicheren bewusstsein heraus, dass euch eure hehren überzeugungen kein geld kosten?

beispiel:
zu zeiten als dell sich in deutschland noch als premium hersteller verstand, habe ich mir von einer seereise das top-of the line notebook (einmal mit alles) plus wlan-router und kamera mitgebracht. damals war der euro sogar unter dem dollar, dennoch sollte der ganze kram zusammen in deutschland 5500eur kosten, gegenüber 2500dollar (ca.2800eur)! weil ich für meine überzeugungen einstehe, bin ich im hamburger hafen mit den quittungen zum zoll marschiert. hat mich 2stunden gekostet, die wollten mich anfangs nicht mal abfertigen-das ist nicht wie am flughafen, da werden sonst nur ganze LKWs abgefertigt! das da plötzlich eine privatperson ankam und steuern zahlen wollte haben die wohl selten erlebt. ich habe denen 450eur förmlich aufdrängen müssen.

das ist geld, welches ich für meine überzeugungen bezahlt habe und ich würde es wieder tun.
deshalb ärgere ich mich masslos, wenn meine threads nicht vernünftig gelesen werden, jemand das sieht was er sehen will und dann auch noch, dreistigkeit über dreistigkeit, schreibt:
Erst denken, dann denken, dann schreiben!:mad::mad::mad:
 
  • Like
Reaktionen: Phil o'Soph

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Boah...o_O
Weil hier eine ganze Menge Produkte, gerade aus dem elektronischen Bereich, teurer sind, als in Ländern wie USA oder England. Und es gibt noch mehr Gründe, die net direkt zum Thema passen: hohe Benzinsteuer vom Staat...aber das ist ja OT

Warst du schonmal in England? Ich nehme mal stark an NEIN! Juhu iPods sind hier 20% billiger!!!111elfelf. Sei froh, dass du in Deutschland leben kannst und reg dich nicht bei den paar Euros fur Apple Produkte auf. Deutschland ist ein richtiges billig-Land!

http://www.ariva.de/Deutschland_tiefste_Lebensmittelpreise_in_Europa_t232863

Zum Vergleich, hier in England kostet der Diesel 1.08-1.10 Pfund, das sind fast 1,5 Euro! Genauso verhalt es sich hier bei den Lebensmitteln, was man in Deutschland fur einen Euro bekommt kostet hier mindestens 1 Pfund. Nachstes mal informier dich erst mal bevor du deine Gedanken schriftlich niederschreibst!
 
Zuletzt bearbeitet:

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
an Bauklo:

Worum es mir mehr ging war, dass Du erst sagtest, dass alles offenbar in GB günstiger ist als hier in Dtl. Das will ich auch gar nicht absprechen. Was ich mit den Stolpersteinen dann meinte: Man kann bei amazon UK Apple-Produkte nicht hier her schicken lassen. Du kannst nicht leugnen, dass Dir das erst im Nachhinein aufgefallen ist. Also ist die Möglichkeit es billiger hier herzubringen nur dann gegeben, wenn man selbst hinfliegt (muss man natürlich auf die Kosten des Produkts mit draufschlagen) oder mitbringen lässt.

Ich will Dich doch wirklich nicht angreifen und habe großen Respekt vor dem was Du geleistet hast und dass Du ehrlich bist, was noch viel wichtiger ist. Ich amüsiere mich im mehr über dieses Thema im Allgemeinen. Irgendwo auf der Welt ist irgendetwas immer günstiger als dort wo Du grad bist. So ist das Leben eben. Wie sagte Alfred Biolek mal so schön: "Ich habe mal gesagt bekommen, man darf Wein erst ab 5 Uhr nachmittags trinken. Aber irgendwo in der Welt ist es immer 5 Uhr nachmittags."

Ich will nicht, dass hier so ein Unmut entsteht über solche Dinge. Dafür sind sie echt zu nichtig, oder nicht?
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
@vierundvierzig:
einverstanden, versöhnt:)

und du hast natürlich recht, dass mir erst im nachhinein aufgefallen ist, dass amazon.co.uk apple produkte nicht nach deutschland schickt, was die bedeutung des threads weg von:
"praktisch, bestell ich bei amazon in england!"
zu:
"die welt ist ungerecht, immer zahlen wir deutschen drauf..."
verschoben hat.

damit ist der thread eigentlich recht überflüssig und lädt zum aufregen ein, vielleicht sollte man ihn schliessen bevor hier weiter weltanschauungen aufeinander prallen.o_O

trotzdem nochmal zum OT-thema:
insgesamt stehen wir in deutschland kaufkraftmässig sehr gut da!
fast alles ist woanders teurer. wenn ich etwas in china kaufen wollte, was nicht chinesischer schrott und/oder copy ist, musste ich dort genauso tief in die tasche greifen wie in deutschland. fast alles bekommt man günstig in D, günstiger nur in US wegen aktuellem $-kurs.
der aufreger ist für mich, dass apple, steuerunabhängig, produkte günstiger in england anbietet.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Boah...o_O
Weil hier eine ganze Menge Produkte, gerade aus dem elektronischen Bereich, teurer sind, als in Ländern wie USA oder England. Und es gibt noch mehr Gründe, die net direkt zum Thema passen: hohe Benzinsteuer vom Staat...aber das ist ja OT

Entschuldige aber bei dem Statement kann ich meinen Mund einfach nicht halten. Du kannst doch nicht ernsthaft den Lebensstandard an Elektroartikeln festmachen. Schonmal einen Computer in Korea gekauft? Kostet bestimmt nur ein paar Kreuzer. Möchtest du trotzdem den Lebensstandard tauschen? Wohl kaum, jedenfalls nicht innerhalb der nächsten Jahre. Hast Du schonmal - wenigstens für ein paar Tage - die Preise für Lebensmittel in England und Deutschland verglichen? 2006 gab's Kippen für 8€, Bierflasche für 2,50€, Schokoriegel gut für 1/3 mehr - gut, das ist natürlich nicht repräsentativ, aber im Rest vom Supermarkt sah's ähnlich aus. Und das, obwohl das UK-Einkommen kaufkraftmäßig vergleichbar ist mit dem Deutschen. Es hat sein Gründe, dass Erwachsene Leute in London inzwischen so viele WGs bilden, dass man das als gesellschaftliches Phänomen betrachtet!

Und die hohe "Benzinsteuer" vom Staat? Naja. Mager. Davon dürftest du sowieso im Moment kaum betroffen sein... aber ich denke mal, dass die "Benzinsteuer" wohl kaum daran schuld ist, dass wir eine Einkommensschere und wachsene "Unterschicht" in Deutschland haben, schließlich ist diese Steuer doch seit nunmehr 10 Jahren nicht gewachsen, oder sehe ich das falsch?
Du solltest echt mal ein bisschen deine Ansichten hinterfragen.. vielleicht mal öfters Zeitung lesen oder so.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Entschuldige aber bei dem Statement kann ich meinen Mund einfach nicht halten. Du kannst doch nicht ernsthaft den Lebensstandard an Elektroartikeln festmachen. Schonmal einen Computer in Korea gekauft? Kostet bestimmt nur ein paar Kreuzer. Möchtest du trotzdem den Lebensstandard tauschen?
Der Lebensstandard in den USA ist bestimmt, wenn man einen genauso guten Job hat wie hier, bedeutend besser...Dort ist alles mögliche was man an täglichem Bedarf benötigt, wie Lebensmittel, Benzin usw. billiger...da kosten viele Sachen, die bei uns 5 € kosten 5 $! Über Benzin müssen wir gar nicht erst reden...zudem sind die Steuersätze dort auf Lebensmittel(Elektronik,...) auch bedeutend unter den deutschen. In Deutschland hört man täglich nur, dass alles erhöht wird(nur nicht das Gehalt) und alles teurer wird, Abgaben an den Staat plus Preise für Lebensmittel. Versicherungsbeiträge steigen, Lebensmittel und Obstpreise, Steuern, Strom und Wasser auch sehr heftig...jetzt wirst du sagen, geht mal in die USA und schau wie dort dein Lebensunterhalt ist...ich sag auch nicht, dass dort alles rosig ist, dort braucht ein Großteil des Volkes auch mehrere Jobs, um zu überleben.
Aber ich rede von jemandem, der einen normalen gutbezahlten Job wie in Deutschland hat.
Und ich wette, dass der dort am Ende des Monats mehr auf dem Konto hat als hier bei uns.
 

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
Der Lebensstandard in den USA ist bestimmt, wenn man einen genauso guten Job hat wie hier, bedeutend besser...Dort ist alles mögliche was man an täglichem Bedarf benötigt, wie Lebensmittel, Benzin usw. billiger...da kosten viele Sachen, die bei uns 5 € kosten 5 $! Über Benzin müssen wir gar nicht erst reden...zudem sind die Steuersätze dort auf Lebensmittel(Elektronik,...) auch bedeutend unter den deutschen. In Deutschland hört man täglich nur, dass alles erhöht wird(nur nicht das Gehalt) und alles teurer wird, Abgaben an den Staat plus Preise für Lebensmittel. Versicherungsbeiträge steigen, Lebensmittel und Obstpreise, Steuern, Strom und Wasser auch sehr heftig...jetzt wirst du sagen, geht mal in die USA und schau wie dort dein Lebensunterhalt ist...ich sag auch nicht, dass dort alles rosig ist, dort braucht ein Großteil des Volkes auch mehrere Jobs, um zu überleben.
Aber ich rede von jemandem, der einen normalen gutbezahlten Job wie in Deutschland hat.
Und ich wette, dass der dort am Ende des Monats mehr auf dem Konto hat als hier bei uns.

Naja, ich denke das Problem wird erstmal sein einen Job wie in Deutschland zu finden. Wir nehmen nur zu gerne 30 Urlaubstage als Gott gegeben hin. Aber gerade in den USA wirst Du das insbesondere bei Berufs- und/oder Firmeneinsteigern so gut wie garnicht finden. Mal von einer vernünftigen Lebens- und Krankenversicherung abgesehen. Daran zahlst Du Dich dort drüben nämlich dumm und dusselig. Nur in wenigen Branchen, die meist sehr gute College Abschlüsse oder ähnliches vorraussetzen, findest Du ein vernünftiges Health Care System.

Thema Lebensmittel: Da hast Du prinzipiell recht wenn Du denn den fettigen, süßen, ungesunden Kram in Dich hineinstopfen willst. Den Mist kriegst Du echt für ein paar Cent hinterher geschmissen (was hier nicht sonderlich anders ist). Willst Du Dich aber gesund ernähren, mit frischem Obst und Gemüse und hochwertigem Fleisch, Geflügel und/oder Fisch, wirst Du genausoviel auf den Tisch legen müssen wie hierzulande. (In Relation zu Deinem dortigen USD Einkommen).

Generell gesehen sind die Lebenshaltungskosten in den Staaten um einiges niedriger, wegen fehlenden Steuern etc., dadurch steigt aber nicht automatisch die Lebensqualität. Wenn ich die Wahl hätte würde ich Deutschland den Staaten jederzeit vorziehen.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
man muss eben entscheiden, was für einen selbst im einzelfall "lebensqualität" bedeutet.
am ende des monats möglichst viel auf dem konto zu haben?
wenn du eine qualifizierte, gut ausgebildete und leistungsfähige arbeitskraft bist, lautet die antwort auf jeden fall:
USA.

für mich bedeutet lebensqualität mehr, als viel geld zu haben. reichen soll es, ich will mir auch nicht jeden wunsch erfüllen können.
für mich sind, solange ich ausreichend (gerne auch mehr, aber wenns reicht, reicht es) geld habe um meinen lebensunterhalt bezahlen kann, andere dinge ebenso wichtig:

die landschaften in denen ich gross geworden bin!
ich fahre gerne fahrrad, will nicht überall hin das auto nehmen müssen.
ich gehe gerne schwimmen, spiele badminton.
ich gehe gerne ins theater, möchte bald wieder einem chor beitreten.
möchte bibliotheken nicht missen und geniesse grün und frische luft.
ich lebe gerne in einem haus "deutscher machart", mit hervorragenden sanitären einrichtungen, solide gebaut von darin ausgebildeten fachkräften.
ich geniesse und nutze die hervorragende infrastruktur, ich fahre gerne mit meinem cabrio über landstrassen und muss dafür nicht lange fahren, sondern bin in 2 min. raus und lasse alle probleme hinter mir weil die strassen in gutem zustand sind und man -mit entsprechend entspannter einstellung- gut unterwegs ist!
ich mag den umgang den wir meistens untereinander pflegen. man findet überall nette menschen, die einen nicht gleich umarmen, sondern, wie ich es mag, höflich zurückhaltend freundlich sind.
ich freue mich darüber, dass es wenig sozialneid gibt, den meisten geht es gut.
wir haben eine niedrige kriminalitätsrate, das land ist sehr sicher.
dank einer guten verwaltung geht alles einen geordneten, wohl organisierten gang.
ich kann mich darauf verlassen, dass, sollte mein haus brennen, die feuerwehr schnell vor ort ist.
dito, wenn ich mal die polizei oder einen rettungsdienst benötige.
ich finde es toll, dass es nicht meinen ruin bedeutet sollte ich krank werden.
ich lese gerne eine gute und trotzdem bezahlbare zeitung und zahle gerne GEZ weil ich täglich deutschlandfunk höre und mich fast jeden tag drüber freue, auf ein öffentlich-rechtliches programm umschalten zu können wenn mal wieder nur schund bei den privaten läuft (mal ehrlich, das kann sich doch kein mensch mehr ankucken!)

ich könnte ewig so weitermachen, DAS ist für mich lebensqualität!
ich brauche keine zahl auf dem konto, die mir sagt wie glücklich ich gerade bin:p
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Zuerst:
Bauklo... Du schreibst so gute Beiträge, leider vergeht mir nach dem ersten Absatz bereits die Lust sie zu Ende zu lesen mangels fehlender Anwendung von Groß- und Kleinschreibung.

Zu Yoshie:
Bist Du Dir sicher, dass du das Leben in den USA besser findest , nur weil dort Elektronikgeräte etwas günstiger sind als hier zu Lande? Bedenke, dass die geringeren Preise zum größten Teil daher rühren, dass die USA keinerlei wirkliches Sozialsystem zu unterhalten haben. Was meinst Du, was mit den Steuern (die verglichen mit anderen europäischen Ländern übrigens nicht mal besonders hoch sind) geschieht? Meinst Du, der Staat bereichert sich auf Deine Kosten (bzw. die deiner Eltern)?

Nein, dies alles ist nicht der Fall. Von diesem Geld wird unser Sozialsystem bezahlt, es wird in die vorbildliche Infrastruktur investiert und es sorgt insgesamt dafür dass es eine derartige Armut, wie es sie in vielen Teilen der Bevölkerung in den USA gibt hier in Deutschland nicht existiert. Werde in Amerika einmal arbeitsunfähig oder einfach nur arbeitslos; Sofern du keine Verwandten oder Freunde mit genügend Geld hast, die zusätzlich die Bereitschaft haben Dir helfen zu wollen, sitzt Du dort ziemlich schnell auf der Straße.

Mich kotzen Leute wie Du mittlerweile einfach an; Leute die alles haben und dennoch die ganze Zeit darüber klagen wie schlecht es ihnen doch gehe und wie benachteiligt sie doch wären. Mach' einmal die Augen auf und freue Dich über das was Du hast und wie gut es Dir doch eigentlich geht, statt immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen und wie ein kleines Kind zu schreien "Denen da gehts aber besser als mir...".

Leider werden Leute mit dieser Art zu Denken und zu Handeln in Deutschland in letzter Zeit immer mehr.

Viele Grüße,
Âne
 
  • Like
Reaktionen: maxg

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Endlich mal wieder ein Thread, der uns Deutsche zu Nörglern und Unzufriedenen abstempelt.
Also müssen wir alle nach England ziehen und uns dort übers so unwichtige Dinge wie das Gesundheitssystem"freuen", aber dafür gibts dort den iPod günstiger. Manmanman

Stimmt, hier noergeln auch alle immer nur rum. Besonders gerne jammern die Deutschen hier in letzter Zeit darueber, dass der Euro so stark ist und somit das £ im letzten halben Jahr fast 10% an Wert verloren hat wenn man mal wieder in dschoermani einkaufen geht alles soooo teuer ist

Ich vergass zu erwaehnen, dass Apple den Preis im iTunes Store hier nur auf Grund einer Gerichtsentschidung von 0,99£ auf 0,79£ gesenkt hat. Von wegen: hier ist alles billiger. Du wirst hier jede Menge Dinge finden die mehr kosten aber "der Mensch sieht nur was er sehen will"
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Zu Yoshie:
Bist Du Dir sicher, dass du das Leben in den USA besser findest , nur weil dort Elektronikgeräte etwas günstiger sind als hier zu Lande?
Das habe ich so nie gesagt...es kommen verschiedene Faktoren aufeinander.

Nein, dies alles ist nicht der Fall. Von diesem Geld wird unser Sozialsystem bezahlt, es wird in die vorbildliche Infrastruktur investiert und es sorgt insgesamt dafür dass es eine derartige Armut, wie es sie in vielen Teilen der Bevölkerung in den USA gibt hier in Deutschland nicht existiert. Werde in Amerika einmal arbeitsunfähig oder einfach nur arbeitslos; Sofern du keine Verwandten oder Freunde mit genügend Geld hast, die zusätzlich die Bereitschaft haben Dir helfen zu wollen, sitzt Du dort ziemlich schnell auf der Straße.
Das weiß ich, habe ich so auch angedeutet. Aber ich finde in Deutschland wird an vielen Stellen einfach zu üppig und viel ausgegeben...das könnte man gut kürzen.
Und zum Auswandern kommen auch noch viele ganz andere Gründe dazu, die noch nichtmal direkt etwas mit der Regierung zu tun haben. Zum Beispiel:
Ich war nun schon öfter in den USA und habe es erlebt - der Service dort ist um Welten besser als in Deutschland. Das fängt bei Kleinigkeiten an...in Großstädten werden nachts die Straßen gereinigt, Baustellen kennen keinen pünktlichen Schluss um 18 uhr wie bei uns, Geschäfte haben sogar oft in ländlichen Regionen IMMER oder bis spät in die Nacht und sonntags geöffnet, der Service in den Geschäften ist besser und breiter, mehr Auswahl und IMMER freundliche Gesichter, egal wo, wenn man auf der Straße mancherorts wie zum Bsp. San Francisco Probleme hat, etwas zu finden oder so, kommen SOFORT irgendwelche Bürger und wollen einem von selber freundlich helfen, uns wurden schon Busfahrkarten usw geschenkt..., in Restaurants bekommt man IMMER gratis Wasser und free Refill bei Getränken wie Cola etc(in deutschlands Restaurants muss man oftmals für jedes Glas 1,50 € oder so zahlen), an den Kassen von Supermärkten stehen extra Leute, die einem die Waren einpacken...etc...ich könnte noch viel mehr Beispiel nennen...

Was ich nur sagen will ist, dass der Service bei uns vielerorts unter aller Sau ist...die Menschen sind ganz anders und oft nicht so hilfsbereit, und das ist für mich ein riesiger Grund für die USA.

Mich kotzen Leute wie Du mittlerweile einfach an; Leute die alles haben und dennoch die ganze Zeit darüber klagen wie schlecht es ihnen doch gehe und wie benachteiligt sie doch wären.
Mich kotzen Aussagen wie diese mittlerweile an...ich sag meine Meinung und sonst nichts...dann kann ich mich auch beschweren, wieso manche hier dauernd auf Apple Produkten in letzter Zeit rummotzen. Haben die sonst keine Sorgen?? Gott sei Dank leben wir in einer Welt, in der man seine Meinung zur Politik seines Heimatslandes aussprechen darf...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Kann ja sein, trotzdem sehe ich es so...

Dann mach doch nicht Werbung für Firmen wie die Bahn, die permanent die Preise ins über-Wuchern erhöhen obwohl sie Gewinne einfahren wie Hulle...

Bisschen inkonsequent von Dir, nicht wahr?!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dann mach doch nicht Werbung für Firmen wie die Bahn, die permanent die Preise ins über-Wuchern erhöhen obwohl sie Gewinne einfahren wie Hulle...

Bisschen inkonsequent von Dir, nicht wahr?!
Man darf sich auch über vieles bei der Bahn beschweren...nur nicht alles ist schlecht.