• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple In-Ear alt oder neu?

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hast du die neuen In-Ears eigentlich schon im Vergleich zu deinen jetzigen gehört?
Oder beruht das auf Aussagen von anderen?

Die einen sagen das sie super sind und nicht nur die Leute die Apple lieben.
Und die anderen sagen, sie sind total schlecht.

ich konnte beide vergleichen, und meine sind besser.
 

ictus

Gloster
Registriert
02.10.08
Beiträge
62
Hallo,

wo habt ihr sie bestellt?
Habe mich jetzt entschieden, will aber nicht bei Apple bestellen (wegen den hohen Versandkosten).
Und bei Amazon ist die Lieferzeit 1-2 Monate. :(
Finde momentan auch keinen anderen anbieter aus T....
Die In-Ears sind seit heute bei amazon.de lagernd. Meine werden wohl morgen verschickt. Ich bin mal gespannt, wie die Qualität ist. Die Lager sind ja gespalten.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also ich hab jetzt seit ca. 1 Jahr die Bose TriPort IE, bin voll zufrieden.
 

ictus

Gloster
Registriert
02.10.08
Beiträge
62
nein, eigentlich gehen die meinungen alle in eine richtung. und die wenigen ausnahmen bestätigen nur die regel.
Du meinst, dass alle begeistert sind und einige wenige sich aus fernliegenden Gründen dagegen aussprechen?:-D
Spaß beiseite: manche Äußerung von Apple-Fans scheint mir in der Tat übertrieben. Zuhause steht bestimmt ein lebensgroßer Steve im Zimmer - aus Gold gegossen.
Dennoch habe ich auch in anderen Foren recht viel Gutes gelesen. Was mich dort überzeugt hat, war ein Review von jemandem, der mir aus einem anderen Forum bekannt ist, das mit Apple-Produkten gar nichts zu tun hat und der sich zu keinem Zeitpunkt als alles von Steve Kommende gutheißender Apple-Jünger geoutet hat.

Mir ist an den In-ears wichtig:
- Mikrofon und Button, um Gespräche mit dem iPhone führen zu können (auch wenn mich einige hier steinigen: das iPhone ist ein tolles Teil für alle möglichen Verwendungszwecke, zum längeren Telefonieren ist es mir offen gesagt zu schwer)
- ganz gute Abschirmung von Außengeräuschen bei längeren Bahnfahrten. Nichts ist nerviger, als ständig dieses Surren des Zuges zu hören bzw. die nervigen Gespräche der Mitreisenden, die mich nicht interessieren und vom Arbeiten abhalten.
- kein dreistelliger Preis, weil ich sie nur zu o. g. benutze und es mir da jetzt nicht auf audio-high-end-quality ankommt.

Mit Sennheiser In-ears hatte ich Probleme beim Sitz / der Abschirmung. Soweit ich das erkennen kann, sind diese Ohrstöpsel der Apples aus anderem Material (Silikon?) Ich hofffe, das mir das entgegen kommt.
@Slashwalker: von den Bose hatte ich gelesen, dass sie recht locker im Ohr sitzen und Außengeräusche deshalb kaum reduzieren. Hast du die Erfahrung auch gemacht? Würdest du sie unter meinen Prämissen empfehlen?
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Oh man im Augenblick der Preis:
"EUR 83,95 Kostenlose Lieferung."
Bestellsübersicht:
"
Gesamtsumme für diese Lieferung: EUR 58,95"
:p
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Also ich hab sie jetzt für Umgerechnet 55€ aus Amerika bekommen und bin total zufrieden.
Das DVD schauen auf dem Macbook damit ist ein Genuss. (sehr guter Bass)
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Ich poste hier mal ein kleines Review von mir selbst aus einem anderen Thread, ist zwar kein Vergleich mit den alten In-Ears, aber vielleicht doch hilfreich:

Hier mal meine Eindrücke:
Ich kann nichts über die Fernbedienung sagen, da ich noch einen Ipod classic 5.5 habe, der sowieso nicht unterstützt wird.
Die Passform ist meines Erachtens nach prima, in etwa vergleichbar mit dem CX300 von Sennheiser. Das Ohr wird gut abgedichtet, sie sind auch bei längerer Tragedauer noch bequem und stören nicht. Das Kabel ist ausreichend lang. Was mir nicht gefallen hat, ist die Ummantelung des Kabels. Diese ist aus sehr weichem Gummi, so dass das Kabel nicht rutscht, ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll, es bleibt halt schneller irgendwo hängen und lässt sich dann schwerer "ziehen". Weiterhin ist das Kabel unglaublich empfindlich gegenüber "Kabelklang". D.h. sobald man an das Kabel rankommt oder es sich am Körper bewegt, wird das in die Kopfhörer übertragen und dort als dumpfes Klopfen wahrgenommen. Ist echt störend und vernünftig Musik hören kann man nur in Ruhe.

Der Klang ist wie ich finde recht gut. Man merkt das 2-Wege-System, der Kopfhörer spielt gerade im Bassbereich sehr souverän auf, gut Definition, kein merkliches Übersteuern, keine matschigen Bässe. Der Höhenbereich ist auch sehr klar, nicht überspitzt, recht feinfühlig. Das kleine Manko ist mMn der Mittenbereich, also die Stimmen. Da fehlt mir irgendwie die Klarheit, es ist sozusagen immernoch ein "Tuch über dem Mikro". Außerdem ist der Mittenbereich recht tief abgestimmt (wenn man das so sagen darf), stimmen wirken teilweise eine Tonlage tiefer als üblich.
Insgesamt eine ziemlich lineare Abstimmung, kein Bereich sticht besonders deutlich heraus. Manche mögen dadurch vielleicht etwas Bassfundament vermissen, wer aber lineare Abstimmungen mag, der ist mit den Apples gut bedient.
Verglichen mit den originalen Apple Kopfhörern (nicht getestet) und auch mit den Sennheiser CX300 (hat meine Frau, sind heftige "Bassmatscher") sicherlich eine deutliche Verbesserung. Verglichen mit meinen Shure SE102 allerdings lediglich bei der Passform deutlich und im Bassbereich leicht überlegen, ansonsten sind die Shures noch ne ganze Ecke besser was Klarheit usw. anbelangt. Deswegen gehen die Apples auch wieder zurück.


Gruß
Heiko
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Wo hast du Sie gekauft? In-Ear's gelten eigtl. als Hygieneprodukte und können nicht umgetauscht werden, oder irre ich mich da? :>
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Im Apple Online-Store hab ich die gekauft und die haben die auch ohne murren zurückgenommen.

Gruß
Heiko
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Ich hatte eine kurze Zeit die alten im Gebrauch und war nicht annähernd zufrieden.
Sie saßen nicht richtig im Ohr und der Sound war auch nicht besser als der der mitgelieferten.
Ich bleib beim standart Headset von Apple, wenn ich ordentlich Musik hören möchte mach ich das zuhause mit meinen Bose Companion Computerboxen.
Gruß