• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple in den Medien: Entweder dafür oder dagegen

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
was ist denn das für ein kindergarten hier? Nur weil ein journalist einen bösen kommentar, einen meinungsbeitrag, keinen leitartikel, einen meinungsbeitrag über apple schreibt, muss gleich einer von apfeltalk erzürnt angerannt kommen, in einem doppelt so langen artikel dagegengehalten und stellvertretend für die apple-gemeinde das unternehmen ins rechte lichte zurückboxen?falls es euch nicht aufgefallen sein sollte: Die apple-welt drehte sich nach dem kommentar von hajo schumacher immer noch genau so schnell wie davor. Vielleicht solltet ihr anfangen, euch nicht so sehr um andere zu kümmern, und euch stattdessen doch lieber einfachen gerüchten rund ums iphone 5 und neuen beta-version zuzuwenden. Steht euch besser zu gesicht als diese kinderkacke.
danke!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...] frustrierter Samsung-Fanboys typische Apple-Hater-Kiddys eben, die nicht wissen wo genau die Vorzüge eines Apple-Produktes liegen, sondern nur das 0815-Standard-Hauptschulniveau-Gebashe draufhaben [...]

Nicht jeder der gegen Apple-Produkte oder deren Philosophie ist, ist gleich ein "frustrierter Samsung-Fanboy". Aber deine verallgemeinernde Art und deine Vorliebe bestimmte Menschen/Firmen/Gruppen in Schubladen zu stecken zeigt sich ja auch in deinen anderen Beiträgen.

Zu deinen "FernÖstler"-Anfeindungen aus der Samsung-News gesellt sich jetzt auch noch ein ziemlich unangebrachter Beitrag über "Hauptschulniveau". Wohl ein Fall in dem die Apfeltalk Eingangskontrolle versagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .david

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Nein Apple darf so viele Multi dulti touch sachen einbauen wie sie wollen. Sollten sie aber dann auch so gestalten dass es mit nicht heiliger Peripherie auch genutzt werden kann. zB mit dem Mausrad... diese ganzen drei finger wische hin und her Features kann man nur mit touchpad oder apple maus nutzten. Wieso nicht mit zb shift mausrad.... Weil dadurch die apple maus überflüssig würde....

Die ganzen vergleiche mit autos usw sind lächerlich.. es handelt sich hier um ein Operations System! Das ist mehr oder weniger Perfiferie unabhängig! oder sollte es zumindest sein. Ist ja super geht apple neue Wege, aber die alten zu ignorieren ist assozial und genau das was der Spiegel Reporter anspricht. Zudem hat nicht Microsoft die Maus erfunden und die User gezwungen eine Maus zu brauchen.. Xerox wars und Apple hats übernommen... soviel dazu. Das war ja auch nur ein kleines beispiel....

aber jeder muss für sich wissen wie er zu Apple steht. Ich für mein Teil nutze die Apple Produkte aber kann sie dennoch kritisch betrachten. Andere flippen gleich aus beleidigt man ihre Religion. Und ja das ist wie bei einer Religion. Man fühlt sich beleidigt wenn jemand etwas gegen zb das ipone hat.. ich meine wie absurd ist das?

Hörst du dich eigentlich reden? Wie soll man bitte ein neues Feature bedienen, ohne dabei angepasste Hardware? Ich verstehe das nicht, oder bin ich der einzige? Wenn andere Hersteller die passende Hardware entwerfen würden, dann würde es auch funktionieren.
Die Software ist halt einfach ausgelegt um so bedient zu werden, ansonsten würde es Shift-Scrollwheel-Gestures heissen.
Wenn Logitech deren Control Center anpassen würden, dann könnte man das bestimmt auf eine bestimmte Taste der Maus legen.
Wenn ich als Firma etwas neues entwickeln würde, dann würde ich mich bestimmt nicht kreativ einengen lassen, von Produkten, die bereits auf dem Markt sind, nur damit es auch damit dann funktioniert.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...] Wenn ich als Firma etwas neues entwickeln würde, dann würde ich mich bestimmt nicht kreativ einengen lassen, von Produkten, die bereits auf dem Markt sind, nur damit es auch damit dann funktioniert.

Richtig! Eine heftigere Evolutionsbremse gibt es gar nicht.
 

iTuned

Idared
Registriert
26.03.11
Beiträge
29
Hm, also ich weiß nicht, aber nach langem Nutzen von Mac und Co. steht für mich fest, dass es keine Alternative mehr für nicht gibt. Ich bin Hochzufrieden mit meinen Artikeln und das reicht völlig aus. Natürlich kann man Apple auch neben liegen lassen und die Produkte als überflüssig abstempeln, aber eine Sache steht für mich fest: Insgesamt liefert Apple ein grandioses Gesamtpaket ab!
 

*core

Empire
Registriert
26.09.09
Beiträge
85
Das ist, aus meiner Sicht, "nur" sein Meinung !!!Das ist nicht objektiv recherchiert.Wer sich ein Apple Produkt zulegt weiss auch worauf er sich einlässt.
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Wenn Apple weiter wächst ist das nur gut für mich. Geräte, Zubehör und Support wo man steht und geht. Sollten minderqualitative Berichte Wirkung zeigen, suhle ich mich wieder im Antliz der Exclusivität und freue mich einer der wenigen zu sein, die die vielen Vorzüge der Usability der Apfelprodukte wirklich zu schätzen wissen...
 

*core

Empire
Registriert
26.09.09
Beiträge
85
Zur Zeit schwebt Apple auf Wolke_7.
Und das bringt auch sehr viele Neider mit sich.
Aber was hoch steigt fällt auch wieder.
Es ist nur eine Frage der Zeit.....
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Angesichts des Großteils der Beiträge in dieser Diskussion plädiere ich dafür, den Passus „in den Medien“ in der Überschrift wegzulassen.


Ich frage mich, wo denn das Problem ist: Der eine mag Apple, der andere nicht. Der eine mag Erdbeerjoghurt, der andere nicht. Der eine mag Bier, der andere nicht, der eine … — ach, Ihr wisst schon!
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Der Beitrag liest sich so, als würde man hier den Autor von Spiegel Online kritisieren und Zeile für Zeile des von ihm verfassten Textes widersprechen oder für abwägig halten. Auch dieser Artikel zeigt, dass es oftmals wohl keine goldene Mitte gibt. Der Artikel liest sich - wie ich finde - zu sehr Pro-Apple.

Wer so herablassend über einen Artikel schreibt, der aus der eigenen Sicht zu starrsinnig ist, der sollte es mit der Kritik nicht ebenso starrsinnig handhaben.

Sorry, aber der Artikel liest sich für mich nun mal sehr sehr negativ, werter Blum. Nichts für Ungut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Ich frage jetzt expliziet den H. Schumacher und die, die ihm zustimmen:Was ist Apple euch schuldig? Wieso fühlt ihr euch so persönlich vom Apple verletzt und gekränkt?Nochmal: Apple ist eine Firma in einer Konsumgesellschaft mit dem Ziel ihren Profit zu maximieren! Wenn Apple ein schlechtes Produkt auf dem Markt bringen sollte, dann werden die das schon merken, indem die Absatzzahlen sinken und dann werden die sich wieder umorientieren. Aber zu behaupten Apple wird tief fallen, bezweifle ich doch sehr. Microsoft steht auch noch und die haben nicht wenige Fehler gemacht.Apple kann im Mac-Segment noch stark zulegen, wir befinden uns halt einfach in einer Zeit, wo sich Leute umorientieren, was Technik angeht. Wenn man dann jetzt von Windows auf Mac wechselt, dann wird man kaum so schnell wieder auf Windows umsatteln. Die Leute gewöhnen sich dran und bleiben bei Mac.Apple nutzt das nur aus. Ganz ehrlich wer würde das nicht machen als Unternehmen?Sony macht es, Samsung macht es. Wie in einem Beitrag hier schon geschrieben.Sony stimmt genau so seine Produkte auf die eigenen ab wie Samsung.Bsp.: Hab eine Samsung Homecinema-Anlage, die sich mit dem Samsung Fernseher verbinden lassen kann. Es gibt auch eine Samsung-Touch-Verbedienung, die nur mit neueren Fernseher funktioniert. Und mein Fernseher is bei Gott nicht der älteste.Aber starte ich gleich eine Hetzkampagne gegen Samsung, weil deren neue Technologie nicht mit älteren TV-Generationen funktioniert? Oder entwickle ich einen Hass gegen die, und sage nie wieder Samsung? Ich heule jedenfalls nicht rum, wie sehr Samsung mich doch verletzt hat dadurch.
 

rufus

Elstar
Registriert
19.08.08
Beiträge
74
Bin ich der Einzige welcher das Bild zum Artikel geschmacklos findet? o_O
 

Gutz-Pilz

Golden Delicious
Registriert
21.06.07
Beiträge
8
Selten so ein stuss auf Apfeltalk gelesen.
Ich sehe das ähnlich wie herr schuhmacher.
^^ich war lange zeit applenutzer...hab mit dem macbook vor 5jahren angefangen und dem iphone1 dann meine richtige freude gefunden.

Damals galt der Leitspruch "think different" - aber seit appstore auf dem MacOsX fang auch ich an apple den rücken zuzuwenden.

Apple versucht zuviel zu verienheitlichen, was mir gegen den Strich geht.
Anfangs fand ichs wundervoll mich mit verschiedensten programmen auf macosx auseinander zu setzen um dann das beste gefunden zu haben. Jetzt funktioniert das über den AppStore und dem endnutzer wird die entscheidung abgenommen.

^^auf der anderen seite muss man sehn das es dadurch für einen bestimmten anderen kreis wunderbar benutzbar wird.

Aber den oben genannten Fakt - das apple dem, Nutzer jeglichen verantwortung nimmt und alles vorkaut is nicht meine art einen computer zu benutzen.
Und die, Leute wie ich, Nerds eben, die damals ein Mac noch unter dem Motto "think different" gekauft haben werden nach und nach immer weiter enttäuscht weil ihnen die entscheidungen durch appstore und restrikte feature kastration genommen werden.

Man sollte sich entscheiden auf welcher seite man steht...
klar ist es euer recht sich über schuhmacher auszulassen - aber im grunde hat der gute mann recht. und deswegen is das geheule eurerseits wahrscheinlich gerade so laut.

ich seh das gelassen - solltet ihr auch!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Du hast doch weiterhin die Möglichkeit Programme nicht über den AppStore zu laden. Wenn du möchtest kannst du mit nem Mac weiterhin anders denken.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
oooch, ich sehe das ganz gelassen.
Allerdings, meine Art ist das nicht: Wenn mir etwas nicht (mehr) gefällt - ob das nun ein Computer oder eine Kneipe oder was auch immer ist - dann gehe ich weg und gut ist`s. Dieses Nachkarteln, "früher war mehr Lametta" und Blafasel, das ist einfach nur Ausdruck irgendwelcher enttäuschter "ich bin Wichtig"-Gefühle - völlig unangebracht, wenn sich sowas auf Konsumartikel bezieht.

Eine Aufarbeitung mag sinnvoll sein, wenn die Geliebte einen verlässt - aber weil ein Hersteller von Unterhaltungselekronik ein anderes Konzept hat als man selber (und, oh, Steve!, damit auch noch erfolgreich ist), sollte man nicht den enttäuschten Liebhaber geben. Weder in der Presse, noch sonstwo.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Du hast doch weiterhin die Möglichkeit Programme nicht über den AppStore zu laden. Wenn du möchtest kannst du mit nem Mac weiterhin anders denken.

Das geht inzwischen eben teilweise schon nicht mehr. Die Unternehmen zieht es in den App Store. Pixelmator, um ein Beispiel zu nennen, wird momentan im App Store und auf deren Webseite zum Download angeboten. Später soll aber das Ganze vollumfänglich über den App Store abgewickelt werden. Andere Unternehmen sind schon viel weiter und haben den Gang in den App Store bereits hinter sich.

Was mir ausserdem ein Dorn im Auge ist: Man kann im App Store die Software nicht mehr testen und Rezensionen gibt es bei weitem nicht für alle Programme. Das kommt einem "friss oder stirb" schon sehr nahe - Umtausch ausgeschlossen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das ist allerdings wirklich bedenklich. Ich dachte man hätte noch die komplett freie Wahl.
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
Ich frage jetzt expliziet den H. Schumacher und die, die ihm zustimmen:Was ist Apple euch schuldig? Wieso fühlt ihr euch so persönlich vom Apple verletzt und gekränkt?Nochmal: Apple ist eine Firma in einer Konsumgesellschaft mit dem Ziel ihren Profit zu maximieren!…

DANKE! Genau mein Gedanke.