• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple in den Medien: Entweder dafür oder dagegen

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Fanboy ^^ Ganz im ernst, Jonathan hat recht! Apple bindet akribisch die User an Apple Produkte. Kleines Beispiel: Mit Lion braucht man entweder ein Trackpad oder einem Apple Maus, ansonsten stehen einem gewisse features nicht zur verfügung... Danke Apple!

Und wenn du dir ein Auto kaufst, kannst du dann immer so schnell fahren wie das Auto auch könnte? Kannst du immer alles herausholen? Es ist logisch dass du nicht alle Features verwenden kannst, wenn du nicht das verwendest, wofür sie konzipiert sind!
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Muss man das hier wieder alles breittreten ??Ich habe mich ein Jahr mit Apple & Co. auseinandergesetzt, bevor ich darauf umgestiegen bin. Ich wußte also definitiv alles über Vor- und Nachteile.Ich habe mich dafür entschieden. Hätte ich zuviele Nachteile gesehen, wäre ich halt nicht umgestiegen.SO EINFACH IST DAS !!!!!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Forenwalter
Recht hast du.
Beobachte aber mal, wer zum Beispiel mit Begriffen wie "Windows" um sich schmeißt. Es sind weniger langjährige Macuser, sondern mehr Neulinge, die gerade umgestiegen sind. Ich nutze beide Systeme und muss sagen, dass ich zur Zeit sogar lieber mit Windows arbeite, wenn es um die von mir benötigte Remote-Desktopverbindung zum Server des Uni-Lehrstuhls geht, an dem ich meine Abschlussarbeit schreibe. Unter OS X ist das ein Krampf.
Jede der Welten hat Vorteile.
Ansonsten ist mir OS X incl. Gesten und Bedienung deutlich lieber.
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
breznsemmel und dark(k)night: FULL ACK! und, dark (k)night, dazu passt sehr gut die Äußerung vom Osho mit der Maus. Niemand, wirklich niemand, würde bei einem Auto auf die Idee kommen, andere Zündkerzen als mitgeliefert zu nutzen und dann die gleiche PS-Zahl zu erreichen wollen - die der Hersteller evtl. mit den besonderen Zündkerzen (vllt. besonders innovativ?) erreichen will. Und dann käme dieser niemand auch nicht auf die Idee, es dem Hersteller des Autos vorzuwerfen. Ich bin 0,0 Fanboy und sehe Apple sehr kritisch, aber diese Glaubenskriege die hier ein bisschen, auf heise täglich und inzwischen auch auf bald niveaulosen Seiten wie SPON geführt werden, sind mir auch unerklärlich. Was hat man sich von anderen Hard- und Software-Herstellern schon alles an Frechheiten gefallen lassen in den letzte 20-30 Jahren? Und von Apple wird Gutmenschentum, ABSOLUTE UNIVERSALITÄT (ALLE Mäuse ALLER HERSTELLER mit VOLLEM Funktionsumfang ALLER NEUEN FEATURES unterstützen bitte!) und das Übersehen marktwirtschaftlicher Gesetzesmäßigkeiten (runterschrauben der Pro-Line - ärgerlich, aber MARKT) verlangt. Echt ein Phänomen. Aber das Schöne ist, daß man zumindest in diesem Land weitestgehend selber entscheiden kann, was man tut und lässt und spätestens über sein Portemmonaie entscheidet. Und noch witziger finde ich Ankündigen ala "Apple, bald ist aber echt gut" oder "wahrscheinlich kaufe ich kein Apple mehr", "Apple, das war´s jetzt! Ich nehme mein Nokia wieder!" usw. usf. - GÄHN. Macht es doch bitte einfach und redet nicht unentwegt davon! Es bleibt spannend. Vom Bashing her müsste Apple in spät. 2 Jahren weltweit keine Käufer mehr finden. So wie das Windows-Bashing seit Jahrzenten. Komisch, Microsoft gibt es trotzdem noch ;). So haben wohl doch einige Hersteller eine Daseinsberechtigung, Gott-sei-Dank.
 

Apple Voodoo

Gast
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Da zitiere ich mal Rajesh Koothrapali:"You think it makes you look cultured, but you just come off as bitter."
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
...
Apple zensiert eindeutig. Sowohl im App Store als auch bei der Musik. Jede Diskussion darüber ist überflüssig. Apple hat die Möglichkeit sämtliche Inhalte in den Stores zu kontrollieren und entfernt unerwünschte Software, damit zensiert Apple...
Du bist mir aber ein Freigeist...
Jeder x-beliebige Tante-Emma-Laden wählt nunmal das aus, was im Regal stehen soll und was nicht. Nur bei Apple ist das dann Zensur? Dann sag uns doch mal welche Software du gerne in den Stores hättest? Es gibt übrigens unzählige Entwickler, die von den Stores profitieren, musst dir nur mal die Angry Birds Geschichte anschauen.

...
Ob das nun zum Vorteil oder zum Nachteil des Nutzers ist, ist dabei nicht relevant.
...
Wie bitte?!

Vielleicht hilft es ab und an einen Absatz (oder sogar ne Leerzeile) zu machen, damit man seinen eigenen Senf besser versteht.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
es geht darum, dass ich gezwungen werde die Apple Maus / Trackpad zu benutzten.. will ich aber nicht, da mir persönlich die Apple maus überhaupt nicht liegt und ich meine Logitech MX510 brauchen will... und wenn apple mir deswegen das arbeiten schwer macht, finde ich dies schon sehr... behämmert, assozial, marktbeherschend.

Wie hat denn eine Maus zu reagieren/ funktionieren? Etwa so wie es Microsoft dir vorschreiben will? Einer muss es ja machen, sei es Apple oder Microsoft. Fakt ist, dass Magic Mouse und eine Logitech unter OS X gleich reagieren, die Maussteuerung ist unter OS X nur etwas anders, weil du das gewohnt bist, was dir Microsoft vorgeschrieben hat bzw vorgibt.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Dieser Autor ist wohl ein frustrierter Samsung-Fanboys typische Apple-Hater-Kiddys eben, die nicht wissen wo genau die Vorzüge eines Apple-Produktes liegen, sondern nur das 0815-Standard-Hauptschulniveau-Gebashe draufhaben, oder einfach keine Ahnung haben was ein rundes und gutes Produkt ausmacht.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Dieser Autor ist wohl ein frustrierter Samsung-Fanboys typische Apple-Hater-Kiddys eben, die nicht wissen wo genau die Vorzüge eines Apple-Produktes liegen, sondern nur das 0815-Standard-Hauptschulniveau-Gebashe draufhaben, oder einfach keine Ahnung haben was ein rundes und gutes Produkt ausmacht.

<Ironie>Endlich einer der richtig Deutsch spricht. Ich weiß jetzt ganz genau was er meint ohne den Text noch einmal zu lesen.</Ironie>
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Es gibt halt Leute die permanent gegen Apple sind und genau diese Leute fühlen sich dadurch bestätigt. Das es aber auch Leute gibt die genau das brauchen und wollen was Apple ihnen gibt, wird dabei ausgeblendet. Und das ist keine Droge, dass ist einfach gutes Produktdesign und innovative Ideen.Übrigens schenke ich meiner Mama auch ein Tablet, weil sie eben nicht die Möglichkeiten eines Computers nutzen würde und eher damit überfordert wäre. Tablets sehen gut aus, sind einfach zu bedienen und mobil, genau das was sie sich gewünscht hat.Ich finde diesen Kommentar von dem Herrn Schuhmacher äußerst unprofessionell. Danke Christian Blum für die Antwort.

GENAU SO!!! Mehr braucht man nicht zu sagen. Apple verteilt wohl kaum Bewusstseinsverändernde Drogen auf ihren Produkten, um die den Menschen schmackhaft zu machen.
Es ist auch einfach diese nahtlose Konnenktivität zwischen den Produkten, die ich so schätze, ohne dabei Stundenlang bei google zu verbringen, um herauszufinden, wie etwas funktionieren könnte, was letztendlich dann doch nur funktioniert, wenn man sich zusätzliche Software donwloaded.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich konnte diesen Hajo Schumacher noch nie leiden... Auch links rechts bei N24 mit den war eine Katastrophe...
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Was ist denn das für ein Kindergarten hier? Nur weil ein Journalist einen bösen Kommentar, einen Meinungsbeitrag, keinen Leitartikel, einen Meinungsbeitrag über Apple schreibt, muss gleich einer von Apfeltalk erzürnt angerannt kommen, in einem doppelt so langen Artikel dagegengehalten und stellvertretend für die Apple-Gemeinde das Unternehmen ins rechte Lichte zurückboxen?Falls es euch nicht aufgefallen sein sollte: Die Apple-Welt drehte sich nach dem Kommentar von Hajo Schumacher immer noch genau so schnell wie davor. Vielleicht solltet ihr anfangen, euch nicht so sehr um andere zu kümmern, und euch stattdessen doch lieber einfachen Gerüchten rund ums iPhone 5 und neuen Beta-Version zuzuwenden. Steht euch besser zu Gesicht als diese Kinderkacke.
 
  • Like
Reaktionen: Patrock

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Der ironische und mit einem hohen Maß an Fakten versehene Artikelvon Herrn Schumacher hat einen derart humorfreien Kommentar nicht verdient, der ganz offensichtlich zeigt, dass dessen Autor das Original nicht verstanden hat.
 
  • Like
Reaktionen: Patrock

kronk

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
6
"Was früher cool war, wird zum Inbegriff des Uncoolen. Was jeder hat, taugt nicht länger zum Abgrenzen. Das wertvollste Unternehmen der Welt produziert, was alle wertvollsten Unternehmen produziert haben: seelenlosen Krempel. Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih."-Wenn Apple nicht "cool" wäre, würde sich die Produkte wohl kaum so gut verkaufen!Außerdem, wieso muss ein Produkt zum Abgrenzen taugen? Ich nutze es, weil mir OS X gut gefällt, weil es größtenteils ohne Probleme funktioniert und nicht weil ich mich von irgendwem Abgrenzen will. Wenn es darum gehen würde, müsste man Linux verwenden.;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Der Bericht "Apple es reicht!" war in meinen Augen einfach ein Witz!
 

oshovah

Fuji
Registriert
31.08.10
Beiträge
36
Niemand zwingt dich, die mitgelieferten Geräte zu nutzen. Die mitgelieferten Geräte sind allerdings auf die Funktionen des OS abgestimmt. Oder darf Apple kein Multitouch einbinden, weil deine Logitech das nicht unterstützt? Interessante Ansicht.
Nein Apple darf so viele Multi dulti touch sachen einbauen wie sie wollen. Sollten sie aber dann auch so gestalten dass es mit nicht heiliger Peripherie auch genutzt werden kann. zB mit dem Mausrad... diese ganzen drei finger wische hin und her Features kann man nur mit touchpad oder apple maus nutzten. Wieso nicht mit zb shift mausrad.... Weil dadurch die apple maus überflüssig würde....

Die ganzen vergleiche mit autos usw sind lächerlich.. es handelt sich hier um ein Operations System! Das ist mehr oder weniger Perfiferie unabhängig! oder sollte es zumindest sein. Ist ja super geht apple neue Wege, aber die alten zu ignorieren ist assozial und genau das was der Spiegel Reporter anspricht. Zudem hat nicht Microsoft die Maus erfunden und die User gezwungen eine Maus zu brauchen.. Xerox wars und Apple hats übernommen... soviel dazu. Das war ja auch nur ein kleines beispiel....

aber jeder muss für sich wissen wie er zu Apple steht. Ich für mein Teil nutze die Apple Produkte aber kann sie dennoch kritisch betrachten. Andere flippen gleich aus beleidigt man ihre Religion. Und ja das ist wie bei einer Religion. Man fühlt sich beleidigt wenn jemand etwas gegen zb das ipone hat.. ich meine wie absurd ist das?
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Herr Schumacher kritisiert ferner nicht, dass Menschen das iPad zum Konsum nutzen, er stellt vielmehr fest, dass es keine objektiven Kriterien gibt, die das iPad im Vergleich zu anderen Tabletts vorzugswürdig machen. Das lässt den Schluss zu, dass die Marke und das damit verbundene Image eine Rolle spielt.Niemand kritisert, dass es so ist, man sollte nur nicht so blind sein, das zu ignorieren.
[...]De facte ist das Apple Universum aber sehr proprietär angelegt. Apple Geräte funktionieren am besten mit Apple Geräten. Nicht verwerflich aber Tatsache.

Ach so es gibt also KEINE OBJEKTIVEN Kriterien...sehr interessant. Was ist deiner Meinung nach ein objektives Kriterium?
Das iPad kann die Dinge, die ich brauche, es hat das aussehen, welches ich schön finde. Andere Tabblet Dinger können vielleicht mehr, aber wenn ich das nicht brauche?! Und wenn es einfach gesagt hässlich aussieht, dann kauf ich es nicht. Was ist objektiv an dieser Stelle?
Das nennt man Geschmack. Und wenn wir mir eine Testzeitschrift weiss machen will, dass ein Handy besser als das iPhone ist, weil es Radio abspielen kann, dann ist das genau so wenig objektiv. Es hat eine Funktion die ich nicht brauche, dafür aber versagt es bei anderen Kriterien. Bei welchen Kriterien man den Schwerpunkt setzt, bleibt jedem selbst überlassen...auch einer Testzeitschrift.
Es hat bei GOTT nichts damit zu tun, dass Apple irgendjemanden zwingt oder manipuliert.
Jemanden abwertend als Fanboy zu nennen ist ja wohl völlig unangebracht nur weil man zu seinem eigenen Geschmack steht und eine andere Ansicht über etwas hat als man selbst. Wenn Apple mir genau das liefert, was ich gern hätte, dann Kauf ich es mir auch und stehe dazu. Wenn mir funktionen fehlen, dann kauf ich es nicht (siehe Final Cut). Hatte vor der Veröffentlichung mir fest vorgenommen es mir zu kaufen, aber als ich gesehen hab, dass es nicht das bietet, was ich brauche, habe ich es nicht gekauft. So einfach ist das (das ist jetzt nur auf meine Bedüfrnisse bezogen).

Und was war jetzt der drinegende Grund zu erwähnen, dass Apple-Produkte am besten mit Apple-Produkten funktionieren, wenn es nicht verwerflich ist? Das ist eine Firma und kein Wohltätigkeitsverein, das jedem etwas Gutes will. Die wollen auch nur Geld verdienen. Wenn es dir nicht passt, dann kauf es nicht. Die müssen nicht jedem den Wunsch von den Augen lesen. Und hier ist denke ich mal der Knackpunkt, wieso sich einige so VERLETZT von Apple fühlen...oooo wollen die nicht das, was der Hajo will? Und zack der Hass wächst. Wie Kinder...ehrlich.