1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple immer mehr in TV und Co.

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von whoranzone, 04.10.08.

  1. whoranzone

    whoranzone Jamba

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    54
    Hey,
    mir ist mir mal aufgefallen das man in letzter Zeit im Fernseh, im Internet und sonst überall immer mehr Mac's sieht...eigentlich kaum noch Pc's
    Was denkt ihr an was das liegt ?
    Würde mich mal intressieren.
    ...
    lg
     
  2. Terror Apfel

    Terror Apfel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    68
    Meinst du jetzt als eindeutig beworbenes Objekt oder als indirekten Teil der Werbung?

    Mir fallen die Apple Produkte immer mehr und mehr als Accessoir im Hintergrund auf, sei es bei Ikea oder anderen Werbenden... wenn ein Stationärer PC (?) oder ein Mobiler Rechner da steht, dann is es meist ein Mac. Muss wohl Style Gründe haben, da die einfach nen besseres Bild abgeben als ne Windose ;)
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Das liegt wohl daran das die Rechner von Apple einfach dezenter und cooler aussehen als z.B ein Acer.
    Ausserdem lässt sich der Apfel auf dem Bildschirm leicht überkleben oder digital entfernen.
     
  4. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Hab ich grad noch gesehen:
    [​IMG]
     
  5. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    liegt wohl daran dass die am meisten fürs produktplacement blechen. Dann kommt noch hinzu dass die Produkte aus Cupertino zur Zeit in sind. Auf diesen zug wollen die Macher der serien natürlich aufspringen( von der Kohle die ihnen Apple zahlt mal abgesehen) und hoffen auf sympatien der Zuschauer.

    Gruß christoph
     
  6. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Gesetz der Marktwirtschaft : Angebot und Nachfrage.
    So einfach lässt sich die Welt erklären.
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ich glaube nicht einmal das ueberall wo Apple zu sehen ist Product Replacement hintersteckt. viele nutzen Apple sicher auch wegen Punkt 2.
     
  8. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902


    nee. apple zahlt dafür wohl wenn nur in wenigen fällen.
    bei der arcor werbung zb sieht man kein apple zeichen wie auch so oft-.--
    dafür zahlt apple auf keinen fall was.
    uns fällt es auf, dass es ein apple ist, aber leute die nicht so die große ahnung haben, die erkennen das nicht und denen würde nur der apfel helfen.

    und oft wird auch der weiße imac hingestellt, und apple würde ja nicht, wenn sie zahlen würden, ein altes modell so anwerben...

    die lösung dazu ist einfach, dass die meisten agenturen, die für die werbung zuständig sind, mit apple arbeiten und wohl bei so sachen ihre eigenen macs dort mit ins bild setzen.
    ist für sie ja einfach und billig....
     
  9. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    apple => dickere cojones
     
  10. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902

    vielleicht auch, aber glaub eher meine erklärung stimmt;)
     
  11. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also ich glaube, dass das vor allem am "Style Faktor" liegt. Oder weil Windows Kistn einfach nur total abgedroschen sind, und jeder die kennt. Z.b. kommen in der Serie CSI NY des öfteren iMacs und MacBooks vor, wobei teilweise auch spezielle Funktionen (wie z.B. iSight) genutzt werden und außderdem würde es doch ziemlich fad Aussehen, wenn man auf dem Screen ein fades Win XP oder Vista erkennt oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen