• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple immer mehr in TV und Co.

whoranzone

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
53
Hey,
mir ist mir mal aufgefallen das man in letzter Zeit im Fernseh, im Internet und sonst überall immer mehr Mac's sieht...eigentlich kaum noch Pc's
Was denkt ihr an was das liegt ?
Würde mich mal intressieren.
...
lg
 

Terror Apfel

Tokyo Rose
Registriert
14.06.07
Beiträge
68
Meinst du jetzt als eindeutig beworbenes Objekt oder als indirekten Teil der Werbung?

Mir fallen die Apple Produkte immer mehr und mehr als Accessoir im Hintergrund auf, sei es bei Ikea oder anderen Werbenden... wenn ein Stationärer PC (?) oder ein Mobiler Rechner da steht, dann is es meist ein Mac. Muss wohl Style Gründe haben, da die einfach nen besseres Bild abgeben als ne Windose ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Das liegt wohl daran das die Rechner von Apple einfach dezenter und cooler aussehen als z.B ein Acer.
Ausserdem lässt sich der Apfel auf dem Bildschirm leicht überkleben oder digital entfernen.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hab ich grad noch gesehen:
12_Motiv_1.jpg
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
liegt wohl daran dass die am meisten fürs produktplacement blechen. Dann kommt noch hinzu dass die Produkte aus Cupertino zur Zeit in sind. Auf diesen zug wollen die Macher der serien natürlich aufspringen( von der Kohle die ihnen Apple zahlt mal abgesehen) und hoffen auf sympatien der Zuschauer.

Gruß christoph
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Gesetz der Marktwirtschaft : Angebot und Nachfrage.
So einfach lässt sich die Welt erklären.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
liegt wohl daran dass die am meisten fürs produktplacement blechen. Dann kommt noch hinzu dass die Produkte aus Cupertino zur Zeit in sind. Auf diesen zug wollen die Macher der serien natürlich aufspringen( von der Kohle die ihnen Apple zahlt mal abgesehen) und hoffen auf sympatien der Zuschauer.

Gruß christoph

Ich glaube nicht einmal das ueberall wo Apple zu sehen ist Product Replacement hintersteckt. viele nutzen Apple sicher auch wegen Punkt 2.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
liegt wohl daran dass die am meisten fürs produktplacement blechen. Dann kommt noch hinzu dass die Produkte aus Cupertino zur Zeit in sind. Auf diesen zug wollen die Macher der serien natürlich aufspringen( von der Kohle die ihnen Apple zahlt mal abgesehen) und hoffen auf sympatien der Zuschauer.

Gruß christoph



nee. apple zahlt dafür wohl wenn nur in wenigen fällen.
bei der arcor werbung zb sieht man kein apple zeichen wie auch so oft-.--
dafür zahlt apple auf keinen fall was.
uns fällt es auf, dass es ein apple ist, aber leute die nicht so die große ahnung haben, die erkennen das nicht und denen würde nur der apfel helfen.

und oft wird auch der weiße imac hingestellt, und apple würde ja nicht, wenn sie zahlen würden, ein altes modell so anwerben...

die lösung dazu ist einfach, dass die meisten agenturen, die für die werbung zuständig sind, mit apple arbeiten und wohl bei so sachen ihre eigenen macs dort mit ins bild setzen.
ist für sie ja einfach und billig....
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich glaube, dass das vor allem am "Style Faktor" liegt. Oder weil Windows Kistn einfach nur total abgedroschen sind, und jeder die kennt. Z.b. kommen in der Serie CSI NY des öfteren iMacs und MacBooks vor, wobei teilweise auch spezielle Funktionen (wie z.B. iSight) genutzt werden und außderdem würde es doch ziemlich fad Aussehen, wenn man auf dem Screen ein fades Win XP oder Vista erkennt oder nicht?