1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple iMac 20" ALU Core2 Duo 2,4GHz

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DamageDee, 17.02.09.

  1. DamageDee

    DamageDee Fuji

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    38
    Moinsen,
    nachdem Ihr mir gestern den Mac mini ausgeredet habt :p und ich weiterhin heiss bin auf einen Mac habe ich mir was neues überlegt.
    Und zwar habe ich folgendes Angebot gefunden:

    Apple iMac 20" ALU Core2 Duo 2,4GHz/1GB/250GB/NEU incl. iLife 09 und Leopard 898,-Euro

    Hier nochmal was ich machen will:

    -Surfen im I-net
    -Email
    -Mal einen Brief schreiben
    -iTunes Musik und Apps laden
    -Photo´s bearbeiten und sortieren etc. (Nix Prof. nur FamilienFotos etc.)
    -Meine ganzen Familien Videos mit iMovie bearbeiten
    -Evtl. BootCamp/Parallels für WinXP

    Ich hoffe Ihr redet das mir jetzt auch nicht aus :p;)

    Achso eine Frage hätte ich noch
    Da ja hier nur 1 GB Speicher verbaut ist und ich eh aufrüsten möchte (demnächst)
    wie schwer/leicht ist es 4 GB einzubauen und was kosten so 2x 2GB Ram??
    Oder geht das nur über Apple Händler (wegen garantieverlust)
    Beim PC ist es ja nicht wirklich schwer den Ram zu wechseln.
    Verschneite Grüße
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    1GB ist schon recht wenig, aber 4GB is zu viel für dich. 2GB reichen. Wie man den einbaut, weiß ich nicht.
    wo bekommst du den um 898 her?
     
  3. g.deluxe

    g.deluxe Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    11
    Gravis macht das auch ohne Garantieverlust soweit ich weiß. Auch beim RAM Preise vergleichen. Wenn man selber wechseln möchte: an der Unterseite zwischen den Lautsprechern ist eine Schraube. Wen die gelöst ist, Abdeckung abheben und darunter sind die Steckplätze. Das ist so wie beim PC.

    Schönen Gruß
     
  4. g.deluxe

    g.deluxe Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    11
  5. JRiggert

    JRiggert Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    236
    RAM einbauen ist easy.

    Wie gesagt, der Mac mini würde für dich auch gehen.

    Zu den iMacs sei gesagt, dass der 24" einen wesentlich besseren Monitor hat.
    Der ist nicht einfach nur größer, sondern kontrastreicher, blickwinkelunabhängiger und weniger fleckig (Helligkeit).

    Und wenn du den iMac von deinem Bett aus sehen kannst (Arbeitszimmer=Schlafzimmer), dann hol dir auf jeden Fall en 24". Ist super entspannt abends mit Frontrow noch ne DVD zu gucken oder ein paar neue Trailer, etc.

    Grüße, Jan
     
  6. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    RAM einbauen geht super einfach, ist auch eine Anleitung beim iMac dabei. Und nein, dabei verliert man keine Garantie! Ich habe das Teil hier auch stehen, auch mit 4GB RAM und ich liebe ihn! ;)
     
  7. DamageDee

    DamageDee Fuji

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    38
    So Ihr lieben habe mir den iMac 2,4 Ghz bestellt.
    Ist heute mit DHL raus und ich hoffe das er es bis morgen vormittag zu mir schafft.
    Ich freu mich schon :-D
    Vielen Dank für eure hilfe,
    werde demnächst bestimmt noch ne menge "dummer fragen" stellen :p
    Gruß Stefan
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    solange du vorher die suche benutzt...
     
  9. DamageDee

    DamageDee Fuji

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    38
    Natürlich benutze ich vorher die SUCHE, machen doch alle hier :p
     
  10. i[X]

    i[X] Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    10
    Hey könntest du dann vielleicht sagen wie zufrieden du bist also mit Display Größe, Geschwindigkeit usw. ?
    Währe echt toll bin nämlich im Moment auch am überlegen welchen ich mir kauf (20" o. 24")
    und hab ungefähr das gleiche vor wie du mit dem iMac, also Bilder bearbeiten,surfen usw.!!
    Danke schon mal im voraus
    Felix
     
  11. DamageDee

    DamageDee Fuji

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    38
    Na super, ein hoch auf DHL.
    Da wurde gestern mein neuer iMac von Hamburg richtung Berlin versendet.
    Ich schon voller vorfreude das ich ihn heute bekomme.
    Abends noch das Paket verfolgt und alles schön.
    Heute morgen dann nochmal geschaut und was muß ich lesen???
    Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis
    Arrrrrrrrgggggggggggggggg. Postbote abgewartet, kein Paket!!
    Natürlich passiert das nur bei mir.
    Jetzt hatte ich am Weekend Kind und Frau frei und mein Mac kommt Mo. wenn ich auf Arbeit hänge :(
    Ich könnte heulen ;) Naja gibt schlimmeres, trotzdem schicke ich nie wieder mit DHL :p
     
  12. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    wär der überhaupt samstags gekommen, hast du da samstaglieferung beantragt?
     
  13. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Muss man das bei DHL extra beantragen? o_O
     
  14. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    normalerweise schon...
    ...oder?
     
  15. r2d277

    r2d277 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    302
    nö, samstags hab ich schon häufiger lieferungen von dhl bekommen, ohne da irgenwdas zu beantragen, die sachen müssen nur lieferbar sein und man muss zum richtigen zeitpunkt bestellen[dies kann bei einigen anbietern abweichen], dann kommts auch samstag...
     
  16. DamageDee

    DamageDee Fuji

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    38
    Bei uns (auf dem Dorf ;) kommt DHL mit der Post zusammen.
    Eine arme Frau muß nicht nur Briefe austragen sondern auch schwere Pakete schleppen :-D
    Hoffentlich schleppt sie meines morgen an :p
     
  17. DamageDee

    DamageDee Fuji

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    38
    Ja ja ja er ist endlich da. *freu*
    Bin am updaten.
    Demnächst mehr
    Gruß vom Neu iMac Besitzer
     
  18. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Viel Spaß damit! :)
     

Diese Seite empfehlen