Apple iMac 20" ALU Core2 Duo 2,4GHz

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
Moinsen,
nachdem Ihr mir gestern den Mac mini ausgeredet habt :p und ich weiterhin heiss bin auf einen Mac habe ich mir was neues überlegt.
Und zwar habe ich folgendes Angebot gefunden:

Apple iMac 20" ALU Core2 Duo 2,4GHz/1GB/250GB/NEU incl. iLife 09 und Leopard 898,-Euro

Hier nochmal was ich machen will:

-Surfen im I-net
-Email
-Mal einen Brief schreiben
-iTunes Musik und Apps laden
-Photo´s bearbeiten und sortieren etc. (Nix Prof. nur FamilienFotos etc.)
-Meine ganzen Familien Videos mit iMovie bearbeiten
-Evtl. BootCamp/Parallels für WinXP

Ich hoffe Ihr redet das mir jetzt auch nicht aus :p;)

Achso eine Frage hätte ich noch
Da ja hier nur 1 GB Speicher verbaut ist und ich eh aufrüsten möchte (demnächst)
wie schwer/leicht ist es 4 GB einzubauen und was kosten so 2x 2GB Ram??
Oder geht das nur über Apple Händler (wegen garantieverlust)
Beim PC ist es ja nicht wirklich schwer den Ram zu wechseln.
Verschneite Grüße
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Moinsen,
nachdem Ihr mir gestern den Mac mini ausgeredet habt :p und ich weiterhin heiss bin auf einen Mac habe ich mir was neues überlegt.
Und zwar habe ich folgendes Angebot gefunden:

Apple iMac 20" ALU Core2 Duo 2,4GHz/1GB/250GB/NEU incl. iLife 09 und Leopard 898,-Euro

Hier nochmal was ich machen will:

-Surfen im I-net
-Email
-Mal einen Brief schreiben
-iTunes Musik und Apps laden
-Photo´s bearbeiten und sortieren etc. (Nix Prof. nur FamilienFotos etc.)
-Meine ganzen Familien Videos mit iMovie bearbeiten
-Evtl. BootCamp/Parallels für WinXP

Ich hoffe Ihr redet das mir jetzt auch nicht aus :p;)

Achso eine Frage hätte ich noch
Da ja hier nur 1 GB Speicher verbaut ist und ich eh aufrüsten möchte (demnächst)
wie schwer/leicht ist es 4 GB einzubauen und was kosten so 2x 2GB Ram??
Oder geht das nur über Apple Händler (wegen garantieverlust)
Beim PC ist es ja nicht wirklich schwer den Ram zu wechseln.
Verschneite Grüße

1GB ist schon recht wenig, aber 4GB is zu viel für dich. 2GB reichen. Wie man den einbaut, weiß ich nicht.
wo bekommst du den um 898 her?
 

g.deluxe

Golden Delicious
Registriert
21.01.09
Beiträge
11
Gravis macht das auch ohne Garantieverlust soweit ich weiß. Auch beim RAM Preise vergleichen. Wenn man selber wechseln möchte: an der Unterseite zwischen den Lautsprechern ist eine Schraube. Wen die gelöst ist, Abdeckung abheben und darunter sind die Steckplätze. Das ist so wie beim PC.

Schönen Gruß
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
RAM einbauen ist easy.

Wie gesagt, der Mac mini würde für dich auch gehen.

Zu den iMacs sei gesagt, dass der 24" einen wesentlich besseren Monitor hat.
Der ist nicht einfach nur größer, sondern kontrastreicher, blickwinkelunabhängiger und weniger fleckig (Helligkeit).

Und wenn du den iMac von deinem Bett aus sehen kannst (Arbeitszimmer=Schlafzimmer), dann hol dir auf jeden Fall en 24". Ist super entspannt abends mit Frontrow noch ne DVD zu gucken oder ein paar neue Trailer, etc.

Grüße, Jan
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
RAM einbauen geht super einfach, ist auch eine Anleitung beim iMac dabei. Und nein, dabei verliert man keine Garantie! Ich habe das Teil hier auch stehen, auch mit 4GB RAM und ich liebe ihn! ;)
 

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
So Ihr lieben habe mir den iMac 2,4 Ghz bestellt.
Ist heute mit DHL raus und ich hoffe das er es bis morgen vormittag zu mir schafft.
Ich freu mich schon :-D
Vielen Dank für eure hilfe,
werde demnächst bestimmt noch ne menge "dummer fragen" stellen :p
Gruß Stefan
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
So Ihr lieben habe mir den iMac 2,4 Ghz bestellt.
Ist heute mit DHL raus und ich hoffe das er es bis morgen vormittag zu mir schafft.
Ich freu mich schon :-D
Vielen Dank für eure hilfe,
werde demnächst bestimmt noch ne menge "dummer fragen" stellen :p
Gruß Stefan

solange du vorher die suche benutzt...
 

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
Natürlich benutze ich vorher die SUCHE, machen doch alle hier :p
 

i[X]

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
10
Hey könntest du dann vielleicht sagen wie zufrieden du bist also mit Display Größe, Geschwindigkeit usw. ?
Währe echt toll bin nämlich im Moment auch am überlegen welchen ich mir kauf (20" o. 24")
und hab ungefähr das gleiche vor wie du mit dem iMac, also Bilder bearbeiten,surfen usw.!!
Danke schon mal im voraus
Felix
 

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
Na super, ein hoch auf DHL.
Da wurde gestern mein neuer iMac von Hamburg richtung Berlin versendet.
Ich schon voller vorfreude das ich ihn heute bekomme.
Abends noch das Paket verfolgt und alles schön.
Heute morgen dann nochmal geschaut und was muß ich lesen???
Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis
Arrrrrrrrgggggggggggggggg. Postbote abgewartet, kein Paket!!
Natürlich passiert das nur bei mir.
Jetzt hatte ich am Weekend Kind und Frau frei und mein Mac kommt Mo. wenn ich auf Arbeit hänge :(
Ich könnte heulen ;) Naja gibt schlimmeres, trotzdem schicke ich nie wieder mit DHL :p
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wär der überhaupt samstags gekommen, hast du da samstaglieferung beantragt?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
normalerweise schon...
...oder?
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Muss man das bei DHL extra beantragen? o_O

nö, samstags hab ich schon häufiger lieferungen von dhl bekommen, ohne da irgenwdas zu beantragen, die sachen müssen nur lieferbar sein und man muss zum richtigen zeitpunkt bestellen[dies kann bei einigen anbietern abweichen], dann kommts auch samstag...
 

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
Bei uns (auf dem Dorf ;) kommt DHL mit der Post zusammen.
Eine arme Frau muß nicht nur Briefe austragen sondern auch schwere Pakete schleppen :-D
Hoffentlich schleppt sie meines morgen an :p
 

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
Ja ja ja er ist endlich da. *freu*
Bin am updaten.
Demnächst mehr
Gruß vom Neu iMac Besitzer