• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple im Mercedes-Benz

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Hallo zusammen,
es ist schon ein paar Jahre her. Aber es wurde mal berichtet, dass Apple und Mercedes ab 2009 ein gemeinsames Autoradio oder ähnliches verbauen.
Habe dieses Jahr aber nichts gehört. Kennt jemand noch dieses Thema?
Liebe Grüße
CLS
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Hi CLS,

meinst du jetzt ein Appleradio oder ein iPhone- oder iPodfähiges Autoradio?
 

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Es ging damals um eine komplette Multimedialösung incl. Navigation ausschließlich für Mercedes-Benz...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich denke, es ging eher um eine Multimedialösung mit iPod-Integration, so wie sie aktuell von Audi, BMW und auch Mercedes angeboten wird.

http://www.apple.com/de/ipod/car-integration/

In allen Autos, oder in den Bildschirmen der Düsseldorfer Straßenbahn, sind Platinen im Nano-ITX oder Pico-ITX Format verbaut. Teilweise auch in den ganzen Autos, den hier sollen stromsparende und vor allem Leistungseffiziente Systeme verbaut werden. Meist komen VIA Prozessoren zum einsatz oder seltener Transmeta Prozessoren. Ein Core 2 Duo wäre zu schwer zu realisieren da die Wärmeabfuhr zu stark ist, ebenso der Stomhunger. Ich denke das bald Intel Atom Prozessoren zum einsatz kommen könnten;)
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
seh aber keine mercedes benz lösung in angegebenem link.