• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID vergessen - keine Chance zur Widerherstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leon_20v

Erdapfel
Registriert
01.08.18
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein IPAD A1474 damals geschenkt bekommen, das besitze ich schon ein paar Jahre. Allerdings habe ich das Passwort vergessen und mir fällt es dummerweise nicht mehr ein. Auch die Fragen habe ich natürlich nach so langer Zeit vergessen oder damals dusselig beantwortet...

Ich wusste als Apple Neuling auch nicht was es damit auf sich hat..

Jetzt habe ich schon bei Apple angerufen und wir haben 2h lang versucht die Fragen zu beantworten. Keine Chance. Apple will einen Kaufbeleg. Mein Schenker hat diesen natürlich nicht mehr, da es länger als 2 Jahre her ist...

Das Tablet kann ich natürlich gerade noch als unterlegbrettchen für mein Frühstück nehmen.

Ich vermute hier nach Möglichkeiten zu fragen wie ich da trotzdem rein komme, ist nicht erlaubt?

Dennoch bin ich recht traurig.

Hat jemand Tips?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
  • Like
Reaktionen: jgraesser

leon_20v

Erdapfel
Registriert
01.08.18
Beiträge
3
danke für die antwort,

das habe ich alles schon durch, ohne rechnung keine chance ;(
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Fragen nach anderen Möglichkeiten kann man immer. Aber um es noch einmal klar zu sagen:
Es gibt keine andere Möglichkeit außer Apple hilft dir. Was sie nur mit dem Nachweis des Kaufbeleges machen!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Frage doch mal denjenigen, der dir das Gerät geschenkt hat, ob er das Gerät nach dem Kauf bei Apple registriert hat. Wenn ja müsste es auch ohne Ksufbeleg gehen, bzw. der Schenker müsste mit dem Gerät zum Apple-Store gehen und kann sich dann ja ausweisen.

MACaerer
 

Tokine

Erdapfel
Registriert
21.08.18
Beiträge
4
Frage doch mal denjenigen, der dir das Gerät geschenkt hat, ob er das Gerät nach dem Kauf bei Apple registriert hat. Wenn ja müsste es auch ohne Ksufbeleg gehen, bzw. der Schenker müsste mit dem Gerät zum Apple-Store gehen und kann sich dann ja ausweisen.

MACaerer
Das ist falsch. Apple benötigt ZWINGEND den Originalkaufbeleg, ansonsten können die nichts machen.

Davon ab, wird der Apple Store eh dazu raten, bei Apple Care anzurufen, weil die im Store da einfach mal garkeinen Zugriff drauf haben ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nun gut, ich war noch nicht in der Situation, daher kann ich natürlich nur spekulieren. Trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass es ohne Kaufbeleg keine Möglichkeit der Wiederherstellung gibt. Die Wahrscheinlichkeit einen Kaufbeleg zu verlieren ist nicht gerade klein und es wäre wohl eine ziemliche Zumutung das Gerät nur deswegen wegwerfen zu müssen.

MACaerer
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ist aber definitiv so. Daher ein wenig auf die ID und den Code achten.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Okay, dann schreibe ich mir das in mein Merkbuch. :p

MACaerer
 

Tokine

Erdapfel
Registriert
21.08.18
Beiträge
4
Ja, Apple ist da ziemlich... restriktiv sag ich mal ^^; Deswegen ist es eigentlich IMMER ne gute Idee, grundsätzlich JEDEN Kassenbon als erstes mal zu fotografieren, damit man den irgendwo hat. Am besten noch per E-Mail selbst zuschicken unter nem Sammelbegriff, falls man nicht eh alles in die Cloud wirft. Dann hat man sich am besten abgesichert, denn per Foto reicht denen dann doch ;)
 
  • Like
Reaktionen: HaJoLa

leon_20v

Erdapfel
Registriert
01.08.18
Beiträge
3
Danke für eure Antworten, ich habe damals noch eine 1-2h mit Apple telefoniert... Ich hab jetzt wohl ein Apple Tablet, das ich voll funktionstüchtig in den Müll werfen darf. Die können nichts machen. Ich weiß die Fragen auch ums verrecken nicht mehr...

Derjenige der mir das Geschenkt hat, hatte es selber gewonnen (Beim Nutella Gewinnspiel) und hat nichts aufgehoben...

Klar ist es meine Schuld das PW zu vergessen, aber dass Apple da einfach garnichts machen kann....
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Deswegen ist es eigentlich IMMER ne gute Idee, grundsätzlich JEDEN Kassenbon als erstes mal zu fotografieren

Ich verwende dafür immer die App Scanner Pro auf dem Handy. Jeder garantierelevante Kaufbeleg wird gescannt.
 

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
habe ich schon bei Apple angerufen und wir haben 2h lang versucht die Fragen zu beantworten. Keine Chance. Apple will einen Kaufbeleg. Mein Schenker hat diesen natürlich nicht mehr, da es länger als 2 Jahre her ist...

Derjenige der mir das Geschenkt hat, hatte es selber gewonnen (Beim Nutella Gewinnspiel)

Welche Aussage stimmt denn nun ?????

Wenn ich die Ausführungen des TE lese , finde ich es gut , daß Apple so hart auf einem Kaufbeleg besteht ,
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Oh...nee...da dasThema nicht von selber versandet und wieder aus der Versenkung geholt wurde, mache ich hier mal ein Schloß.

Hier und woanders wurde schon gefühlt tausendmal dasselbe besprochen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.