• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID "tauschen"???

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile wieder endlich im Apple ecosystem angekommen und habe folgende Fragestellung:

Ich besitze seit Jahren eine @iCloud.com E-Mail-Adresse. Hierüber läuft bei mir alles was Kalender/Mail etc. betrifft.

Ich habe aber auch seit mehreren Jahren (bevor es iCloud bzw. MobileMe) überhaupt gab, eine Apple ID mit @googlemail.com. Auf dieser sind natürlich jegliche Käufe (Apps/Filme/Musik etc.pp.) gelaufen.

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung diese @googlemail.com Adresse in meine @icloud.com ID zu tauschen bzw. zu migrieren? Das würde mir doch einiges erleichtern.

Die Frage wäre auch noch, gehen alle Käufe etc. dann auch in @icloud.com mit über???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung diese @googlemail.com Adresse in meine @icloud.com ID zu tauschen bzw. zu migrieren? Das würde mir doch einiges erleichtern.

Nein, es gibt leider auch weiterhin keine Möglichkeit Apple-IDs zusammenzulegen, zu migrieren oder Käufe zu übertragen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Oh klasse kommt das von Apple?

Da steht aber nirgendwo was mit den Käufen passiert, die auf der Drittanbietermail sich so angehäuft haben
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du kannst keine Apple-IDs zusammenlegen. Es wäre lediglich möglich, deine Apple-ID lautend auf @googlemail.com auf @icloud.com zu ändern – aber nicht auf eine bestehende iCloud-Adresse! Du hättest also weiterhin zwei Apple-IDs, sie würden dann halt nur beide auf unterschiedliche @iCloud.com-Adressen enden.