• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apple ID "tauschen"???

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile wieder endlich im Apple ecosystem angekommen und habe folgende Fragestellung:

Ich besitze seit Jahren eine @iCloud.com E-Mail-Adresse. Hierüber läuft bei mir alles was Kalender/Mail etc. betrifft.

Ich habe aber auch seit mehreren Jahren (bevor es iCloud bzw. MobileMe) überhaupt gab, eine Apple ID mit @googlemail.com. Auf dieser sind natürlich jegliche Käufe (Apps/Filme/Musik etc.pp.) gelaufen.

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung diese @googlemail.com Adresse in meine @icloud.com ID zu tauschen bzw. zu migrieren? Das würde mir doch einiges erleichtern.

Die Frage wäre auch noch, gehen alle Käufe etc. dann auch in @icloud.com mit über???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung diese @googlemail.com Adresse in meine @icloud.com ID zu tauschen bzw. zu migrieren? Das würde mir doch einiges erleichtern.

Nein, es gibt leider auch weiterhin keine Möglichkeit Apple-IDs zusammenzulegen, zu migrieren oder Käufe zu übertragen.
 
Oh klasse kommt das von Apple?

Da steht aber nirgendwo was mit den Käufen passiert, die auf der Drittanbietermail sich so angehäuft haben
 
Du kannst keine Apple-IDs zusammenlegen. Es wäre lediglich möglich, deine Apple-ID lautend auf @googlemail.com auf @icloud.com zu ändern – aber nicht auf eine bestehende iCloud-Adresse! Du hättest also weiterhin zwei Apple-IDs, sie würden dann halt nur beide auf unterschiedliche @iCloud.com-Adressen enden.