• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-ID-Pass nach Neustart nicht mehr gültig

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.033
Nach einem Neustart fällt mir später ständig das Apple-ID Passwort raus und wird nicht weiter akzeptiert; langsam gehen mir leicht zu merkende Passworte aus (will nicht heissen leicht zu erratende, wie z.B. Ereignisse, Ort u. Jahreszahl) dann muss ich jedesmal ein neues erstellen. Der Apple-Support gibt sich ahnungslos und schiebt diesen Fehler auf mich: vielen Dank für gar nichts. Kennt das jemand und weiss des Rätsels Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.571
kannst Du etwas verständlicher beschreiben was Dein Problem ist? Z.B. was passiert, welche Fehlermeldung, was tust Du dann?
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Nach einem Neustart fällt mir später ständig das Apple-ID Passwort raus und wird nicht weiter akzeptiert; langsam gehen mir leicht zu merkende Passworte aus (will nicht heissen leicht zu erratende, wie z.B. Ereignisse, Ort u. Jahreszahl) dann muss ich jedesmal ein neues erstellen. Der Apple-Support gibt sich ahnungslos und schiebt diesen Fehler auf mich: vielen Dank für gar nichts. Kennt das jemand und weiss des Rätsels Lösung?

Meinst Du wirklich dein Apple-ID Passwort oder sprichst Du hier von deinem Geräte-CODE?
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.033

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.571
Wenn ich auf Apple TV einen Film anschauen will, wenn ich ein Buch kaufen will usw.
dann poppt diese Meldung auf, auch wenn ich kurz vorher das Passwort neu erstellte:

Anhang anzeigen 185142

da ist ja zunächst nichts verwerfliches dran an der Meldung. Da geht es um die Apple-ID zur Verwendung im Store. Das ATV hat ein Setting, die Credentials zwischenzuspeichern, die würde ich probeweise deaktivieren.

Auf die Meldung hin brauchst Du das Passwort nicht ändern, es geht nur darum, dass zwischengespeicherte oder gerade eingegebenes Passwort nicht zur Apple-ID passt.
 

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.711
Wenn ich auf Apple TV einen Film anschauen will, wenn ich ein Buch kaufen will usw.
dann poppt diese Meldung auf, auch wenn ich kurz vorher das Passwort neu erstellte:

Anhang anzeigen 185142

Du musst Dich vollständig ab- und wieder anmelden. Dazu im Bereich Apple-ID abmelden, in iCloud Schlüsselbund abhaken, wieder anmelden und Schlüsselbund wieder anhaken. Dann erst wieder in der Book.app anmelden. Neustart nicht erforderlich.

Es reicht in diesem Fall nicht (!) sich vom Konto im entsprechenden Programm abzumelden. Mich wundert allerdings, dass der Apple Support nicht darauf aufmerksam gemacht hat. Vielleicht lag's doch an der Fragestellung?

Hintergrund: Es kommt hin und wieder vor, dass sich der Schlüsselbund auf dem Device und der iCloud verschluckt und dann die Synchronisation fehlschlägt, z.B. weil ein zuvor falsch eingegebenes Passwort im Speicher hängt, aber die Synchronsierung, die auf eine Passwortänderung aufmerksam gemacht hätte, vorher unterbrochen wurde, z.B. weil man sie einfach weggeklickt hat, Tastaturbelegung bei Blindeingabe etc. Ergebnis ist eine permanente Aufforderung zur Passworteingabe.

Gruß
Radulph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leton53