• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple-ID-Pass nach Neustart nicht mehr gültig

logomat 2.0

Englischer Kantapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.086
Nach einem Neustart fällt mir später ständig das Apple-ID Passwort raus und wird nicht weiter akzeptiert; langsam gehen mir leicht zu merkende Passworte aus (will nicht heissen leicht zu erratende, wie z.B. Ereignisse, Ort u. Jahreszahl) dann muss ich jedesmal ein neues erstellen. Der Apple-Support gibt sich ahnungslos und schiebt diesen Fehler auf mich: vielen Dank für gar nichts. Kennt das jemand und weiss des Rätsels Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst Du etwas verständlicher beschreiben was Dein Problem ist? Z.B. was passiert, welche Fehlermeldung, was tust Du dann?
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot
Nach einem Neustart fällt mir später ständig das Apple-ID Passwort raus und wird nicht weiter akzeptiert; langsam gehen mir leicht zu merkende Passworte aus (will nicht heissen leicht zu erratende, wie z.B. Ereignisse, Ort u. Jahreszahl) dann muss ich jedesmal ein neues erstellen. Der Apple-Support gibt sich ahnungslos und schiebt diesen Fehler auf mich: vielen Dank für gar nichts. Kennt das jemand und weiss des Rätsels Lösung?

Meinst Du wirklich dein Apple-ID Passwort oder sprichst Du hier von deinem Geräte-CODE?
 
Wenn ich auf Apple TV einen Film anschauen will, wenn ich ein Buch kaufen will usw.
dann poppt diese Meldung auf, auch wenn ich kurz vorher das Passwort neu erstellte:

Anhang anzeigen 185142

da ist ja zunächst nichts verwerfliches dran an der Meldung. Da geht es um die Apple-ID zur Verwendung im Store. Das ATV hat ein Setting, die Credentials zwischenzuspeichern, die würde ich probeweise deaktivieren.

Auf die Meldung hin brauchst Du das Passwort nicht ändern, es geht nur darum, dass zwischengespeicherte oder gerade eingegebenes Passwort nicht zur Apple-ID passt.
 
Wenn ich auf Apple TV einen Film anschauen will, wenn ich ein Buch kaufen will usw.
dann poppt diese Meldung auf, auch wenn ich kurz vorher das Passwort neu erstellte:

Anhang anzeigen 185142

Du musst Dich vollständig ab- und wieder anmelden. Dazu im Bereich Apple-ID abmelden, in iCloud Schlüsselbund abhaken, wieder anmelden und Schlüsselbund wieder anhaken. Dann erst wieder in der Book.app anmelden. Neustart nicht erforderlich.

Es reicht in diesem Fall nicht (!) sich vom Konto im entsprechenden Programm abzumelden. Mich wundert allerdings, dass der Apple Support nicht darauf aufmerksam gemacht hat. Vielleicht lag's doch an der Fragestellung?

Hintergrund: Es kommt hin und wieder vor, dass sich der Schlüsselbund auf dem Device und der iCloud verschluckt und dann die Synchronisation fehlschlägt, z.B. weil ein zuvor falsch eingegebenes Passwort im Speicher hängt, aber die Synchronsierung, die auf eine Passwortänderung aufmerksam gemacht hätte, vorher unterbrochen wurde, z.B. weil man sie einfach weggeklickt hat, Tastaturbelegung bei Blindeingabe etc. Ergebnis ist eine permanente Aufforderung zur Passworteingabe.

Gruß
Radulph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: logomat 2.0