• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID ohne Kreditkarte?

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Guten Morgen,

ich wollte zum ersten Mal mich im AppStore anmelden.Soweit alles bestens.

Nun wollte ich mir Mavericks 10.9.1 runter laden ( ist kostenlos )

Aber dann muss ich meine Kreditkartennummer angeben.

Warum es ist doch kostenlos??

Wenn ich nicht unbedingt diese angeben muss möchte ich das nicht gerne machen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du musst bei Apple für einen Kauf (technisch sind auch kostenlose AppStore-Aktionen ein Kauf) eben eine Kreditkartennummer angeben.
Sonst könnten die nicht ständig damit prahlen wie viele Kreditkartennummern sie haben…
 

TayTay

Alkmene
Registriert
25.04.11
Beiträge
32
Gibt es keine Schaltfläche "Keine" (oben wo auch die Schaltflächen "Mastercard", etc. sind)? Bei mir war das zumindest so. Ne Apple ID muss man aber (leider) haben, um Mavericks herunterladen zu können, aber ne Kreditkarte hat's bei mir nicht gebraucht.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Gibt es keine Schaltfläche "Keine" (oben wo auch die Schaltflächen "Mastercard", etc. sind)? Bei mir war das zumindest so. Ne Apple ID muss man aber (leider) haben, um Mavericks herunterladen zu können, aber ne Kreditkarte hat's bei mir nicht gebraucht.

Die Schaltfläche gibt es bei mir leider nicht.

Wenn ich dort etwas eine gebe meckert es sofort und will meine KD Nr. haben.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Kann man keine Accounts mehr mit Gutscheincode erstellen?
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659

Bei mir kommt folgende Meldung:

Apple-ID wurde noch nie verwendet.
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Bei welchem der Schritte unter "Account auf einem Computer erstellen"?
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo,

ich habe jetzt alles zurückgestellt neues Kenntort.

Will mich dann anmelden alles klappt dann kommt der hinweis Sie haben Ihre Apple-ID nicht bestätigt.

Dann bestätige ich dieses mit deren Mail. Dann kommt die Meldung: Verbindung zum Apple Store nicht möglich.

Langsam verzweifele ich .
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich hab bei meinem Account keine hinterlegt ok mein Account ist nun auch schon locker 7-8 Jahre alt :D
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Und wie hilft dein Beitrag mit dem obligatorischen Grinsesmilie jetzt dem TE?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das gleiche könnt ich mich bei deinem Beitrag auch fragen #OT Ende

Ich hab hier rechts in Bild die Möglichkeit "keine" zu wählen ist die bei euch nicht da?

Bildschirmfoto 2013-12-31 um 12.58.09.png
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Aber dann muss ich meine Kreditkartennummer angeben.
Warum es ist doch kostenlos??
Wenn ich nicht unbedingt diese angeben muss möchte ich das nicht gerne machen.
Genau, von der Eingabe von Kreditkartennummern würde ich auch Abstand nehmen.

Doch Apple kann schon auch ganz gut veräppeln. Kostenlos ist halt doch nicht ganz kostenlos. Kenne diese leidige Geschichte.

Unter dem Bereich zur Eingabe von Kreditkarten-Daten gibt es noch die Möglichkeit zur Eingabe eines Gutschein-Karten-Codes. Diese Gutschein-Karte kannst Du in Deinem Apple-Laden für (ich meine) ab 10 Euro erwerben. Die Code-Nummer musst Du da freirubbeln und in das erwähnte Feld eingeben. Natürlich weiter unten auch alle Angaben brav angeben. Die Apple-ID wird dann angenommen und das Karten-Guthaben im Apple-Konto gutgeschrieben. Wenn Du später keine Idee hast etwas im Store zu kaufen, bist Du auch ein willkommener Kostenlos-Darlehensgeber für Apple. Aber ohne dies läuft nichts.

Diese "Keine" Taste gibt es hier in OS 10.8.5 auch nicht. Ist vielleicht in früheren Versionen so gewesen.

Guten Rutsch, Ede42
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Diese "Keine" Taste gibt es sehr wohl. Ist bei mir in iTunes und im Mac App Store verfügbar.

Und solche Guthaben-Karten findet man an jedem Kiosk und jeder Tankstelle in Form von 15, 25 oder 50 €.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
... und trotzdem braucht man für manche Dinge im Store (auf jeden Fall für Abos) zwingend eine Kreditkarte. Mein iTunes Match wurde nicht automatisch verlängert, obwohl der Account mit genügend Geld mit Hilfe von Gutscheinen zuvor versorgt wurde. Ein Gespräch mit dem Support ergab dann, dass Apple unbedingt eine der genannten Zahlungsmöglichkeiten haben will. Der Support empfiel mir, irgendeine Kreditkarte anzugeben und nach dem "Kauf" wieder zu löschen, da der Kauf dann mit dem Guthaben bezahlt wird. Das tue Apple angeblich für "Sicherheiten". Warum man das Guthaben zuvor nicht einfach überprüfen kann, konnte er mir auch nicht erklären, aber mit Kreditkarte funktionierte es letztendlich.

Ich kann dir also auch leider nicht sagen, warum bei dem Kauf eine Kreditkarte erforderlich ist, aber ich kann dir sagen, dass der App-Store in der Hinsicht nicht immer logisch handelt.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen,

danke für die Tipps.Ich werde mir eine iTunnes-Karte besorgen und die dann laden im App Store

auf meiner Apple ID

Guten Rutsch an alle.

Gruß Peter 1