• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Apple-ID] Apple-ID gehackt

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kommt bald ein Update der Support Software der Mitarbeiter es kann sein das sie in dem Zuge auch im Kundenbereich was ändern.
Wäre ja nicht verkehrt, wenn auf der Seite wo man sich einloggen will, eine Meldung erscheinen würde.
Wie viele User schon am Rad drehen, weil irgend etwas nicht geht, will ich gar nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Wäre ja nicht verkehrt, wenn auf der Seite wo man sch einloggen will, eine Meldung erscheinen würde.
Wie viele User schon am Rad drehen, weil irgend etwas nicht geht, will ich gar nicht wissen.

Ist nicht so schlimm, denn der, der nachweislich nicht der Accountinhaber meines Accounts ist, kann ja auf dem gesperrten Account munter weiter Änderungen vornehmen... Ich nicht.
:eek:;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist nicht so schlimm, denn der, der nachweislich nicht der Accountinhaber meines Accounts ist, kann ja auf dem gesperrten Account munter weiter Änderungen vornehmen... Ich nicht.
:eek:;)
Du es geht eigentlich darum, dass im Moment offenbar niemand sein Supportprofil bearbeiten kann.
Und da wäre eine Meldung von Apple auf der Seite sicher angebracht. So rödert nur die Seite, die Loggin,aske erscheint nich.

Woher sollten User wissen an was das liegt. Ich fand es, weil ich danach sichte.
Extra einen Thread wollte ich dafür nicht erstellen.

Vielleicht ist aber hier auch nicht der richtige Platz es zu posten.
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Ok, verstehe. Dachte schon die war von dir aus eingerichtet und der Account konnte trotzdem übernommen werden. ;)

"Leider" nein...
Für meine iCloud-Adresse habe ich die zweistufige Authentifizierung. Also da darf nun nichts passieren... Zwei Faktor ist sowohl bei mir, als auch meiner Frau nicht möglich.
Und mein kompletter Bekanntenkreis richtet sich die zweistufige nun gerade ein ;)

Du es geht eigentlich darum, dass im Moment offenbar niemand sein Supportprofil bearbeiten kann.
Und da wäre eine Meldung von Apple auf der Seite sicher angebracht. So rödert nur die Seite, die Loggin,aske erscheint nich.

Keine Panik, habe ich schon verstanden.
Ich wollte und musste nur nochmals meinen Unmut über das neuere Geschehene zum Ausdruck bringen. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@KingMabel Wir können bei uns zum Bleistift eben zur Zeit gar nichts am Profil vornehmen. Und auf der eienn Seite nicht mal die Ländereinstellung wechseln. Und nur weil ich da einloggte sah ich comming soon.

Edit: Naja wenn sich hier jemand umsieht, der ein ähnloches Problem hat, ist wenigstens klar warum man sich nicht einloggen kann. Ich sehe es als Hilfe für andere an.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zwei Faktor ist sowohl bei mir, als auch meiner Frau nicht möglich.
Das wird mir auch nicht angeboten. Ist aber auch kein Beinbruch, das bisherige System unterscheidet sich da nicht grundlegend von. In Sachen Sicherheit geben sich diese zwei Systeme nicht viel, so mein Eindruck. Lediglich der Wiederherstellungsschlüssel fällt weg und die zusätzlichen Codes haben dann 6 statt 4 Zeichen.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156

Ist es! Deshalb habe ich dir auch für den Beitrag gedankt.

Das wird mir auch nicht angeboten. Ist aber auch kein Beinbruch, das bisherige System unterscheidet sich da nicht grundlegend von. In Sachen Sicherheit geben sich diese zwei Systeme nicht viel, so mein Eindruck. Lediglich der Wiederherstellungsschlüssel fällt weg und die zusätzlichen Codes haben dann 6 statt 4 Zeichen.

Ärgert mich nur mal wieder. Über die mobilen Geräte wird nur das über das Menü angeboten. Danach kommt die Meldung, dass es nicht durchführbar sei. Wer loggt sich danach mit seiner ID auf der Webseite ein um dann das zweistufige anzustoßen?[/user]
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Damit weißt du alles, was du wissen musst. ;)
Ohnen Loggin ins Profil kann man heute eh nix tun. Nein nicht wirklich, deshalb habe ich mittlerweile 5 PDF in iBooks. Und frage auch schon nicht mehr.

Wobei diese Unterhaltung hier eh nichts zum Thema beiträgt.
 

alexgut

Golden Delicious
Registriert
13.03.16
Beiträge
7
Mir ist genau das gleich passiert wie Paganini. Und wenn man ein bischen googelt sind wir da nicht die Einzigsten.

Am 29.02. wurde meine Apple ID übernommen. Zuerst wurde ein iPhone 4s angemeldet, dann 2 kostenlose Apps heruntergeladen (Land China). Anschließend wurden die Wiederherstellungs-Email-Adresse ([email protected]) und das Geburtsdatum geändert. zu allerletzt dann noch die Sicherheitsfragen neu aufgesetzt. Das passierte alles innehalb von ein paar Minuten.
Ich hab dann als erstes über PC und iTunes die Kreditkarte als Zahlungsmittel rausgenommen und gleich am nächsten morgen beim Apple-Support angerufen.
Ich wurde dann nach Schilderung meines Falles gleich zu einem Senior Technial Advisor durchgestellt. Dieser hat mir versprochen das sie die Sache sehr ernst nehmen und mir anschließend den Account erst mal gesperrt. Die Techniker würden sich dann anschließend um das Problem kümmern (...den Vorgang nachvollziehen).
So weit so gut. Nur habe ich dann von Apple nichts mehr gehört. Also am 08.03. nachgefragt wie es läuft. Es kam nur die lapidare Antwort "noch keine Nachricht von den Technikern". Seit dem wieder nichts gehört.
Ich warte jetzt schon seit fast 2 Wochen ohne das was passiert :mad:. Ist das normal? Dauert das bei Apple immer so lange?

Wie meine ID übernommen werden konnte ist mir völlig schleierhaft. Das mein Passwort abgegriffen wurde könnte ich noch verstehen, aber wie konnten die meine Sicherheitsfragen ändern? Und nein, ich habe die nicht digital aufgeschrieben. Die sind hier auf Papier bei mir im Büro (und ich hoffe nicht, dass der Chinese beim mir im Büro war :p).

Mal sehen wie es weitergeht. Ich werde auf jeden Fall weiter nachbohren
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wie? Sicherheitsfragen sind so ziemlich das unsicherste, was es im Internet gibt! Die kann man oftmals rein durch Raten rausfinden oder durch eine entsprechende Wörterbuchattacke. Und wenn Dein Passwort abgegriffen wurde (Wieso kannst Du das verstehen? Das ist der Super-GAU!!!), dann hast Du direkt verloren. Wieso hast Du die Zweifach-Anmeldung nicht aktiviert?

Hört sich alles sehr leichtsinnig an, was Du schreibst
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Mir ist genau das gleich passiert wie Paganini. Und wenn man ein bischen googelt sind wir da nicht die Einzigsten.

Am 29.02. wurde meine Apple ID übernommen. Zuerst wurde ein iPhone 4s angemeldet, dann 2 kostenlose Apps heruntergeladen (Land China). Anschließend wurden die Wiederherstellungs-Email-Adresse ([email protected]) und das Geburtsdatum geändert. zu allerletzt dann noch die Sicherheitsfragen neu aufgesetzt. Das passierte alles innehalb von ein paar Minuten.
Ich hab dann als erstes über PC und iTunes die Kreditkarte als Zahlungsmittel rausgenommen und gleich am nächsten morgen beim Apple-Support angerufen.
Ich wurde dann nach Schilderung meines Falles gleich zu einem Senior Technial Advisor durchgestellt. Dieser hat mir versprochen das sie die Sache sehr ernst nehmen und mir anschließend den Account erst mal gesperrt. Die Techniker würden sich dann anschließend um das Problem kümmern (...den Vorgang nachvollziehen).
So weit so gut. Nur habe ich dann von Apple nichts mehr gehört. Also am 08.03. nachgefragt wie es läuft. Es kam nur die lapidare Antwort "noch keine Nachricht von den Technikern". Seit dem wieder nichts gehört.
Ich warte jetzt schon seit fast 2 Wochen ohne das was passiert :mad:. Ist das normal? Dauert das bei Apple immer so lange?

Wie meine ID übernommen werden konnte ist mir völlig schleierhaft. Das mein Passwort abgegriffen wurde könnte ich noch verstehen, aber wie konnten die meine Sicherheitsfragen ändern? Und nein, ich habe die nicht digital aufgeschrieben. Die sind hier auf Papier bei mir im Büro (und ich hoffe nicht, dass der Chinese beim mir im Büro war :p).

Mal sehen wie es weitergeht. Ich werde auf jeden Fall weiter nachbohren

Die Techniker werden die Rescue Mail entfernen, So das du dein Passwort via Mail zurücksetzen kannst.
Da zur Zeit tausende betroffen sind dauert dies leider sehr lange.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wieso die Angreifer nicht die Passwörter ändern, ist mir absolut schleierhaft.

Da zur Zeit tausende betroffen sind dauert dies leider sehr lange.
Was soll das wieder heißen? Bist du hier der Ober-Guru und kennst quasi alles ganz genau? Oder bist du irgendwie an der Quelle? Woher die Grundlage für diese Behauptung?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Es klingt zumindest eigenartig, daß sich hier im Forum und auch bei anderen Foren Benutzer melden, die behaupten, ihr Account wäre von Chinesen geknackt worden. Oder meint hier jemand, daß dies nur Trollbehauptungen wären?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Frage ist halt, ob diesen ganzen Berichten nicht eins gemeinsam ist: Nachlässiger Umgang mit seinen Passwörtern (Eintippen in ungesicherte WLANs), unsichere Passwörter per se oder schlicht und einfach das Nicht-Aktivieren der zweistufigen Anmeldung bei gleichzeitiger Vergabe von Sicherheitsfragen, die man jederzeit ergoogeln kann...

Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass hier seitens Apple ein klaffendes Loch herrscht.