• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID aus Store ändern

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das mit den Discs ist so eine Sache. Angeblich ist das SuperDrive defekt - ich habe es noch nicht ausprobiert. Müsste also um die nutzen zu können, ein USB-Laufwerk nutzen.
Wenn du "Discs" schreibst, müssen es ja zwei sein. Eine davon ist die Installations-DVD für das ursprüngliche Betriebssystem (vermutlich 10.5 Leopard oder so), die andere sollte die Application-Disc sein (wo unter anderem iLife drauf ist).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Also müsste ich es löschen und aus dem App Store wieder beziehen und müsste dann auf der sicheren Seite sein?
Genau. Oder du versuchst es nach der Deinstallation mal über die Application-Disc zu installieren und danach über die App selbst oder über den Mac App Store zu aktualisieren. Aber wie gesagt bezweifle ich, dass das funktionieren wird.
 

Bigfoot0485

Jonagold
Registriert
27.09.12
Beiträge
19
Wenn du "Discs" schreibst, müssen es ja zwei sein. Eine davon ist die Installations-DVD für das ursprüngliche Betriebssystem (vermutlich 10.5 Leopard oder so), die andere sollte die Application-Disc sein (wo unter anderem iLife drauf ist).
Richtig. Es ist ein Mac OS X Leopard 10.5 und außerdem offenbar dessen Vorgänger, denn die Disks sind beschrioftet mit Mac OS X Install Disc 1 und Mac OS X Install Disc 2
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Jetzt verwirrt den Mann nicht mal, so wie ich es gesagt habe, ist es schon richtig.
 

Bigfoot0485

Jonagold
Registriert
27.09.12
Beiträge
19
Danke an alle!
Dann werde ich es mal mit einer Deinstallation von iPhoto probieren.
Gibt es irgendwo eine Übersicht unter welchem Kontext welche App installiert wurde? Vielleicht habe ich da ja noch mehr Baustellen?
Könnt ihr mir noch ein Tip mit auf den Weg geben, wie ich mein iPhoto sichere und nach dem Kauf in den jetzigen Zustand wiederherstelle?
Ich habe übrigens noch einen Mac-Mini - da ist auch iPhoto drauf und da hatte ich nie Probleme mit dem Update. Kann es also sein, dass ich da eventuell nichts zahlen muss, sondern "nur" über meine Apple-ID installieren muss?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kann es also sein, dass ich da eventuell nichts zahlen muss, sondern "nur" über meine Apple-ID installieren muss?
Ja, sollte so möglich sein.

Durch die Deinstallation von iPhoto sollte die iPhoto-Bibliothek (standardmäßig liegt sie in deinem Benutzerordner unter Fotos) nicht angerührt werden. Sollte sie nach dem Start des neu heruntergeladenen iPhoto nicht automatisch erkannt werden, iPhoto einfach nochmal neu mit gedrückter Alt-Taste starten und dann die Bibliothek auswählen.
 

Bigfoot0485

Jonagold
Registriert
27.09.12
Beiträge
19
Hallo zusammen,
nachdem ich iPhoto gelöscht habe und neu installiert habe, konnte ich es wieder frei benutzen, aktualisieren und meine Bilder waren noch vorhanden. Ich hatte sie zwar vorsichtshalber noch exportiert, das war aber nicht nötig.
Vielen Dank für eure Unterstützung!