• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID aus dem nichts deaktiviert ?

deraus53340

Erdapfel
Registriert
09.08.22
Beiträge
4
Hallo Liebe Gemeinde a:t

Vor wenigen Stunden ist mir etwas sehr komisches passier. Ich wurde vom iPhone, vom Mac und von der Apple Watch aufgefordert mein Passwort für die Apple ID erneut einzugeben. Dies tat ich dann auch nur kam dann folgende Meldung: "Diese AppleID ist nicht aktiv".
Ich habe es jetzt mehrfach probiert aber keine Chance. Auch wenn ich auf Passwort vergessen gehe (dachte da geht vielleicht), kommt diese Meldung.

Was kann ich denn da jetzt bitte machen ? Liegt eine Störung vor und das kann mal vorkommen oder sollte ich mir da jetzt Sorgen machen ?

Das einzige was ich heute "anders" als Sonst getan habe: Ich habe mir die Apple Watch gekauft und eingerichtet. Aber es hat Stunden gedauert bis dieses Problem aufgetreten ist... Hängt das trotzdem damit zusammen (warum auch immer) ?

Alles was ich bis jetzt im Netz gefunden habe ist, dass man auf Password vergessen gehen soll aber wie gesagt das geht nicht...

Falls dann heute im Laufe es Tages doch ein Anruf bei Apple notwendig sein sollte: Ich habe noch nie den Support benötigt... Da ich mich ja nirgends einloggen kann... Wie können die feststellen, dass ich wirklich ich bin ? Damit ich alles was benötigt wird auch parat habe... Oder reicht da die AppleID und Telefonnummer die angegeben ist bzw. im Handy benutzt wird ?

Danke euch !

Grüße
Chris
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
Ich würde den Applesupport anrufen, wobei dein Mac und auch deine Watch in griffweite ist.

Wie können die feststellen, dass ich wirklich ich bin ? Damit ich alles was benötigt wird auch parat habe... Oder reicht da die AppleID und Telefonnummer die angegeben ist bzw. im Handy benutzt wird ?
Wurde eine zweite Telefonnummer, eine zweite E-Mailadresse angegeben? Ist der Mac und alles andere mit dieser einen AppleID verknüpft? Dann kann auch ein Bestättigungscode zum anderen Gerät von Support geschickt werden.
Ach ja, die 3 Fragen mit den richtigen Antworten von der ID, werden gerne abgefragt und auch vergessen.

Hier im Forum verschwändest du mehr Zeit als mit dem Applesupport.
LG, Viel Erfolg
 

deraus53340

Erdapfel
Registriert
09.08.22
Beiträge
4
Hi.

Danke für den Beitrag. Klar, ich wollte eh wenn es noch länger andauert dann dort anrufe. Wusste nur nicht wie gut und schnell die da sind... Bin noch nicht lange bei Apple und hab auch noch nie den Support gebraucht... Aber leck mich fett 😂
Ich weiß nich ob es da normal ist oder ich Glück hatte aber die haben mich pünktlich auf die Sekunde angerufen, das Telefonat hat keine 2 Minuten gedauert und es wurde sich sofort drum gekümmert....
Das kenne ich so leider noch gar nicht 😅

Problem hat sich also erledigt.
Wollte mich aber eh als Zuschauer von Apfeltalk hier registrieren also ist das damit auch erledigt 🥳
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
So negativ wollte ich aber dieses Forum nicht darstellen, im Gegenteil, hier wird einem sehr viel geholfen. Aber, dieses schöne aber, bei einer ID wende ich mich sofort an Apple.

Und, herzlich willkommen!
 

deraus53340

Erdapfel
Registriert
09.08.22
Beiträge
4
Danke.
nein nein alles gut ! habe das nicht negativ für das Forum aufgefasst ! eher wie "wenn die rote Motorkontrollampe auf der Autobahn angeht dann vllt sofort den ADAC rufen und nicht im Forum fragen was da zu machen ist" 😅
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

deraus53340

Erdapfel
Registriert
09.08.22
Beiträge
4
Abgesehen davon wurde ich quasi nichts gefragt außer wie meine AppleID lautet. Aber vllt sahen die na der Handynummer das dies dann passen sollte.
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
Diese Fragen gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Spätestens seit dem die 2FA zur Pflicht wurde.
O.K.
Ich habe seit Jahren 2 IDs, noch mit @me.com, eine mit/für Kreditkarte, eine für Mail. Die mit der Kreditkarte hatte ich schon 2FA, aber bei der anderen nicht und die zickte letztes Jahr. Das mit 2FA hatte ich völlig vergessen, Support angerufen, die 3 Fragen beantwortet und auch auf 2FA umgestellt.