• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple & ich: Wenn Numbers einem den Nerv raubt

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Das bedeutet aber auch, dass die Verbraucher bereit sind, mehr für mehr Leistung zu bezahlen.

Immer mehr (Leistung) für immer weniger (Entgelt) geht nicht!!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Ich denke das ist unter Umständen der falsche Ansatz. Solche Leute sollten doch die Produktivität/Effizienz steigern. Damit muss nicht gleich eine Preiserhöhung einher gehen. Leider denken nur viele Leute so.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich hatte eigentlich auch vorm nur noch das iWorks Paket zu verwenden.

Da ich mein iPad aber inzwischen auch beruflich Nutze komme ich um Office nicht herum.
Und nein, ein MacBook oder Air wäre keine Alternative für mich.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Mac kaufen, aber an MS Office sparen? Das passt einfach nicht zusammen. Alles andere ist keine zufriedenstellende Lösung.
Ich weiß nicht. Alle preisen hier den Mac MS Office so als wäre es non plus ultra. Ich konnte dagegen damit nur schlechte Erfahrungen machen. Die Software ist auf dem Mac so lahm wie beinah keine App sonst. Und wenn mir das Ding dann eine PDF mit über 3 MB erstellte, die mit Pages 240 KB hatte, habe ich es endgültig gelöscht...
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Habe es auch mit iWorks probiert aber irgendwann dann das Paket von Microsoft geholt, hat einfach keinen Sinn immer wieder zu schauen das alles passt wenn der Gegenüber Microsoft nutzt. iWorks ist nett wenn beide Seiten das nutzen, ansonsten für mich keine Option, mehr.
 
  • Like
Reaktionen: raven und MoNchHiChii

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Du hast hier doch ein schönes PHP-Array lass es doch von einem PHP-Script ordnen :)

(Ich gehe mal davon aus, dass du mit PHP umgehen kannst, wenn du ein Web-Portal machen willst)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wie man das Problem ziemlich einfach lösen kann, hat @Marcel Bresink ja gezeigt.

Numbers reicht für den Normalanwender mit ein paar Spalten und etwas Sortierung vollkommen aus, und ist mMn intuitiver in der Bedienung. Dass Excel mächtiger ist, steht außer Frage, 99% der User werden diese "mächtigen" Features aber wohl nie benötigen.

Ich kann leider nur bei Excel für Windows mitreden, dort gibt es aber ein paar Sachen, die mir ziemlich auf die Nerven gehen:

Ich kann einzelne Tabellen nicht in eigenen Fenstern öffnen und so Daten vergleichen, was z.B. mit mehreren Monitoren sehr praktisch wäre. Das Öffnen von mehreren Tabellen nebeneinander in "einem" Excel ist irgendwie nicht zu gebrauchen und nimmt wahnsinnig viel Platz weg. Für weitere Fenster muss Excel erneut geöffnet werden, was mMn ziemlicher Schwachsinn ist.

Außerdem, wenn man eine ganze Reihe Dateien geöffnet hat, ist es ziemlich mühsam beim Beenden von Excel 100 mal Dialoge der Art "Die Datei wurde noch nicht gespeichert, wollen sie wirklich beenden?" bzw. "Excel kann nicht in diesem Format speichern, soll in dem Format xyz gespeichert werden?" wegzuklicken.

Allein diese nahezu täglichen Erfahrungen zeigen mir, dass das Fensterverhalten von Mac OS X zu bevorzugen ist und dass Windows ein ziemlich nervtötendes System ist ("Sie haben gerade einen Stecker eingesteckt"). Vielleicht bin ich auch einfach nur zu verwöhnt von Mac OS X.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
Einmal Offtopic

Sie haben gerade einen Stecker eingesteckt"). Vielleicht bin ich auch einfach nur zu verwöhnt von Mac OS X

Bei OSX ist aber auch nicht alles so super. ZB muss man Festplatte und USB Sticks immer entfernen bevor man ihn rausziehen kann (so zumindest meine Erfahrung sonst meckert OSX rum und die Platte muss beim nächsten mal einstecken erstmal überprüft werden) ich habe in meiner Windows Zeit nie eine Festplatte sicher entfernt und auch noch nie Probleme gehabt.
Bin im allgemeinen aber zufrieden mit OSX benutze Privat auch nur noch iWork dafür reicht es auch absolut aus. Selbst arbeiten schreiben an Pages ist sehr angenehm.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Bei OSX ist aber auch nicht alles so super. ZB muss man Festplatte und USB Sticks immer entfernen bevor man ihn rausziehen kann (so zumindest meine Erfahrung sonst meckert OSX rum und die Platte muss beim nächsten mal einstecken erstmal überprüft werden) ich habe in meiner Windows Zeit nie eine Festplatte sicher entfernt und auch noch nie Probleme gehabt.

Solltest du aber auch dort.
Wobei es beim Mac und Linux deutlich wichtiger ist.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich habe in meiner Windows Zeit nie eine Festplatte sicher entfernt und auch noch nie Probleme gehabt.
Aber den Vorgang zum Auswerfen eines Volumes empfinde ich unter OS X ebenfalls als einfacher. Unter Windows kommt es vor, dass gar nichts passiert, oder dass man die falsche Option erwischt, nämlich dass so ein komisches Fenster aufgeht, bei dem ich mir dann überlegen muss, welches von den Geräten ich jetzt auswerfen will und was der Unterschied zwischen Auswerfen und Beenden ist. Bei Mac OS X klicke ich einmal im Finder oder 2x mit Rechtsklick, das ist alles, keine Fenster, keine Verwirrungen.

Das habe ich bei Office 2007 aber schon des Öfteren gemacht.
Ich behaupte jetzt mal, dass das dann wohl mit Office 2010 und später nicht mehr möglich ist, lass mich aber gerne verbessern.