• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hen007ry

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
13
Hallo,
ich habe gerade im Keller meiner Eltern ein altes Ibook gefunden. Ich habe dies auch schonmal benutzt doch ging es irgendwann nicht mehr an. Jetzt habe ich es wie gesagt wieder gefunden und versuche herauszufinden warum es nicht mehr an geht.
Also:
-Die leuchte am Netzteil leuchtet
-wenn man den Knopf am Akku drückt leuchtet keine LED
-wenn man den Startknopf drückt tut sich nichts

die Seriennummer: 826-5966-A
Könnt ihr mir helfen? IMG_1543.JPG IMG_1542.JPG

Gruß Hen007ry
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Auch kein Startgong beim Drücken?
Du kannst mal einen PRAM-Reset versuchen - eher Voodoo, schadet aber nicht.
p, r, alt und cmd direkt nach dem Drücken des Einschaltknopfes drücken und gedrückt halten, bis mal mehrfach den Startgong gehört hat … na ja, falls der Startton irgendwie abgeschaltet worden sein sollte, halt einfach recht lange gedrückt halten.
Kann man den Akku rausnehmen? Dann mach's mal und versuche nochmal zu starten. Der Akku könnte als Puffer dienen, und wenn er hinüber ist, schaltet die Akkuelektronik vielleicht ab. Zumindest spätere Apple-Laptops liefen auch ganz ohne Akku.
Die Installations-DVD (oder evtl. sogar noch eine -CD?) hat vermutlich nicht zufällig daneben gelegen? iBooks lassen sich extern nur über Volumes starten, die mit FireWire verbunden sind, aber es dürfte schwierig sein, ein solches mit einem passenden System aufzutreiben.
 

hen007ry

Granny Smith
Registriert
01.04.17
Beiträge
13
Nein, da tut sich garnichts auch ohne Akku. Mein Vater meine gerade nochmal der Akku ist schon lange kaputt und er musste das iBook immer per Kabel benutzen. Also man hört weder Startton noch rührt sich irgendwas am Bildschirm. Mit Kabel passiert auch nichts.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Du musst einen PMU-Reset (Power Management Unit) durchführen. Die angegebene Nummer ist allerdings weder eine Serien-, noch eine Modellnummer, so dass nicht ganz klar ist, um welche Art von iBook es geht. Das könnten 12 verschiedene Baureihen sein. Die Nummer sieht eher wie eine Ersatzteilbestellnummer aus.

Falls sich auf der linken Seite ein runder Videoanschluss mit einer winzigen Reset-Taste (Dreieckssymbol) befindet:

1) Sicherstellen, dass das iBook aus ist. Netzteilkabel ziehen und Akku entfernen.
2) Die angesprochene Reset-Taste drücken.
3) Fünf Sekunden warten.
4) Netzteil wieder anschließen und versuchen das iBook einzuschalten.

Falls keine Reset-Taste vorhanden ist:

1) Sicherstellen, dass das iBook aus ist.
2) Die Tastenkombination ctrl+alt+shift+power drücken und wieder loslassen.
3) Fünf Sekunden warten.
4) Versuchen, das iBook einzuschalten.

Wenn das nicht klappt, könnte die Pufferbatterie oder mehr kaputt sein, aber da müsste man erst wissen, um welche Baureihe es wirklich geht.