• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple iAd soll im April starten

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
beim bild hat man wohl ein wenig gefuscht?^^oder bzw ein vergesslicher Photoshopper?^^-wenn man auf die Geld Kralle schaut ^^
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

zarathustra2012

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
44
apple wird immer kapitalistischer. ich führe seit einem jahr die wohlgeplante flucht aus: open office, firefox, thunderbird, am ende brauch ich nur noch ubuntu, und dann bin ich frei *yippiee*
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Dann werd du mal glücklich mit deinem Linux :D
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
apple wird immer kapitalistischer. ich führe seit einem jahr die wohlgeplante flucht aus: open office, firefox, thunderbird, am ende brauch ich nur noch ubuntu, und dann bin ich frei *yippiee*

Willst du ein kommunistisches Apple? :D

Apple war Jahre lang der "Underdog" nun hat das Unternehmen Erfolg und wird dafür von manchen Seiten verteufelt... Was ist, in deinem Falle zarathustra, wenn Canonical mit Ubuntu eine sehr dominierende Stellung einnimmt und eine vergleichbare Methode auf dem Markt anwendet? Gehst du dann wieder zu etwas Anderem über?

Apple hat nur solange Erfolg, wie es die Nutzer zulassen. Im Moment sieht es sehr danach aus, als würde es der breiten Masse nichts ausmachen, dass ihr Unternehmen riesige Gelder zur Verfügung hat, da sie, den Kult um Apple mal außen vor gelassen, in regelmäßigen Abständen etwas Neues entdecken. Innovationen, neue Ideen, ein Chef in Jeans und Pullover...
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
sobald die "i"-Welt geflutet wird mit Werbung aus iAd läuft ein Debian auf dem Mac. Ich finde es bedenklich, dass die Firma, die das Mac OS X herausgibt und den Appstore betreibt auch noch die Werbung darauf kontrollieren will.

Werbung in Video:
http://www.maclife.de/node/27229

Werbung im Mac OS:
http://www.early-adopter.info/2009/...anziert-neues-apple-patent-deutet-darauf-hin/

Werbung Ortsbasiert:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/346-patent-zeigt-ortsbasierte.html

Weitere Szenarien:
- Werbung im Iphone OS App
- Werbung beim spielen von Musik
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
sobald die "i"-Welt geflutet wird mit Werbung aus iAd läuft ein Debian auf dem Mac. Ich finde es bedenklich, dass die Firma, die das Mac OS X herausgibt und den Appstore betreibt auch noch die Werbung darauf kontrollieren will.

Verstehe deine Logik nicht... Wenn dich das Unternehmen Apple durch seine Marktpolitik verärgert, wieso dann überhaupt Debian auf dem mac? Wäre es nicht naheliegender ein Produkt eines anderen Unternehmens zu kaufen?
Ich denke diese Schreckenszenarien, wie sie hier ausgeführt werden, sind nicht wirklich der Realität entsprechend. Apple versucht Google entgegenzutreten und lässt dann auch nicht das Feld der Werbung aus. Die Suchmaschine von Google soll ja ebenfalls verdrängt werden(Bing). Es herrscht ein "Kalter-Krieg" zwischen den beiden Kontrahenten, da ist es nur nachvollziehbar, dass Apple Google keine Einnahmen aus dem hauseigenen Angebot schenken möchte ;)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Verstehe deine Logik nicht... Wenn dich das Unternehmen Apple durch seine Marktpolitik verärgert, wieso dann überhaupt Debian auf dem mac? Wäre es nicht naheliegender ein Produkt eines anderen Unternehmens zu kaufen?
..

Na noch habe ich das Gerät und warum sollte ich mir ein neues kaufen, bis auf das Efi & Multitouchtrackpad unterscheiden die sich ja nicht großartig. Die Hardware sollte also ohne probleme erkannt werden. ;)
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Na noch habe ich das Gerät und warum sollte ich mir ein neues kaufen, bis auf das Efi & Multitouchtrackpad unterscheiden die sich ja nicht großartig. Die Hardware sollte also ohne probleme erkannt werden. ;)

Weil durch den Kauf eines anderen Produkts der Konkurrenz gestärkt wird und die Benutzung/Konfiguration an einem PC-Notebook leichter fällt, jedenfalls meinen Erfahrungen nach. Ein MacBook kann ja verkauft werden, und das hatte ich im Hinterkopf als ich davon sprach ein neues Notebook zu kaufen. :)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
für alle die iAD in die Wüste schicken wollen klicken diesen Link