• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple hebt Preise im App Store an

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich frag mich eh, wie man einen iMac zollfrei hier her schmuggelt ;)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich muss da gar nichts rausnehmen, weil ich den Kaufpreis in Deutschland mit dem Kaufpreis für einen (ehrlichen) deutschen Käufer in den USA verglichen habe.

Ich glaube, Du hast meinen Text nicht verstanden. Das mit dem Rausnehmen der sales tax bezog sich auf Preise in Deutschland. Damit muss man das vergleichen, wenn man ein realistisches Bild haben will. Schließlich ging es dem Fragesteller um den Vergleich der Preise in den USA zu denen in DE, nicht um deutsche Käufer im Ausland.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Echt eine Frechheit von Apple!
Der Dollar ist immernoch gut zwischen 25 und 30% weniger wert als der Euro!
Trotzdem sowas!
Man konnte es ja genießen, dass die iPods damals billiger waren.
Aber jetzt zum Vergleich:
Apple USA - iPod touch 5G - 299$, 399$
Apple DE - iPod touch 5G - 319€, 419€
Einfach abartig.
Ich finde es auch richtig toll, dass man, um die Speicherkapazität zu verdoppeln, einfach mal 100€/$ draufzahlt!
50€ kann man noch verkraften aber das wird einem langsam echt zu viel.
Beim iPad mini sind die Preise auf einmal wieder von der Zahl aber nicht vom Wert gleich..
Auch absurd, dass das iPad 2 bei nur 16GB ganze 70€ mehr kostet als das mini, obwohl es doch schon 1 1/2 Jahre alt ist.
Krank Apple.
Kaum zu glauben, dass diese Firma schon immer so war und sich trotzdem kaum einer um die Preise kümmert.
Ich freue mich daher ein gebrauchtes iPhone 4, mit 32GB, Simlock, top zustand für nur 160€ bekommen habe.
Es wäre auch deswegen logischer, wenn sie die Preise statt 10 Cent teurer, 10 Cent günstiger gemacht hätten..
Aber nein. Kapital.
 

thomas.calloran

Braeburn
Registriert
05.11.09
Beiträge
45
Irgendwann wird es auch der letzte Mensch auf Erden verstehen, dass man USD-Preise nicht 1:1 mit EUR-Preisen vergleichen kann. Z. B. spielt in USA noch die Sales Tax eine Rolle, hier in Deutschland werden Preise hingegen immer in Brutto angegeben.

Weiterhin gibt es unterschiedliche Einfuhrbestimmungen und somit auch unterschiedliche Endverbraucher-Preise. Ist so und wird sich nie ändern.