• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Hardware-Ankündigung am Dienstag?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.796
IMG_7-2-700x401.jpg


Michael Reimann
Glaubt man den Gerüchten, könnte es eine Apple-Hardware-Ankündigung am Dienstag geben. Zur Debatte stehen neue MacBook Pros.

Apple-Leaker Jon Prosser weißt in einem Tweet dezent darauf hin, am Dienstag den Apple-Newsroom im Auge zu behalten. Das Unternehmen könnte dort die neuen Geräte ankündigen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gleichzeitig sollen diese Woche die ersten Briefings mit Influencern und der Presse stattfinden, die Apple anläßich der Verteilung von Testgeräten abhält, berichtet 9To5Mac. Demnach könnten die Geräte in der kommenden Woche bei den Testern landen. Wenn es nach Apples-Zeitschema geht wären die Macs (wenn es denn welche sind) ab dem Freitag in der kommenden Woche verfügbar.

Apple-Hardware-Ankündigung am Dienstag?​


Es wird schon länger erwartet, dass Apple MacBook Pro mit M2-Chip bringt. Auch ein neuer Mac mini mit dieser CPU könnte auf der Liste stehen. Da es sich - laut den Spekulationen - aber vermutlich nur um Specbumps handelt, könnte der Konzern von der großen Bühne absehen und per Pressemitteilung ankündigen.

Apple hatte zuletzt im Herbst iPads mit M2 per Newsroom angekündigt. Daher wäre dieser Schritt nicht ungewöhnlich. Dennoch ist das alles auch mit einer gewissen Portion Skepsis zu betrachten, denn Apples Pläne können sich auch spontan ändern. Spannend bleibt es aber dennoch.

Quelle: 9To5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Ich tippe auch auf neue iMacs. Hier in Portugal gab es bei einem grossen Händler, im Dezember, die M1 iMacs für 500 € unter Listenpreis. Sah sehr nach Räumungsverkauf aus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Zur Debatte stehen neue MacBook Pros.
Hm, gab es nicht Gerüchte über Verzögerungen in der Chipproduktion? Naja, mir soll's recht sein.

Her damit!

EDIT: OK, es verdichten sich die Hinweise:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

smokin.shutdown

Cox Orange
Registriert
23.07.18
Beiträge
97
Ich tippe auch auf neue iMacs. Hier in Portugal gab es bei einem grossen Händler, im Dezember, die M1 iMacs für 500 € unter Listenpreis. Sah sehr nach Räumungsverkauf aus.
Das ist wie bei den Teppichhändlern die haben auch immer Räumungsverkauf ! 😂😂
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Sollten morgen neue Macs (insbesondere MacBooks) kommen bin ich ja schon einmal mega gespannt, wie sich die Preise entwicklen werden. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: smokin.shutdown

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Vermute stark nach oben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich reize nicht mal den M1 Pro komplett aus, da kann das getrost an mir vorbei gehen. Das 16“ M1 Pro ist mit Abstand das beste MacBook Pro welches ich je mein Eigen nennen durfte.
Apple wird dir Bescheid geben, wenn du einen neuen kaufen solltest 😮‍💨🤪🙈😉
 
  • Haha
Reaktionen: u0679

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich reize nicht mal den M1 Pro komplett aus, da kann das getrost an mir vorbei gehen. Das 16“ M1 Pro ist mit Abstand das beste MacBook Pro welches ich je mein Eigen nennen durfte.
Bin absolut Deiner Meinung, ich würde sogar sagen bester Laptop den ich je besessen habe und er sollte auch noch ein Weilchen für mich reichen.
Dennoch warte ich schon gespannt auf die Preiserhöhung der neuen Geräte, zumal iPhone, iPad usw. schon eine schönen "Eurokurs-Anpassung" hinter sich haben... 😃
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich reize nicht mal den M1 Pro komplett aus, da kann das getrost an mir vorbei gehen. Das 16“ M1 Pro ist mit Abstand das beste MacBook Pro welches ich je mein Eigen nennen durfte.
Es geht manchmal um mehr als nur die CPU. Ich habe noch ein MacBook Pro 13 mit M1. Das laste ich zwar auch nicht aus, aber mir fehlen die Anschlüsse und die Möglichkeit, nativ einen zweiten externen Bildschirm zu betreiben. Könnte sein, dass ich upgraden werde.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Es geht manchmal um mehr als nur die CPU. Ich habe noch ein MacBook Pro 13 mit M1. Das laste ich zwar auch nicht aus, aber mir fehlen die Anschlüsse und die Möglichkeit, nativ einen zweiten externen Bildschirm zu betreiben. Könnte sein, dass ich upgraden werde.
Zwischen 13" M1 und 16" M1 Pro liegen aber Welten, auch bei den Anschlüssen, also auch nicht vergleichbar.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Zwischen 13" M1 und 16" M1 Pro liegen aber Welten, auch bei den Anschlüssen, also auch nicht vergleichbar.
Die Welten liegen dann dazwischen wenn man die Dinge des 16ers unbedingt braucht.

Anschlüsse? Dafür habe ich einen USB-C Hub.
 

Rigorch Bury

Jonagold
Registriert
02.02.05
Beiträge
23
Morgen endet Google Stadia. Gute Gelegenheit für Apple, den nächsten Schritt in Sachen Gaming zu gehen ;)
Ernsthaft: Ich wundere mich schon sehr lange, warum Apple in dem Kontext nicht noch viel mehr aus dem Apple TV und Apple Arcade herausholt und stärker in Konkurrenz zu den Platzhirschen tritt. Ähnlich wie damals mit dem iPhone. Zumal die "Service"-Sparte inzw. ja auch echt viel Geld abwirft und eine wichtige Säule geworden ist. Die aktuelle Hardware des Apple TV für sich ist ja schon gut und z.B. für das Cloud Gaming sogar überdimensioniert. - Immerhin will sich selbst Netflix in dem Thema breit machen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
b2b Store ist down.

Jetzt müsste so langsam was passieren. Die Uhrzeit wäre IMO passend.

Update:



 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wie war denn der Einstiegspreis beim M1 Pro Modell letztes Jahr?

Edit:Ok. Preis ist um 150€ gestiegen.