Apple Händler FundK aus Hannover ist umgezogen!

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
MacJack schrieb:
Es ist viel Platz für viele Geräte da. Und da beginnt meiner Meinung nach schon das Problem. Sie haben dort z.B. 1 (in Worten e i n e n ) ganzen iMac stehen
Du willst aber jetzt nicht das Problem, dass Apple mal wieder zu blöd ist, die neuen Geräte zügig zu liefern, dem Shop ankreiden, oder? Den iMac, der am Freitag und Samstag da stand, hatte Apple mitgebracht und am Ende der Neueröffnungstage wieder mitgenommen. Was die Anzahl der ausgestellten Geräte jetzt für einen Einfluss auf den Preis haben soll, ist mir jetzt allerdings schleierhaft. Bei Gravis stehen übrigens auch nicht mehr Geräte rum.

MacApple
 

chris

Gast
MacJack schrieb:
Ich habe mir den neuen Laden von FundK angeschaut. Es sieht dort ganz nett aus. Es ist viel Platz für viele Geräte da. Und da beginnt meiner Meinung nach schon das Problem. Sie haben dort z.B. 1 (in Worten e i n e n ) ganzen iMac stehen. Wenn man schon nur schwer an die neuen Geräte kommt, kann man dann nicht wenigstens noch einen (oder auch zwei bzw. drei) "alten" iMac daneben stellen?
Du hättest vielleicht mal fragen sollen, warum es nur den einen 20'' iMac zu sehen gab:
Das Gerät war ein Vorserienmodell, welches direkt von Apple gestellt wurde und von einen Mitarbeiter von Apple direkt bewacht wurde. Es durfte nichts an das Gerät angeschlossen werden, weil man schlimmes befürchtete. Noch während der Preisverleihung hat dieser Mensch das Gerät wieder abgebaut, in den Koffer verstaut und ist weg damit. Neben den Geräten in England soll es das erste in Europa gewesen sein.
Diese Woche sollen die ersten 17'' Geräte kommen, in zwei bis drei Wochen die ersten 20'' iMacs. Sie hätten gerne die ganze Reihe mit iMacs voll gehabt. Und alte iMacs? Soll man die da wirklich hinstellen? Strahlt das Kompetenz aus? Ich hätte es auch nicht gemacht.
 

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
Hallo MacApple, mein Hinweis auf die "Verknappung" war pure Ironie. Vielleicht hätte ich meine Aussage als solche kennzeichnen sollen. Aber ich dachte, sie spricht für sich. Mir ist auch klar, dass es zur Zeit schwer ist an die neuen Geräte heranzukommen. Aber warum das Vorgängermodell "Inkompetenz" ausstrahlen soll, dass würde ich gern einmal von Dir erklärt bekommen, Chris. Vielen Kunden (das schließe ich aus den von mir "belauschten" Gesprächen) geht es sicherlich nicht nur darum, das neuste Gerät zu sehen, sondern z.B. einmal das Gesamtkonzept in Augenschein zu nehmen. Und das kann man locker auch an einem "älteren" Modell erklären. Außerdem galt meine Kritik auch dem einen Powerbook 12 Zoll, dem einen Powerbook 15 Zoll usw. Deinen Hinweis, Chris, das Gravis ebensowenig Geräte aufgestellt hat kann ich nur bestätigen. Aber genau das kritisiere ich auch bei Gravis. Allerdings muß man dazu sagen, dass Gravis auch nicht so viel Platz wie FundK in den neuen Räumen hat.

Es geht ja außerdem bei Apple nicht nur um die Hardware. Es geht doch auch um die Software bzw. Peripheriegeräte anderer Hersteller (Lautsprecher etc.). Die kann man doch auch auf bzw. an älteren Modellen presentieren.
 
Zuletzt bearbeitet: