• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Händler FundK aus Hannover ist umgezogen!

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
An alle Betroffenden aus der Ex-Kanzlerstadt :) : Der Apple-Händler "Frings und Kuschnerus" aus Hannover ist von der Osterstraße um die Ecke in die Baringstraße 6 umgezogen. Ich war selbst noch nicht dort, aber schlechter als der bisherige Standort kann es eigentlich nicht mehr werden. Man mußte seine Äpfel schon sehr hartnäckig lieb haben um bisher FundK aufzusuchen (wobei die Bezeichnung "suchen" sehr wörtlich zu nehmen war). Außerdem ist deren homepage ein Schlag ins Gesicht eines jeden Grafikers. O.k. genug gemeckert! :) Ansonsten habe ich den Laden als gut in Erinnerung. Vielleicht tragen die neuen Räume ja etwas zur Verbesserung des Image bei.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
...auch sonst habe ich mit diesem laden vorerst abgeschlossen, nachdem ich einige probleme mit der durchsetzung meines dort erstandenen labour parts-vertrages hatte.
es ging um einen gehäusedefekt (siehe auch hier im at). diesen hätten sie einfach bei apple geltend machen können, wie ich bei einem anderen händler dann erfahren habe.
also bis auf die repaeratur vor ort keine unkosten für FundK.

schlechte erfahrungen von meiner seite aus.
schade!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
MacJack schrieb:
Ich war selbst noch nicht dort, aber schlechter als der bisherige Standort kann es eigentlich nicht mehr werden. Man mußte seine Äpfel schon sehr hartnäckig lieb haben um bisher FundK aufzusuchen (wobei die Bezeichnung "suchen" sehr wörtlich zu nehmen war).
Ja, das Suchen hat dann ein Ende. Ich bin gestern schon mal da vorbei geschlendert. Vor dem Laden sind drei Säulen mit riesigen Apple Logos drauf. Wer die übersieht, ist blind.

MacApple
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
MacJack schrieb:
[...]Außerdem ist deren homepage ein Schlag ins Gesicht eines jeden Grafikers. [...]

Nicht nur jeden Grafikers. Die Seite fällt (wie auch das Infoschreiben zum Umzug) durch zahlreiche Rechtschreibfehler auf. Doch damit nicht genug: Die Webseite funktioniert z.T. nicht einmal richtig (Stichwort: Hardware-Suche).

Ansonsten muss ich sagen, dass ich bei meinem PowerBook Kauf dort eine sehr gute Beratung erfahren habe. In sofern bislang keine Negativerlebnisse.

Werde auf jeden Fall am Freitag mal reinschauen (gibt ja tolle Sachen zu gewinnen :)). Was haltet ihr von einem Mini-ATUT bei F&K? :-D

Viele Grüße
Frank
 

rene

Fießers Erstling
Registriert
04.01.04
Beiträge
124
hab, da bei der bestellung meines imacs auch gute erfahrungen gemacht. guter preis, sehr freundlich und flotte lieferung!
insofern alles in ordnung. vor ort war ich aber noch nicht.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ui, das 20er Display ist aber günstig da. Aber ich denke die Verschicken die Ware nicht, oder? Hab nix auf der Seite da gefunden. ;)
 

chris

Gast
Dem ersten Eindruck nach (noch haben sie nicht eröffnet) wird das ein Laden, wie es sich für Apple gehört: großzügig, ebenerdig, offen, halt im Applestore-Design.

Und gute Erfahrungen mache ich mit denen seit 1990, als ich dort meinen SE/30 gekauft habe. Ich erlebe sie als kompetent und immer bemüht, das was geht möglich zu machen.
 

chris

Gast
Tommi schrieb:
Ui, das 20er Display ist aber günstig da. Aber ich denke die Verschicken die Ware nicht, oder? Hab nix auf der Seite da gefunden. ;)
Sie verschicken auf jeden Fall auch, es kann aber sein, dass der Server auch gerade umzieht. Du kannst normalerweise in der grauen Leiste oben den Onlinestore wählen.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
chris schrieb:
Sie verschicken auf jeden Fall auch, es kann aber sein, dass der Server auch gerade umzieht. Du kannst normalerweise in der grauen Leiste oben den Onlinestore wählen.

Super. Vielen Dank. Dann werde ich mal gucken gehen. ;)
 

andi*h

Gast
hello,

wie hier aber auch schon zu lesen war ...

mini atut würd ich eigentlich klasse finden, frank!
wann bist/seit ihr da?

lg,
andi
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Tommi schrieb:
Ui, das 20er Display ist aber günstig da. Aber ich denke die Verschicken die Ware nicht, oder? Hab nix auf der Seite da gefunden. ;)

das meinst du nicht ernst oder?
zur eröffnung legen wir hundert drauf und schreiben den normalpreis drunter, auf das die lager voll bleiben :p
 
Zuletzt bearbeitet:

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
abstarter schrieb:
das meinst du nicht ernst oder?
zur eröffnung legen wir hundert drauf und schreiben den normalpreis drunter, auf das die lager voll bleiben :p


Also in der heutigen Ausgabe der HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung) war in der Anzeige von Frings und Kuschnerus als Preis für einen Apple-Display 20 Zoll der Preis von 689,90 EUR angegeben! Die Neueröffnung ist übrigens ab Morgen, den 28.10.2005!

Meine Meinung zur Gestaltung der homepage hatte ich ja bereits bekannt gegeben. Das sich nun auch noch solche Fehler (denn um etwas anderes kann es sich ja wohl kaum handeln) einschleichen, finde ich bedenklich. Warum bekommt man so einen Umzug-Neustart werbemäßig nicht besser geregelt ?*kopfschüttel* . Ich war gerade erst wieder im onlineshop von FundK. Grauslich, grauslich kann ich nur sagen :-[ . Können die nicht einfach mal ein paar fähige Programmierer/Grafiker/Designer daran setzen?
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
andi*h schrieb:
hello,

wie hier aber auch schon zu lesen war ...

mini atut würd ich eigentlich klasse finden, frank!
wann bist/seit ihr da?

lg,
andi

Schätze mal gegen Nachmittag. Würde sagen genaue Zeit regeln wir heute per iChat. :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich habe bei FundK damals meine airportextreme karte, logic express 6 und das upgrade LE7 und eben besagten labour agreementvertrag erstanden.
alles ging immer flott, zuverlässig und mit infoanrufen ("ware da") von statten.
als ich aber dann mal was von ihnen wollte (besagter gehäusedefekt), haben die sich von beginn an quer gestellt und mich erstmal an apple direkt verwiesen, was natürlich mit diesem lbourvertrag unmöglich ist.
der bezieht sich ja nunmal auf'n händler.

daß es viel unkomplizierter und direkter geht, habe ich dann in einem zuvorkommenden laden in HB gemerkt.

ich habe was gegen händler, die gerne verkaufen, aber nix für einen tun.
eben meine erfahrung und keine pauschalisierung für Fund K.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Ich seh grade, der abstarter hat geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch.
Trink nix was ich nicht auch trinken würd heut :)
Schönes feiern.
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hi ATler aus Hannover und dessen Umland,

der Andi (andi*h) und Ich haben gerade beschlossen uns morgen um 14:30 Uhr in Hannover "unterm Schwanz" (Statue von "Ernst August" am Hauptbahnhof) zu treffen um dann gegen 14:40 Uhr Richtung F&K zu marschieren. Nach ausgiebiger Ladenbesichtigung und Teilnahme am Gewinnspiel ;) würden wir das Treffen mit nem kleinen Plausch bei ner Tasse Kaffee ausklingen lassen wollen.

Wer also Lust und Zeit hat mitzukommen, der kann sich ja kurzfristig per PN bei mir oder Andi melden :)

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch
Frank
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mist, das wäre die Gelegenheit mal wieder ein paar ATler zu treffen....wenn wir nicht gerade bei einem Umzug eines Verlages Hilfe leisten müssten, denn <Scleichwerbung on> es gibt ja auch noch andere Apple Händler in Hannover (siehe Signatur) <Schleichwerbung aus>, die zwar nicht gerade so einen feudalen Laden im AppleStore Style haben, aber trotzdem freundlich, nett und hilfsbereit sind. ;)

Carsten
 

andi*h

Gast
hello,

richtig, nomos...schade.
sonst hat sich ja auch niemand mehr gemeldet, aber evtl. sieht man ja ein, zwei at'ler wenn man vor ort ist ;)

lg, andi
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
abstarter schrieb:
das meinst du nicht ernst oder?
zur eröffnung legen wir hundert drauf und schreiben den normalpreis drunter, auf das die lager voll bleiben :p

Aloa!

Tja, das habe ich eben auch erst gesehen. Komischerweise ist im normalen Shop das 20er für 689 Euro zu haben. Daher dachte ich "günstig".
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    106,1 KB · Aufrufe: 154

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
Ich habe mir den neuen Laden von FundK angeschaut. Es sieht dort ganz nett aus. Es ist viel Platz für viele Geräte da. Und da beginnt meiner Meinung nach schon das Problem. Sie haben dort z.B. 1 (in Worten e i n e n ) ganzen iMac stehen. Wenn man schon nur schwer an die neuen Geräte kommt, kann man dann nicht wenigstens noch einen (oder auch zwei bzw. drei) "alten" iMac daneben stellen? Wollen die durch Verknappung höhere Presie erzielen? Als ich mir auf dem 30 Zoll Apple-Display (tolles Teil!) einen Film anschauen wollte, stellte ich fest, daß das Programm hakt bzw. hängt. Ein herbeieilender Verkäufer von FundK kommentierte dazu: " Das Programm hängt (echt, hatt ich jetzt nach fast 10 Minuten davor stehen noch gar nicht bemerkt). Ich weiß auch nicht warum (na ja, wenn er nicht, wer dann)

Ich gebe die Hoffung auf

mehr Geräte auf mehr Platz
eine besser gestaltete homepage
usw... nicht auf!

Ich ende mit etas Positiven. Ein Bekannter von mir erzählte mir erst kürzlich, dass er bei GRAVIS Hannover eine super-kompetente Beratung erhalten hätte. So etwas freut mich immer, wenn ich es höre!