• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple größter Smartphone-Hersteller der Welt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nur wenige Jahre nach dem Eintritt in die Welt des Mobilfunks ist es Apple gelungen, sich nebst der Krone für den profitabelsten Smartphonehersteller, auch die Pole Position im Ranking der weltweit größten Hersteller von Smartphones nach Volumen zu sichern. Verschiedene Analysten, darunter Strategy Analytics und ABI Research, bestätigen Apple einen Marktanteil von circa 18 Prozent - ein Anteil, der sowohl Nokia als auch Samsung hinter sich lässt. Insgesamt wächst der Smartphone-Markt jedes Jahr um schätzungsweise 76 Prozent. Was Android angeht, so holt das inzwischen größte mobile Betriebssystem stetig auf und hat inzwischen einen globalen Marktanteil von 46,4 Prozent, aufgeteilt zwischen Samsung, HTC und Sony Ericsson. Der ehemals starke iPhone-Konkurrent RIM wird in den aktuellen Rankings eher stiefmütterlich behandelt, da entsprechende Absätze für einen guten Vergleich fehlen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
iphone4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Schon krass dass sich ein Smartphone so dermaßen gut verkauft... ich meine Android Handy´s laufen auf 100 verschiedenen Hardware-Modellen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei es da jetzt schon interessant wäre zu wissen, wo die Grenze zwischen Smartphone und normalen Handy gezogen wird. Je nach dem wie man da argumentiert lässt sich die Statistik ja nach belieben verschieben...
 

deKay89

Fuji
Registriert
26.07.10
Beiträge
37
Wobei es da jetzt schon interessant wäre zu wissen, wo die Grenze zwischen Smartphone und normalen Handy gezogen wird. Je nach dem wie man da argumentiert lässt sich die Statistik ja nach belieben verschieben...
Wird recht einfach gemacht, Android = Smartphone, WP7 = Smartphone, neues Symbian = Smartphone ^^
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Wobei es da jetzt schon interessant wäre zu wissen, wo die Grenze zwischen Smartphone und normalen Handy gezogen wird. Je nach dem wie man da argumentiert lässt sich die Statistik ja nach belieben verschieben...

Alles was eine QWERTZ-Tastatur hat...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Der Artikel ist für mich etwas widersprüchlich. Auf der einen Seite wird über Smartphones (Hardware) geredet, doch weiter unten im Artikel wird Android (Software) als Vergleich herangezogen. Android ist aber kein Smartphone. Lasst doch diese Passage weg...
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
jain.

iOS und Android sind die Betriebssysteme – iOS gibt es nur auf Apple-Geräten, Android allerdings in dieser Statistik bei drei großen Herstellern, die zusammengerechnet auf knapp 50% kommen.

Das zeigt ja genau den Unterschied: Rein Hardware-Seitig sind Apple die größten und mit selbem Prozentsatz ist auch iOS vertreten (iPods und iPads nicht mitgezählt). Rein softwareseitig ist google mit vielen anderen Herstellern im Boot größer.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Rein Hardware-Seitig sind Apple die größten und mit selbem Prozentsatz ist auch iOS vertreten [...] Rein softwareseitig ist google mit vielen anderen Herstellern im Boot größer.

Eben, aber hier soll es ja um die Hardware gehen. Unter "Apple ist der grösste Smartphone-Hersteller" verstehe ich, dass Apple am meisten Geräte verkauft - im Gegensatz zu Nokia, LG und wie sie sonst noch alle heissen. Deshalb finde ich auch die Android-Passage etwas fehlplatziert, da es sich bei Android nun einmal nur um eine Software handelt. Sonst müsste man Android mit iOS vergleichen, aber dann würde die Überschrift wiederum nicht stimmen. Deshalb würde ich diese Passage streichen.

...naja, man kann es schlussendlich wenden und drehen wie man will. ;)
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
gestern war ein Kumpel bei mir mit seinem HTC

er muss immer das Inet an und ausmachen, da sonst sein Akku innerhalb von 2-3 Std leer geht.

Da war ich echt froh ein Apfels zu haben :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich bin wegen Beitraegen wie den letzten beiden froh, kein iPhone zu haben. Es war schon immer etwas exklusiver, nicht mit einem iPhone 'rumzulaufen ;)

SCNR,
Dirk
 

Gappasson

Jonagold
Registriert
07.02.10
Beiträge
23
gestern war ein Kumpel bei mir mit seinem HTC

er muss immer das Inet an und ausmachen, da sonst sein Akku innerhalb von 2-3 Std leer geht.

Da war ich echt froh ein Apfels zu haben :)


..da macht dein Kumpel wohl was falsch :p Ich kann nur für mich sprechen, aber mein Htc Sensation hält ungefähr doppelt so lang wie mein 3GS gehalten hat. Ich habe das Gefühl, dass vor allem Wlan und die mobile Datenverbindung weitaus weniger Strom verbrauchen
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Es war schon immer etwas exklusiver, nicht mit einem iPhone 'rumzulaufen [...]

Ich war auch kurz davor, mir ein iPhone zu kaufen. Die neuen Smartphones mit Windows Phone 7 sollen aber auch ganz "sexy" werden. :)
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Ich war auch kurz davor, mir ein iPhone zu kaufen. Die neuen Smartphones mit Windows Phone 7 sollen aber auch ganz "sexy" werden. :)

Das sage ich ihm auch ständig, aber er glaubt mir nicht...

ich weiss auch nicht, wie ich es ihm beweisen soll

Er hat irgendein HTC HD?! Ich habe da keine Ahnung ;)
 
Registriert
14.06.11
Beiträge
37
ich finde das apple bzw ios von android usw. kaum übertroffen wird. die bedienung und reaktionsgeschwindigkeit finde ich beim iphone echt unübertroffen. ich habe bei htc hd 2 ständig hacker und verzögerungen gehabt. deshalb bleibe ich ganz klar bei apples no 1 ;)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
ich finde das apple bzw ios von android usw. kaum übertroffen wird. die bedienung und reaktionsgeschwindigkeit finde ich beim iphone echt unübertroffen. ich habe bei htc hd 2 ständig hacker und verzögerungen gehabt. deshalb bleibe ich ganz klar bei apples no 1 ;)

Du weißt aber schon, dass dein htc hd2 kein android gerät ist, sondern ein Windows mobile? Wenn du iOS mit android vergleichst, solltest du natürlich kein Windows gerät anführen.

Meiner Meinung nach ist android interessant, aber kommt derzeit noch nicht an den Komfort von iOS oder webos dran. Mal sehen, ob Vanilla ice Sandwich der große wurf wird, honeycomb war jedenfalls schon ein guter Anfang.
Was ich aber bei android besser finde ist die Möglichkeit, den homescreen zu individualisieren. Da wirk iOS mittlerweile doch angestaubt.