• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple größter Smartphone-Hersteller der Welt

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ich würde gerne mal ein Palm mit WebOS und Hardware Tastatur testen, Texte kann ich mit dem Touchscreen nicht so gut schreiben, wie mit einem Nokia und T9. Aber die Tasten sehen so verdammt klein aus. Und viel hört man von WebOS und möglichen Nachfolgern auch nicht unbedingt, da sollte HP mal nachlegen.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Ich würde gerne mal ein Palm mit WebOS und Hardware Tastatur testen, Texte kann ich mit dem Touchscreen nicht so gut schreiben, wie mit einem Nokia und T9. Aber die Tasten sehen so verdammt klein aus. Und viel hört man von WebOS und möglichen Nachfolgern auch nicht unbedingt, da sollte HP mal nachlegen.

Ich hatte das Palm Pre (?), und es hat sich super bedient, ich hab es dann nur umgetauscht, weil ich Angst vor der Palm Pleite hatte und dem folgenden fehlendem Support.
Ausserdem war der Akku genauso mies wie im iPhone - wenn es den Tag nicht nur im Standby verbracht hat, dann musste man es immer laden.
Deswege bin ich mittlerweile sehr zufriedener RIM Kunde ;)
Die Hardwaretastatur im WASD-Format ist einfach nicht zu toppen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ich würde gerne mal ein Palm mit WebOS und Hardware Tastatur testen, Texte kann ich mit dem Touchscreen nicht so gut schreiben, wie mit einem Nokia und T9. Aber die Tasten sehen so verdammt klein aus. Und viel hört man von WebOS und möglichen Nachfolgern auch nicht unbedingt, da sollte HP mal nachlegen.

Seit kurzem gibt es das HP Veer und demnächst (weiß man bei HP leider nie so genau wann) gibt es das Pre 3. Gerade beim Pre 3 sollten die Tasten ausreichend groß sein.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich hatte mit einem Freund letztens die Diskussion. Wir beide "benötigen" ein neues Handy. Für mich scheint der Kauf eines iPhones klar. Für meinen Freund eher noch nicht.

Er begründete seine Unentschlossenheit damit, dass a) Der App-Store bei Android rasant wächst und es nur eine Frage der Zeit sei, bis man den Apple App-Store überholt habe und b) dass heutzutage sehr viele mit einem iPhone rumlaufen.

Bei beiden Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln.

Zu a) Ich kaufe mir kein Smartphone gemessen an dem App-Store. Fakt ist, ich werde nur ein Bruchteil der Apps nutzen. Daher sind die Grundfunktionen des Smartphones und die Qualität des Gerätes eher ausschlaggebend für den Kauf.

Zu b) Ich kaufe mir kein Smartphone, um damit aufzufallen. Das scheint mittlerweile ein trauriger Trend zu sein. Man möchte mit seinem iPhone angeben. Schade, kann man mittlerweile nicht mehr so gut, weil es nun günstiger zu bekommen ist, als vor einigen Jahren. Also ist das iPhone ja öde und man möchte lieber ein Smartphone kaufen, womit man auffällt.


[...] Die neuen Smartphones mit Windows Phone 7 sollen aber auch ganz "sexy" werden. :)
[...] Es war schon immer etwas exklusiver, nicht mit einem iPhone 'rumzulaufen ;)
Deswegen kann ich diese beiden Beiträge nun wirklich nicht zuordnen.

Jeder stellt andere Ansprüche. Es mag Smartphones geben, die haben mehr oder bessere Funktionen. Ich vergleiche das aktuelle iPhone 4 gerne mit dem neuen Samsung Galaxy S II. So, wie es bereits mehrere Testberichte gemacht haben.

In diesen Testberichten hat das iPhone 4 knapp verloren (ein Handy, welches 1 Jahr alt ist (?)). Ja ja, Apple muss sich warm anziehen... Der Preis des Samsung Handys ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit. Es kostet mittlerweile "nur noch" knapp 500,00 EUR. Bei diesem Preis möchte ich wenigstens ein nicht-Plastikgehäuse.

Mag sein, dass ich da ein wenig verwöhnt bin, aber wenn ich so viel Geld bezahle, dann muss Plastik doch nun wirklich nicht sein.


(Bitte keine Forderung nach Quellenangaben bzgl. der Testberichte. Die müsste ich erst suchen. Kann ich maximal heute Abend liefern.)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Deswegen kann ich diese beiden Beiträge nun wirklich nicht zuordnen.

Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur sagen, dass es neben Apple für mich auch noch andere gute Smartphones und Betriebssysteme gibt. Ich z.B. schwanke zwischen iOS und Windows Phone 7 hin und her. Das Gerät an sich ist natürlich bei Apple erste Sahne, aber rein vom OS her tendiere ich mittlerweile fast schon etwas mehr zu Windows Phone 7. Man muss halt einfach irgendwie den Spagat zwischen Hard- und Software schaffen. Keine leichte Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ganz klare Sache!

Wobei es da jetzt schon interessant wäre zu wissen, wo die Grenze zwischen Smartphone und normalen Handy gezogen wird. Je nach dem wie man da argumentiert lässt sich die Statistik ja nach belieben verschieben...

Smartphones sind ganz klar definiert. Ein Smartphone an sich ist ein Mobiltelefon, welches die Funktion eines persönlichen Assistenten (PDA) beinhaltet. Heutzutage haben Smartphones standartmäßig eine Internetverbindung und eine höhere Prozessorleistung.

Ich denke, dass sich der Name "Smartphone" ganz klar einer Gruppe zu ordnen lässt!