• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple gibt WatchOS 3 frei

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei mir funktioniert das vorlesen auch nicht. Hies es nicht auch mal das Siri wie am iPhone auf der watch sprach antworten geben würde ? Und das scribble auf deutsch nicht funktioniert war zwar bekannt aber verstehe ich trotzdem nicht. Buchstaben sehen doch auf englisch gleich aus und das Wörterbuch um die Worte zu erkennen ist ja da.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ihr müsst die Beta Profile unter EInstellungen Profile löschen sowohl an der Watch und auch am besten am iPhone und kurz die Watch neu starten. Dann wird euch das Update angezeigt.
Mein Feedback. So schnell wie erhofft ist es nicht, Die neue iMessage App ist cool, jedoch bekomm ich gerade immer noch Nachrichten von gestern Angezeigt, als würden sie gerade herein kommen. Die Animation wie Bilder und Daumen hoch werden auf meiner Watch nicht angezeigt. Da steht nur laden und der Beachball rollt und rollte. Alles in allem hätte ich mir den Update Quatch von Watch OS 3 sparen können. Jetzt bimmelt sie Tage lang, obwohl die Nachricht schon längst gelesen wurde und auch die Bilder schon geladen wurden.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
@djtwok Bei mir funktioniert das Vorlesen. @Andréas9 Time Travel gibt es noch. Der Schalter findet sich in der Apple Watch App auf dem iPhone unter "Uhr".
 

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
Habe aber gerade festgestellt, dass z. B. die Temperatur nicht mehr mit 'TimeTravelled' Dafür aber die Aktivitätenanzeige... Oder war das vorher auch schon so und ich habe es nicht gemerkt????
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Also bei mir verändert sich die Temperatur (du meinst doch die aus der Wetterapp?) bei TimeTravel.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Bin mir gerade nicht sicher, ob mir das neue Dock wirklich gefällt...o_O

Vorher mal eben von unten nach oben gewischt und der bevorzugte Check war sofort sichtbar, und zwar sozusagen als Vollbild.

Jetzt: Taste drücken (nicht so schlimm), dann ist aber die bevorzugte App (was vorher der Check war) nicht als Vollbild, sondern in dieser verkleinerten Vorschau nur sichtbar (finde ich schlimmer).

D.h., noch ein Druck auf die App um zur "Vollbildansicht" zu gelangen.

Gefällt mir nicht wirklich...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich weiß auch nicht, warum es nicht beides geben konnte. Dock und Glances könnten doch wunderbar koexisitieren.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Das TimeTravel erstmal deaktiviert ist freue ich mich drüber. Wie oft habe ich ausversehen an der Crown gedreht und die Uhr verstellt.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Die Apps starten schneller aber nicht sofort man hat einfach die Punkte als ladesymbol durch ein anderes ersetzt. Teilweise laden apps leere Listen oder stürzen ab (Instagram, twitter).
 

Anhänge

  • IMG_3847.PNG
    IMG_3847.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 43

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Ich kann auch nicht bestätigen das die Apps merklich schneller laden als vorher...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Nur zum Verständnis: Das sofortige Starten betrifft nur Apps, die im Dock oder al Komplikation abgelegt sind. Alle anderen Apps starten genau so langsam wie vorher auch.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Das TimeTravel erstmal deaktiviert ist freue ich mich drüber. Wie oft habe ich ausversehen an der Crown gedreht und die Uhr verstellt.

Der Time Travel wird aber nach Ausblenden des Displays automatisch wieder zurückgesetzt, sodass man bei erneuten schauen (und Display an) auf die Uhr immer die korrekte Zeit angezeigt bekommt.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Nur zum Verständnis: Das sofortige Starten betrifft nur Apps, die im Dock oder al Komplikation abgelegt sind. Alle anderen Apps starten genau so langsam wie vorher auch.
Und das ist unpraktisch wenn ich zB Musik höre und sagen wir mal 8 Apps im Dock habe weil ich dann immer durch swipen muss um zur Musik Steuerung zu kommen. /
Somit belasse ich nur Kalender Wetter und Musik im Dock.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Und das ist unpraktisch wenn ich zB Musik höre und sagen wir mal 8 Apps im Dock habe weil ich dann immer durch swipen muss um zur Musik Steuerung zu kommen. /
Somit belasse ich nur Kalender Wetter und Musik im Dock.
War doch vorher nicht anders oder?
Ob du jetzt durch die Checks oder durch das Dock swipen musst macht doch keinen unterschied.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Vorher war es so:
Hochswipen, sofort Kontrolle über die Musik App.
Jetzt: Button seitlich drücken, Musik Kontrolle suchen, drauf klicken.
Wechsle ich in eine andere App im Dock wird diese beim nächsten swipe angezeigt. Somit ist das Dock für mich nicht nutzbar. Bei watch os2 gab es ja kein Dock und man war sofort bei der entsprechenden Steuerung.
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Vorher war es so:
Hochswipen, sofort Kontrolle über die Musik App.
Jetzt: Button seitlich drücken, Musik Kontrolle suchen, drauf klicken.
Wechsle ich in eine andere App im Dock wird diese beim nächsten swipe angezeigt. Somit ist das Dock für mich nicht nutzbar. Bei watch os2 gab es ja kein Dock und man war sofort bei der entsprechenden Steuerung.
War es nicht auch damals so das man bei hoch Swipen da hoch swipet wo man die Checks verlassen hat?