• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple gibt iOS 10 frei

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
iPhone 5S mit iTunes: Download gefühlte 5 Minuten (2,15 GB), Installation durch in 10 - 15 Minuten.

iPhone läuft bis jetzt problemlos.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Also das mit dem Homebutton drücken finde ich extrem schlecht. Dieser Weg hintenrum das entsperren mit Touch ID "einzuführen" hat wenig Stil. Hat schon was von einen Betriebsiphone.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich sich mich nun den Wolf. Wo haben die autom. Sperr nach 1, 2 oder irgenswelche Minuten vergraben?
Eingestellt wäre 1 Minute, nur nach einer Min. wird das Display nicht schwarz. Geht nichtvin den Standby.

Suche ich falsch, Dr. Google bleibt mal stumm, Schlingel das. Und ich suche rum.
Bei der -Sperre ist 1 Min. drin..

Läuft bisher was man so neben TV und Wein testet recht flott.
Any Idees? Bitte, danke :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also das mit dem Homebutton drücken finde ich extrem schlecht. Dieser Weg hintenrum das entsperren mit Touch ID "einzuführen" hat wenig Stil. Hat schon was von einen Betriebsiphone.

Wenn du Touch ID hast, dann kann man ganz einfach unter Einstellungen/ Allgemein/ Bedienungshilfen/ Home Taste wieder alles so einstellen wie es unter iOS 8 und iOS 9 war mit dem Entsperren via Touch ID.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Also das mit dem Homebutton drücken finde ich extrem schlecht. Dieser Weg hintenrum das entsperren mit Touch ID "einzuführen" hat wenig Stil. Hat schon was von einen Betriebsiphone.

warum findest du es schlecht? Es ermöglicht die Widgets... und ob man nun einmal wischt oder drückt sollte doch nach kurzer Gewöhnungszeit egal sein, oder? touch-ID musst man doch trotzdem nicht benutzen, wenn man nicht will.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wenn du Touch ID hast, dann kann man ganz einfach unter Einstellungen/ Allgemein/ Bedienungshilfen/ Home Taste wieder alles so einstellen wie es unter iOS 8 und iOS 9 war mit dem Entsperren via Touch ID.

Das Problem was ich habe ist dass ich das iPad wie vorher entsperren möchte und meine Frau ihr iPhone ganz gerne auch, das geht leider nicht mehr. Ich empfinde das als einen herben Eingriff in das Nutzungsverhalten. Die Option das nicht machen zu müssen muss kommen, meiner Meinung nach.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Welcher Option? Slide to Unlock? Apple hat Slide to Unlock begraben. Vielleicht auch wegen der ganzen Patentgeschichten was Slide to Unlock betrifft. Ansonsten sollte ja leider jeder so langsam wissen wie das bei Apple abläuft. Apple denkt sich selbst aus wie der Nutzer deren Geräte am besten benutzen soll. Das wird sich nie ändern. Das sie überhaupt in den letzten Jahren etwas mehr Freiheiten gegeben haben, überraschte mich jedes mal sowieso.

Apple beginnt mit diesem neuen Lockscreen und dem abstreifen von Slide to Unlock das Ende der Geräte ohne Touch ID. Das wird nicht mehr wiederkommen.

Am Anfang der Betaphase war es nicht mal mehr möglich mit Touch ID so wie unter iOS 8 und 9 zu entsperren. Da musste man immer zweimal den Homebutton drücken.
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Sagt mal wie kann ich in iMessage zum Beispiel in der "geheimtinte" schreiben? 3D Touch auf den Absendebutton geht nicht. Muss ich davor was einstellen? Ist ein 6S+ und wurde eben neugestartet.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wie kann ich das Klicken vom HomeButton beim entsperren deaktivieren.... und warum wird bei Musikwiedergabe keine Uhr angezeigt.... allgemein missfällt mir das Design des Sperrbildschirms doch sehr...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wie kann ich das Klicken vom HomeButton beim entsperren deaktivieren.... und warum wird bei Musikwiedergabe keine Uhr angezeigt.... allgemein missfällt mir das Design des Sperrbildschirms doch sehr...

Das ist leider weg gefallen wie ich gerade gelernt habe, also was das Drücken des HB betrifft.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wie kann ich das Klicken vom HomeButton beim entsperren deaktivieren.... und warum wird bei Musikwiedergabe keine Uhr angezeigt.... allgemein missfällt mir das Design des Sperrbildschirms doch sehr...


Einstellungen-Allgemein-Bedienungshilfen-Hometaste

Dort kannst du einstellen das Finger auflegen statt klicken das Device entsperrt.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Wie kann ich das Klicken vom HomeButton beim entsperren deaktivieren.... und warum wird bei Musikwiedergabe keine Uhr angezeigt.... allgemein missfällt mir das Design des Sperrbildschirms doch sehr...

Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Hometaste > zum Öffnen Finger auflegen einschalten

EDIT: zu langsam
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff