• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple gewinnt Verfahren wegen Cover Flow, Time Machine und Spotlight

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Satte 625,5 Millionen US-Dollar gespart. Was letztes Jahr noch nach einem großen finanziellen Verlust aussah und bereits in einem ersten Urteil den Klägern zugesprochen wurde, konnte nun schlussendlich doch abgewendet werden. Vor drei Jahren verklagte die Firma "Mirror Worlds" Apple aufgrund einer angeblichen Patentrechtsverletzung in drei Fällen. So soll Apple bei den Funktionen "Cover Flow", "Time Machine" und "Spotlight" Patente von Mirror Worlds geklaut haben und keine Lizenzgebühren entrichtet haben, so die Klage. Konkret geht es dabei um die Aufbereitung von "Dokument-Streams", die nach Zeit sortiert sind. Zwar ist die im Patent beschriebene Funktionsweise nicht exakt der von Apple gewählte Weg, aber Mirror Worlds sah das eigene Patent dennoch verletzt. Der US-Richter Leonard Davis entschied nun, dass Mirror Worlds es während des Verfahrens nicht geschafft habe, dem Gericht ausreichende Beweise für die Patentverletzung vorzulegen und schloss den Fall zugunsten Apples.[PRBREAK][/PRBREAK]

apple-law.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Super, freut mich. Will aber auch jeder an das Geld von Apple ran. Tse tse tse
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Na ja, Apples Rechtsabteilung braucht ja auch ihre Daseinsberechtigung. Ab einer gewissen Größe wird man eben wegen jedem Scheißdreck verklagt. Besonders im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten hat das ja gute Tradition.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Nun ist ja Apple auch nicht gerade zimperlich, gegen andere zu klagen. Da darf man sich nicht wundern, wenn man selber auch ab und zu beklagt wird.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also bei Klagen wie dieser, komm ich immer ins grübeln, ob da nicht vielleicht jemand ein bisschen durch ein kleines "Präsent" beeinflusst wurde.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Also bei Klagen wie dieser, komm ich immer ins grübeln, ob da nicht vielleicht jemand ein bisschen durch ein kleines "Präsent" beeinflusst wurde.

Dieser Gedanke beschleicht mich auch desöfteren wenn ich solche Urteile und deren Begründung lese ... Naja Was solche "kleinen Aufmerksamkeiten" alles bewirken können ...
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Der Tag der Fanboys ist gerettet ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das war sowas von klar, wie jedes mal ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Nun ja, wir könnten ja auch den Nachbarn verklagen, wenn er unsere Private Hundezüchtung nachmacht^*
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Ach, wozu klagen... is doch eh alles nur geklaut, von Anfang an. Damals, bei Xerox... na ihr wisst schon. :p