• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple gewinnt Big Brother-Award

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Mir mangelndes Niveau zu unterstellen steht dir, glaube ich, nicht zu. Zu keiner Zeit bist du von deiner Meinung, Apple's verhalten werde schöngeredet abgewichen. Meinen letzten post hast du garnicht erst erwähnt. Draufhauen ist einfach, diskutieren mit Niveau nicht!

Wenn du mit mir niveauvoll diskutieren willst, sag' mir wann und wo und ich bin da.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Mir mangelndes Niveau zu unterstellen steht dir, glaube ich, nicht zu. Zu keiner Zeit bist du von deiner Meinung, Apple's verhalten werde schöngeredet abgewichen. Meinen letzten post hast du garnicht erst erwähnt. Draufhauen ist einfach, diskutieren mit Niveau nicht!

Wenn du mit mir niveauvoll diskutieren willst, sag' mir wann und wo und ich bin da.

Bisher hast du keines meiner Argumente entkräftet, sondern postest weiterhin Artikel, welche jedes mal etwas anderes erzählen...
Wenn du Niveau willst gut fangen wir an (nochmal...):

Artikel: Google folgt auf Schritt und Tritt: Auch Android schreibt mit (25.04.2011, 04:43 rc4370):

Laut "Guardian" speichern die Android-Telefone allerdings nur eine begrenzte Zahl von Aufenthaltsorten, während iPhone und iPad alle Ortungsdaten eines Jahres speichert.

Soweit alles korrekt.

Anders als bei GPS-Ortsdaten, die Apple nutzt, sind die Standortdaten von Funkmasten weniger präzise. Dem "Wall Street Journal" zufolge prüft ein Android-Gerät den Aufenthaltsort alle paar Sekunden und überträgt diese Daten mehrmals pro Stunde an Google.

Apple erhebt also präzisere Daten als android, Die Übertragung an Google ist auch wahr,nur das der Nutzer bereits bei der ERSTEN Inbetriebnahme gefragt wird ob er möchte das die Daten ermittelt werden oder nicht. Bei Apple ist es von vornherien Aktiv und kann nur deaktiviert werden wenn man auf die Einstellung im Menü stößt, aber noch viel wichtiger ist: Auch wenn man es deaktiviert wird es weiter erhoben! Dies wird jedoch im Artikel nicht erwähnt.

Android führt dem "Guardian" zufolge darüber hinaus Buch über die jeweils letzten 200 Drahtlosnetzwerke, die das Gerät in seiner Umgebung erkannt hat. Ob auch diese Daten an Google übertragen werden, ist jedoch bislang unklar.

Komsich, Apple erhebt die gleichen Daten und lietet diese an die eigenen Server weiter (und an dritte), bei Google weiß man nicht mal ob die Daten gesendet werden...Auch hier wieder der Verweis, bei Google wird man von vornherein gefragt, bei Apple nicht...ach ist übrigens nicht im von dir genannten Artikel erwähnt.

Was entnimmt der Leser also diesem Artikel:
  • Apple nutzt GPS Daten, Google nicht
  • Google schickt diese an die Server, Apple nicht (was gelogen ist das iPhone leitet die Daten auch weiter )
  • Android speichert WLAN-Netze, Apple nicht (gelogen auch Apple erhebt diese Daten)

Wir sehen also 50% der Infos werden erstmal komplett weggelassen, Apple steht aber am Ende des Artikels besser da. Das schreibe ich jetzt schon seit gefühlten 10 Beiträgen und jedes mal fällt dir die gleiche (mit Verlaub) Sülze ein, dass es kein iPhone spezifisches Problem sein, was die ganze Sache nicht besser macht. Auf meine Argumentation bist Du hier nicht einmal eingegangen, ich habe im Gegensatz zu Dir zu jeder der von Dir aufgestellten Behauptungen geantwortet und diesbezüglich Argumentiert, Beispiele gefällig?

Dann hast du dich nicht richtig informiert, auch Android wurde unter die Lupe genommen und es konnten keine Anzeichen für eine ähnliche Speicherung der Bewegungsprofile gefunden werden...

Deine Bescheidene Antwort war:

Und Windows telefoniert auch nicht nach Hause. ;)

Weiterhin:

Wie bereits gesagt, dies ist kein Apple spezifisches Problem. diese Datei, die man nun bei iOS Geräten entdeckt hat, findet sich sicherlich auch bei Android Geräten. Sie wurde nur noch nicht entdeckt.

darauf ich:

Jetzt mal ganz im Ernst. UND? Selbst wenn, wen interessiert das?...

naja und deine Antwort:

Apple ist aber auch sowas von durchtrieben!! Und natürlich machen die anderen das nicht!!

Um es noch einmal zu betonen, ES IST MIR EGAL!!

Ja, deine Argumentationsweise ist wahrlich großartig.

Der Rest ist, kannst du selber nachlesen gleich verlaufen...Zu deinem letzten Artikel kann ich nicht viel sagen, da ich absolut keine Möglichkeit habe (so wie jeder) den Wahrheitsgehalt von Apples Aussagen zu prüfen...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ok, viel geschrieben und zitiert. Ich zitiere nicht, weil es meist aus dem Zusammenhang gerissen ist. Apple verweist in der jüngsten Stellungnahme auf einen Fehler, der für die übermäßig lange Speicherung der Daten verantwortlich sei. Nun gut glauben kann man alles, muss es aber nicht.
Nehmen wir an, Apple spricht die Wahrheit und behebt diesen "Fehler", was unterscheidet sie dann noch von Android und Co?

In all meinen posts, zu diesem oder anderen Themen wurde und werde ich niemals persönlich. Diesen Fall sehe ich nicht so dramatisch wie du. Daher meine lakse Ausdrucksweise. Unsere persönlichen Daten sind schon lange nichtmehr persönlich. Da ist dieser Fall nur ein weiterer Fall von "aufregen und vergessen".

Jeder Facebook Account birgt ein grösseres Risiko.

Soviel für jetzt.

;)