• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple gewährt ab sofort Bildungsrabatt auf das iPad

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Bisher bot Apple im Online Store gewissen Personengruppen aus dem Bildungsbereich einen Rabatt ausschließlich auf Mac-Computer und dazugehörige Zubehörprodukte. Dabei erhielten alle Lehrer, Schüler, Studenten und Dozenten einen Rabatt von sechs Prozent. Bestimmte deutsche Hochschulen nehmen am Apple on Campus Programm teil und gewähren ihren Angestellten und Studierenden über einen speziellen Webshop der Hochschule einen Rabatt von 12 Prozent auf den Listenpreis. Nun hat der Konzern einen Bildungsrabatt für alle verfügbaren iPads freigeschaltet, der für alle Berechtigten gleich hoch ausfällt – unabhängig vom Apple On Campus-Programm.[prbreak][/prbreak]

Prozentual fällt der Rabatt dabei unterschiedlich hoch aus und liegen zwischen sieben und fünf Prozent. Die Gerätepreise beginnen bei 274 statt 289 Euro mit dem iPad mini mit 16 Gigabyte und enden bei 834,19 statt 899 Euro beim iPad Air Wi-Fi + Cellular in der Variante mit 128 Gigabyte. Einige Beispiele:
  • iPad mini Wi-Fi ab 274,89 statt 289 Euro
  • iPad mini mit Retina Display Wi-Fi ab 370,09 statt 389 Euro
  • iPad mit Retina Display Wi-Fi ab 360,57 statt 379 Euro
  • iPad Air Wi-Fi ab 454,58 statt 479 Euro
Den Apple Online Store Bildung findet ihr hier

Bildschirmfoto 2014-05-28 um 14.40.58.png

via Apple Store Bildung

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Das Ipad Air ist immer noch, trotz des Rabattes, fast überall billiger.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Studenten kriegen alles in den Po geblasen.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Eieiei,
und dann für Lehrer auch noch "billiger"!

Hab bisher noch nie den Bildungsrabatt genutzt, den ich bekommen kann. Bisher gab es beim Apple Premium Seller vor Ort immer bessere Angebote, die den Bildungsrabatt deutlich geschlagen haben.
Kostete zwar den offiziellen Preis aus dem Store, aber einige Programmpakete oder Aufrüstungen waren im preis inbegriffen.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Als Lehrer könnte ich da mal Vorteile haben. Aber seit ich Apple nutze hätte ich immer einen Bildungsrabatt bekommen können (Student und nun Lehrer), habe es aber nie getan. IPhone gab es zum Vertrag, iPad war im Media-Markt günstiger, Macbook Pro Retina hat im Ort jemand mit noch versiegelter Verpackung verkauft, da er es selbst geschenkt bekam und nicht gebrauchen konnte. Auch das war dann mit ca. 400 Euro Rabatt deutlich günstiger als es mit Apple Bildung gewesen wäre. Mal schauen, vielleicht bringt es mir aber irgendwann ja doch mal nen Vorteil!
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Habt ihr doch: einen Halbtagsjob bei fürstlicher Beamtenbesoldung und mindestens 3 Montage Urlaub :D

Genau so sieht's aus!

Das "könnte ich MAL Vorteile haben" war nicht auf den Beruf bezogen, sondern darauf, dass ich bei Apple mal wirklich den Bildungsrabatt nutzen/brauchen könnte.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schon klar. Aber dann nicht vergessen den großzügigen Rabatt bei der Steuererklärung als geldwerten Vorteil anzugeben. ;)
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Die sollten lieber mal deutliche Rabatte für Schulen geben auf Geräte wie auf Apps im VLP. Da reden sie immer wie wichtig ihnen Bildung wäre, aber leisten kann sich das kaum eine Schule.

Schade, da es gute Apps für den Bildungsbereich gibt
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Sind's auch, weil die meisten Ewigstudenten von Beruf werden.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Eigentlich finde ich blöde Sprüche "zurück" auch nicht gut, aber da es keine negativ-Likes gibt...

Wacht doch mal auf, Leute! Das Problem hierzulande sind nicht drei, vier Geisteswissenschaftler mit Hang zum Fünftstudium. Die sind genauso wenig das Problem wie Ausländer, Schwule oder Gendertheoretiker. Sie alle geben aber eine wunderbare Blendgranate ab, denkt drüber nach ;)
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Hey, da könnte man fast das Popcorn holen ...