- Registriert
- 24.01.06
- Beiträge
- 5.589
[preview]Eine ganze Reihe Umfragen belegt, dass der iTunes Store das US-amerikanische Musikgeschäft weiterhin anführt. Die verantwortlichen Analysten der NPD Group haben zwischen Januar und Juni diesen Jahres diverse Erhebungen bei Amerikanern älter als 13 Jahre durchgeführt und kommen zu dem Ergebnis, dass es sich bei iTunes definitiv nicht um eine Mode, sondern um eine nachhaltige Veränderung des Business handelt.[/preview]
Auffällig sei laut der Analysten weiterhin, dass sich iTunes trotz starker Konkurrenz von Mitbewerbern wie Amazon dominant an der Spitze halten kann - auch gegen den klassischen CD-Verkauf. Lediglich ausgenommen aus der Untersuchung sind spezielle Abonnement-Dienste wie etwa Napster oder Rhapsody. Apples größter Konkurrent ist nach wie vor die Kaufhauskette Wal Mart, welche traditionell große Mengen CDs absetzen kann, sich in jüngster Vergangenheit jedoch hinter iTunes platzierte. Auf dem dritten Platz konnte sich BestBuy hervortun, Amazons Onlinenangebot belegt in der Beliebtheit der Amerikaner die vierte Stelle.
via Pressemitteilung
Auffällig sei laut der Analysten weiterhin, dass sich iTunes trotz starker Konkurrenz von Mitbewerbern wie Amazon dominant an der Spitze halten kann - auch gegen den klassischen CD-Verkauf. Lediglich ausgenommen aus der Untersuchung sind spezielle Abonnement-Dienste wie etwa Napster oder Rhapsody. Apples größter Konkurrent ist nach wie vor die Kaufhauskette Wal Mart, welche traditionell große Mengen CDs absetzen kann, sich in jüngster Vergangenheit jedoch hinter iTunes platzierte. Auf dem dritten Platz konnte sich BestBuy hervortun, Amazons Onlinenangebot belegt in der Beliebtheit der Amerikaner die vierte Stelle.
via Pressemitteilung