• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Fitness+ kommt nach Deutschland

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
ich tippe mal das war in den USA ein flop, jetzt versucht man mit moeglichts wenig aufwand noch zusaetzlichen revenue zu generieren. Pellton ist im letzten Jahr explodiert und gefuehlt jeder 2. hat eins zu Hause stehen aber diesen Sommer sind die Bestellungen eingebrochen und man bekommt mittlerweile die Fahrräder zu guten discounts. Ueber Fitness+ hab ich noch von Niemanden etwas gehört.
Denke eher, dass Apple mit den wenigen und weniger werdenden Einnahmen durch Fitness+ in den USA nicht ausreichend Umsatz generieren konnte um neue Inhalten zu rechtfertigen und man versucht sich jetzt mal mit möglichst geringen costs weltweit.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Pellton ist im letzten Jahr explodiert und gefuehlt jeder 2. hat eins zu Hause
Na bei 2145 € 1495 € würde ich das schon ein wenig bezweifeln. Das ist schon eine ganze Menge an Geld die man da ausgibt. Zusätzlich noch das Abo.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Na bei 2145 € 1495 € würde ich das schon ein wenig bezweifeln. Das ist schon eine ganze Menge an Geld die man da ausgibt. Zusätzlich noch das Abo.
was kostet ein iPhone mittlerweile und wie viele werden davon verkauft? 😉

Die Dinger verkaufen sich schon echt sehr gut. Gerade während Corona ging der Krempel wie frische Brötchen.


Fitness+ scheint insgesamt wirklich nicht so gut zu laufen. Sonst würden sie da wohl auch mehr Druck dahinter bringen und einen besseren, druckvolleren Launch in Europa anstreben. Und das Thema Synchronisation/UT wird in Europa IMHO durchaus zur Frage werden. Die Konkurrenz wie Gymondo bietet ja schließlich auch synchronisierte Übungsleiter an.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Gibts eigentlich auch andere Hersteller wie Peloton, die etwas mit Apple Integration anbieten? Für die kalten Monate sehe ich es eigentlich nicht ein so ein teures bike zu kaufen 🙈 aber komme glaub nicht drum rum
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Gibts eigentlich auch andere Hersteller wie Peloton, die etwas mit Apple Integration anbieten? Für die kalten Monate sehe ich es eigentlich nicht ein so ein teures bike zu kaufen 🙈 aber komme glaub nicht drum rum

Kommt ein bisschen darauf an, was genau du suchst. Momentan bekommt man die Vorgänger Peloton bikes, ohne den drehbaren Bildschirm, deutlich günstiger, allerdings ist die Peleton subscription relativ teuer 39$/mo.

Einfachste Lösung waere sicher ein vernünftiges Spinning bike fuer <1/2 des Peloton, Youtube spinnig workouts und tracking per Apple Watch indoor cycling activity. Funktioniert genauso.

Wenn du im Sommer Rennrad / Mountainbike fährst, ist vermutlich Zwift eine gute Wahl. Ein smart Trainer bekommt man je nach Ausstattung zwischen 250$-1300$ allerdings brauchst du dann dein Fahrrad, das dafuer genutzt wird.
Zwift ist eine virtuelle Welt in der du Radfahren und Laufen kannst. Laeuft auf iPad oder AppleTV (allerdings flüssig nur auf dem neusten). Integriert perfekt mit Training Peaks, Strava und apple health. Fuer Radfahrer die fuer den Winter alternative Trainingsmoeglichkeiten suchen sicher die bessere Wahl im Vergleich zu Peloton. Zwift kostet glaube ich 14.90$/mo.
Wir fahren viel Rennrad und Gravel, wir haben zu Hause eine Zwift setup mit smart bike, Tacx neo bike, bei Freunden nutze ich ab und an deren Peloton, wenn wir zu besuch sind, mir sagt Zwift besser zu, da es näher am Strassenradsport ist als, das indoor fitness studio like spinning.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn man die simulierte Welt in Zwift nicht mag, kann man auch prima in aufgezeichneten Touren fahren. Auch dafür gibt es gute Apps/Portale, die da Struktur und Trainingsprogramme mitbringen, z. B. FulGaz, Kinomap, Sufferfest uva.
FulGaz ist derzeit mein Favorit.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wenn du im Sommer Rennrad / Mountainbike fährst, ist vermutlich Zwift eine gute Wahl.

Zwift fand ich richtig gut! Hat unglaublich motiviert. Habe wegen Knieproblemen aufgehört. Die sind zwar immer noch da, trotzdem könnte ich es mal wagen wieder mein Rennrad und TACX Trainer aufzubauen und es zu versuchen.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Gibts eigentlich auch andere Hersteller wie Peloton, die etwas mit Apple Integration anbieten? Für die kalten Monate sehe ich es eigentlich nicht ein so ein teures bike zu kaufen 🙈 aber komme glaub nicht drum rum
Wir haben uns eins gegönnt und sind begeistert 🤩, die Live Rides sind der Hit!
Besonders gelungen finde ich das Leaderboard….
Ein gutes Spinning Rad kostet (neu) mittlerweile auch so um die 1000€
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Kommt ein bisschen darauf an, was genau du suchst. Momentan bekommt man die Vorgänger Peloton bikes, ohne den drehbaren Bildschirm, deutlich günstiger, allerdings ist die Peleton subscription relativ teuer 39$/mo.

Einfachste Lösung waere sicher ein vernünftiges Spinning bike fuer <1/2 des Peloton, Youtube spinnig workouts und tracking per Apple Watch indoor cycling activity. Funktioniert genauso.

Wenn du im Sommer Rennrad / Mountainbike fährst, ist vermutlich Zwift eine gute Wahl. Ein smart Trainer bekommt man je nach Ausstattung zwischen 250$-1300$ allerdings brauchst du dann dein Fahrrad, das dafuer genutzt wird.
Zwift ist eine virtuelle Welt in der du Radfahren und Laufen kannst. Laeuft auf iPad oder AppleTV (allerdings flüssig nur auf dem neusten). Integriert perfekt mit Training Peaks, Strava und apple health. Fuer Radfahrer die fuer den Winter alternative Trainingsmoeglichkeiten suchen sicher die bessere Wahl im Vergleich zu Peloton. Zwift kostet glaube ich 14.90$/mo.
Wir fahren viel Rennrad und Gravel, wir haben zu Hause eine Zwift setup mit smart bike, Tacx neo bike, bei Freunden nutze ich ab und an deren Peloton, wenn wir zu besuch sind, mir sagt Zwift besser zu, da es näher am Strassenradsport ist als, das indoor fitness studio like spinning.

mir gehts halt auch um die perfekte Weitergabe der Werte in Apple Health. Ist das dort möglich?
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Ja geht einwandfrei entweder via Strava, TrainingPeaks oder zwift companion App. Ist aber auch bei sufferfest so, die anderen kenne ich nicht.
Das gute ist, bei Smart Trainer mit Leistungsmesser (wattmeter) hat man natürlich sehr genaue Verbrannte Kalorien Werte.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
danke für die Tips. Habe heute jetzt mal das Peloton Bike + bestellt. Werde berichten ☺️