• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple eventuell in der Spielebranche?

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
AppleTV?!

Also ich whoffe, dass Apple ne mischung aus AppleTV & ner Spielekonsole macht. Was meiner Meinung nach auch nicht schlecht klingt, oder? Einerseits die praktische Verbindung "Mac - TV" und auf der anderen Seite die Verbindung "Konsole - TV"? Also das wäre für mich schon interessanter als nur das jetzige AppleTV.

einfach verbessern und nur manchmal etwas neues rausbringen ( wie z.B. iPhone) dann ist doch jeder zufrieden!

Meinst du wirkliche die Leute wären zufrieden wenn nichts neus auf den Markt kommen würde?
Und warum ist das iPhone gerade eine "akzeptierte" Erneuerung?
Manchmal bin ich ja noch fast froh noch einen Pc zu haben und noch ein bisschen neutraler oder unvoreingenommener die Tatsachen zu sehen...
Aber nun gut ;)
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
na da bin ich ja mal auf "pippin 2" gespannt, vielleicht bewarheitet sich da ganze ja.

lg
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Wie Felix oben in seinem Bericht bereits erwähnt hat, ist es mehr als fraglich ob Apple nochmals in den Konsolenmarkt einsteigt und auch ich denke nicht, dass sich Apple darauf einlassen wird. Wie ebenfalls schon erwähnt gibt es schon Spielekonsolen am Markt und diese haben wahrlich schon Schwierigkeiten sich zu behaupten und weder Sony noch Microsoft gehören wohl zu kleinen Nischenzwergen die nicht wüssten wie man die Massen für sich fängt. Apple lässt sich doch ständig Patente sichern, wieviel davon irgendwann mal das Licht der Welt erblickt, sieht man ja!
 

schirmi

Jonagold
Registriert
06.02.08
Beiträge
22
Glaube nicht an eine Konsole. Der Markt ist mit Sony, Nintendo und Microsoft schon mehr als gesättigt.
 

Monkey9

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
38
Richtig, auf dem Markt hat es eben keinen Platz mehr für noch eine Konsole und selbst wenn Apple eine Konsole auf den Markt bringen würde, würde sie kaum Anklang finden. Den der Onlineservice von Microsofts Xbox 360 ist "unerreichbar" und von der Grafik her gibt es zwischen dieser und Sonys Playstation 3 einfach keine oder kaum Unterschiede. Außerdem könnte man nicht mit starken Exklusivspielen werben...
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Frage mich ehrlich wie ihr an eine Spielekonsole denken könnt? Ihr müsstet doch Apple besser kennen. Ich denke mal das auch nichts von Apple kommt, wie wir es als bisherige Spielekonsole kennen. Sie werden etwas auf dem markt bringen, was wir vorher so noch nicht kennen. Oder ist denn das iPhone ein normales Handy?
Vielleicht nutzt auch Apple es einfach aus, das sie im Moment ziemlich populär sind/werden.

MfG
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich hätte an sich gar nichts dagegen,wenn Apple Spielekonsolen herstellen würde. Ich hätte nur etwas dagegen,wenn sie dann nur noch Konsolen herstellen würden und keine Macs mehr...
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Ich hätte an sich gar nichts dagegen,wenn Apple Spielekonsolen herstellen würde. Ich hätte nur etwas dagegen,wenn sie dann nur noch Konsolen herstellen würden und keine Macs mehr...
War der Satz ernst gemeint?:oops:
Das meinst du doch wohl selbst nicht...warum sollte Apple irgendwann keine Macs mehr herstellen?

Lies Dir den Satz bitte noch einmal ganz genau durch. Danke.

Gruß,
Âne
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich mische mich mal ein und tippe mal fröhlich auf das kleine Wörtchen "hätte"



----------

Ich habe eher gemischte Gefühle, wenn es bei Apple um Spiele & Co. geht. Schließlich hatte auch Steve Jobs versprochen, dass es mehr Spiele geben soll für den Mac und das dieser spieletauglicher werden soll. So wirklich richtig umgesetzt wurde es jedoch nie...(mein Gefühl)
Jeder weiß, dass man einen Mac nicht vordergründig für Spiele nutzt, sondern für Video-/ Bildbearbeitung etc. -einfach ausgedrückt als Arbeitstier...
Und wenn Apple nicht in die Spielebranche geht, dann schmerzt es uns auch sehr wenig. Das hauptsächliche Problem was ich dabei sehe, ist, dass eigentlich der insgesamte "Spielemarkt" (Spiele und Hardware (Spielekonsolen)) mehr als gesättigt ist. Nitendo konnte durch den Einfallsreichtum und durch das völlig andere Spielen an einer Konsole punkten. Aber was soll nun von Apple kommen? Steuerung der Spielerfiguren durch die Augen?

Ich bin also davon nicht sehr angetan und begeistert. Apple sollte sich weiterhin konzentrieren auf ihre wirklich eigenen Produkte sowohl in Hardware (iPhone, iPods, Mac's, Cinema's, AirPort, TimeCapsule usw.) als auch bei Software (FinalCut (-Studio) (-Express) , iMovie,Aperture, Logic Studio und und und....) weiter ausbauen und verbessern.

.... Selbst jetzt mit dem mac, iPod, AppleTV und dem iPhone haben sie schon zuviel....verwirrt Kunden, wenn sie alles mögliche herstellen.
Klingt erst einmal plump , aber im wesentlichen völlig richtig,was Cryson dort gesagt hat.

Apple muss ja nun nicht wirklich überall sein. IBM oder DELL konzentrieren sich auch nur auf bestimmte Bereiche, und nicht auf völlig undenkbare abwegige Bereiche. Ich denke als direkte Konsequenz dieser evtl. zukünftigen Sortimensvielfalt könnte Apple , das Konzept/ die (noch) klare (halb vernebelt allerdings) Linie verlieren, ihr Image und letztlich leidet der Qualitätsstandard darunter.

PS: Dieses permanente Bestreben eines börsennotiertem Unternehmen mehr Kapital zu erwirtschaften, kotzt mich irgendwie an. Aber so funktioniert die Weltwirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Hätte hin oder her...er hats aber geschrieben...;)

Du hast den eigentlich ziemlich einfachen Satz also immer noch nicht verstanden. Dann gehen wir das ganze doch noch einmal zusammen durch:

Ich hätte an sich gar nichts dagegen, wenn Apple Spielekonsolen herstellen würde. Ich hätte nur etwas dagegen, wenn sie dann nur noch Konsolen herstellen würden und keine Macs mehr...

Er sagte also Folgendes:
Er hätte nichts dagegen, wenn Apple Spielekonsolen herstellen würde.

Dies bedeutet soviel wie: Er hätte kein Problem damit, wenn Apple Spielekonsolen herstellen würde.

Anschließend sagte er noch, dass:
...er nichts dagegen hätte, wenn Apple NUR NOCH KONSOLEN herstellen würde, ABER keine Macs mehr.

Dies bedeutet soviel wie: Er hätte nur dann etwas dagegen, wenn Apple ausschliesslich ein Konsolenhersteller werden würde.

Und nun geh bitte Dein Leseverständnis trainieren. Das ist ja schlimm.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du verstehst es immer noch nicht... Also, gehen wir das ganze noch einmal zusammen durch:

"Ich hätte an sich gar nichts dagegen,wenn Apple Spielekonsolen herstellen würde. Ich hätte nur etwas dagegen,wenn sie dann nur noch Konsolen herstellen würden und keine Macs mehr..."

Er sagt also folgendes:
Er hätte nichts dagegen, wenn Apple Spielekonsolen herstellen würde.
Anschließend sagte er Folgendes:
Er hätte nur dann etwas dagegen, wenn Apple NUR NOCH KONSOLEN herstellen würde ABER keine Macs mehr.

Und nun geh bitte Dein Leseverständnis trainieren. Das ist ja schlimm.
Ich brauch mein Leseverständnis nicht trainieren, da ich es genauso wie du schreibst auch gelesen habe.
Trotzdem bleibt meine Frage: Warum sollte Apple nur Konsolen herstellen, aber keine Macs mehr ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich fürchte ich stehe auf dem Schlauch. Wo ist das Problem an yoshi's Aussage? Er hat doch nur zum Ausdruck gebracht, für wie unwahrscheinlich er das hält. Ich halte das auch für enorm unwahrscheinlich. Applefreund braucht also meiner und yoshi's Meinung nach höchstwahrscheinlich nichts dagegen haben, sollte Apple wirklich Spielekonsolen machen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich fürchte ich stehe auf dem Schlauch. Wo ist das Problem an yoshi's Aussage? Er hat doch nur zum Ausdruck gebracht, für wie unwahrscheinlich er das hält. Ich halte das auch für enorm unwahrscheinlich. Applefreund braucht also meiner und yoshi's Meinung nach höchstwahrscheinlich nichts dagegen haben, sollte Apple wirklich Spielekonsolen machen.
Aha...endlich mal einer, der mich versteht.;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wie auch immer. Völlig sinnloses Geschwätz eigentlich..aber naja..lasst uns in der Shoutbox treffen ;)
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Nunja, das kann man dann wohl so oder so interpretieren. Alles in allem hat "Zackwinter" natürlich völlig Recht: Sinnloses Geschwätz. :)

Viele Grüße,
Âne
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Immer wieder Neues und immer wieder besser

Konzentrieren auf wenige Dinge und die verbessern?
Das ist schon lange nicht mehr die Philosophie von Apple (wenn sie es überhaupt jemals war).

Ein wenig Geschichtsunterricht:
Als Apple sich quasi nur auf seine Computer-Hard- und Software konzentrierte - ich erinnere mich blass an OS 7 bis 9 - gingen sie fast den Bach runter. Sie hatten einfach zu wenig zu bieten und waren nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Gewisse Analysten, empfahlen sogar, den Laden zu verkaufen. In ungefähr dieser Zeit verkaufte Gravis zu allem Überfluss auch noch Clone-Rechner. Kein Wunder, dass sie nicht "Apple-zertifiziert" sind.
Jobs ging den steinigen UNIX-Weg, probierte es anfangs mit PowerPCs und liebäugelte schon damals vernünftigerweise mit Intel. Deshalb wurde OS X parallel für dessen Chips entwickelt.
Kann sich jemand an G5-Notebooks erinnern? Nö? Die gab's auch nicht. Erst in Zusammenarbeit mit Intel gelang das "Kunststück", einen energiesparenden und leistungsfähigen Prozessor in die Schoßhündchen einzupflanzen. Anfangs jammerte die Fangemeinde ("Wie kann man nur mit dem Erzfeind zusammenarbeiten ..."). Komischerweise blieben davor die Stoßseufzer bei der Kooperation mit IBM aus, obwohl diese Firma 1984 der wahre Erzfeind von Apple war.

Erst mit Einführung des iPods kam mal wieder echtes Geld in die Kasse. Geld, dass man heute zur Verfügung hat, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Und die meisten iPods dieser Welt werden per Windows-PC gefüttert. Da dies natürlich nicht so angenehm ist wie an einer OS X-Kiste, liebäugeln immer mehr iPod-Besitzer mit dem Mac. Und dies völlig risikolos, schließlich laufen OS X und Vista auf demselben Rechner. Früher ein Ding der Unmöglichkeit.

Apple ist darauf angewiesen, ständig Neues mit "Wow-Effekt" zu präsentieren.
Werden die Erwartungen (trotz derzeitiger Gewinnrekorde) nicht erfüllt, sinkt der Aktienwert rapide, wie vor kurzem geschehen.
Unter dieser Angst wirft Apple deshalb häufig Produkte vorschnell auf den Markt, um zu testen, welche Gadgets erfolgreich sein könnten. Naturgemäß gibt es dabei Tops und Flops. Würden sie jedes mal warten, bis eine "Revolution" marktreif ist, wären sie bereits pleite.

Der Kunde bekommt, was er verlangt. Manchmal verlangt er nicht mal danach, weil Apple seiner Zeit voraus ist (aber eben leider nicht immer). Und genau diese Produkte sind von Erfolg gekrönt (iPod, iPhone, iTunes Store, Time Capsule). Man muss sie nur zur richtigen Zeit bringen.
Und die Produkte, die vom Kunden erwartet werden, floppen häufig, weil sie im Resultat unausgereift wirken oder aber die Konkurrenz (günstigere) Alternativen zu bieten hat (Cube, Mac Mini, AppleTV, MacBook Air). Doch selbst diese Geräte haben eine Chance - mit konsequenter Weiterentwicklung.

Merke: Genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, kommt ein weiteres "one more thing": Die (deutschen) Entwickler arbeiten noch fleißig daran. iPhone und Leopard sind nur der erste Schritt von weiteren, die folgen werden ... demnächst auf dieser Bühne.
 

Nuvolaris_03

Gast
Eine Konsole kann ich mir von Apple zwar vorstellen, halte ich jedoch zur Zeit für unnötig, da Sony, Microsoft und Nintendo den Markt unter sich teilen.

Vielleicht wird Apple einfach nur AppleTV aufblasen und die Möglichkeit einräumen ein paar 0815 Spiele darauf zu zocken.
Ein Application Store wäre hier denkbar.