• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Event Live Ticker

Cogitator

Fuji
Registriert
20.01.07
Beiträge
37
Hehe
Da hatte ich ja noch Glück Hab mir gestern rin Macbook über Unimall im Store bestellt und das alte Keyboard noch bekommen mit Nummernblock und Bluetooth und 15 € billiger ;) ... außerdem finde ich hat die neue Tastatur jetzt Laptop-feeling. Hab mir extra ne tastatur bestellt damit ich die Tasten besser drücken kann, bei längerem Getippte ist das am Laptop nämlich lästig xD

By the way.. hab das Geld gestern überwiesen & gestern bestellt: Macbook;Migthy Mouse / Keyboard (wireless) aber im Unimallstore bei Apple. Hat jemand eine Idee, wie lange das dauert ...Ich kanns schon garnicht mehr aushalten :D ... Ist mein erster Mac hab 4 Wochen dafür geschuftet in den Ferien. Habt ihr ne Idee wie man sich die Tage über ablenken kann außer die ganze Zeit auf der Apple Site zu surfen und zur Schule zu gehen :-D:-D :-D

Liebe grüße David
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Kleine Frage: Bei apple.com steht, dass die neue (wired) Tastatur 2x Mal USB 2.0(!) hat. Das haben die aktuellen aber nicht oder? o_O
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Bilder vom Deutschen Layout der neuen Tastatur hat noch keiner gefunden? Hoffentlich bekommen wir eine richtige Return-Taste, diese trifft man doch nicht wenn große Return-Tasten gewöhnt ist!
Hoffe auch das wir nicht die Beschriftung für dumme bekommen... komme mit der aktuellen Beschriftung super zurecht...
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,
würde mir gerne die neue Wired Tastatur für mein MacBook kaufen.
Ab und zu benutze ich aber noch einen Windowsrechner mit dem ich die Tastatur auch gerne benutzen würde. Ist jemandem bekannt ob die auch an nem PC funktioniert?

Vielen Dank
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@berryloui:
Mit ziemlicher Sicherheit wird die auch unter Windows funktionieren, allerdings werden die Funktionstasten mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren, also Volume-up/down und CD-Auswurf usw... dass Exposé und Dashboard nicht gehen versteht sich von selbst ;)

Könnte allerdings sein, dass man durch Apple Treiber von Bootcamp das ganze nachrüsten kann.

Grüße,
stonie10
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Bilder vom Deutschen Layout der neuen Tastatur hat noch keiner gefunden? Hoffentlich bekommen wir eine richtige Return-Taste, diese trifft man doch nicht wenn große Return-Tasten gewöhnt ist!
Hoffe auch das wir nicht die Beschriftung für dumme bekommen... komme mit der aktuellen Beschriftung super zurecht...

Die Return-Taste sieht in der Tat recht klein aus:

MB110_lm.jpg

("Apple Keyboard (white) - Deutsch", Quelle:AppleStore)

aber die Beschriftung kann man nicht erkennen ;)
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Die Return-Taste sieht in der Tat recht klein aus:

MB110_lm.jpg

("Apple Keyboard (white) - Deutsch", Quelle:AppleStore)

aber die Beschriftung kann man nicht erkennen ;)

Das sieht aber nach dem amerikanischen Layout aus, das ist einfach das Bild übernommen... (Man kann die Klammern auf den Tasten über Return erkennen) zumindest die kabellose Tastatur wird denke ich vom Layout exakt so wie die deutsche MacBook Tastatur, hoffe das auch das Layout soweit bei der kabelgebundenen Version übernommen wird...

Ich ärgere mich aber im Moment mehr über die EDU Preise für iWork und iLife... beide 72€, wo vorher iWork nur 59€ und iLife 69€ gekostet hat... für die meisten Schüler (mich inbegriffen) sind die 12€ nicht zu vernachlässigen... naja werde es schon zusammen bekommen.
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Das sieht aber nach dem amerikanischen Layout aus, das ist einfach das Bild übernommen... zumindest die kabellose Tastatur wird denke ich vom Layout exakt so wie die deutsche MacBook Tastatur, hoffe das auch das Layout soweit bei der kabelgebundenen Version übernommen wird...

Ich ärgere mich aber im Moment mehr über die EDU Preise für iWork und iLife... beide 72€, wo vorher iWork nur 59€ und iLife 69€ gekostet hat... für die meisten Schüler (mich inbegriffen) sind die 12€ nicht zu vernachlässigen... naja werde es schon zusammen bekommen.
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus :(
 

Apfel-Telefonie

Erdapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2
iMac:

Wirklich schön schlank – das Schwarz gefällt mir gar nicht, besonders auf der Rückseite “too much“!

Der schwarze Rahmen auf der Front verdirbt irgendwie den cleanen Eindrucks eines Macs.

Das Aluminium würde ich gerne mal im Laden begutachten! Kommt bestimmt sehr edel, wenn es das selbe Material ist wie das des ACD!
 

MacBook White

Boskoop
Registriert
08.06.07
Beiträge
41
Das sieht aber nach dem amerikanischen Layout aus, das ist einfach das Bild übernommen... (Man kann die Klammern auf den Tasten über Return erkennen) zumindest die kabellose Tastatur wird denke ich vom Layout exakt so wie die deutsche MacBook Tastatur, hoffe das auch das Layout soweit bei der kabelgebundenen Version übernommen wird...

Ich ärgere mich aber im Moment mehr über die EDU Preise für iWork und iLife... beide 72€, wo vorher iWork nur 59€ und iLife 69€ gekostet hat... für die meisten Schüler (mich inbegriffen) sind die 12€ nicht zu vernachlässigen... naja werde es schon zusammen bekommen.

Da kann ich nur zustimmen! Ich hätte iWork gerne für 60€ gekauft :(
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Das sieht aber nach dem amerikanischen Layout aus, das ist einfach das Bild übernommen... (Man kann die Klammern auf den Tasten über Return erkennen) zumindest die kabellose Tastatur wird denke ich vom Layout exakt so wie die deutsche MacBook Tastatur, hoffe das auch das Layout soweit bei der kabelgebundenen Version übernommen wird....

achso .... o_O
Ich dachte das Bild neben der deutschen Tastatur sollte auch selbige darstellen ... naja nichts für Ungut. :innocent:
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also schaut euch mal die Guided Tour über iLife an! Da läuft einem echt das Wasser im Munde zusammen... Sieht sehr gut aus, auch der Mac! Ich denke das ist natürlich jetzt erstmal Gewöhnungssache mit dem neuen Design, ist ja klar nach so langer Zeit nur Weiß...
Und die Performance sieht ja bis auf die AMD GraKa relativ gut aus, soll heißen: hätte ich 1500€ wäre der neue iMac sofort mein Eigen (zusammen mit iLife und iWork):-D;)
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Da kann ich nur zustimmen! Ich hätte iWork gerne für 60€ gekauft :(

Naja, mal schauen was Mac@School für das Programm verlangt, aber ich denke nicht das es billiger wird, also muss man wohl in den sauren Apfel beißen.

achso .... o_O
Ich dachte das Bild neben der deutschen Tastatur sollte auch selbige darstellen ... naja nichts für Ungut. :innocent:

Hatte ich auch gedacht und entsprechend sofort nachgeschaut, ist aber einfach das Bild übernommen... müssen wohl abwarten bis die ersten geliefert werden, im falle der wireless wird das wohl noch dauern, soll in 3-5 Wochen geliefert werden...
Aber wenn gibt es eh nur eine kabelgebundene, erstens wegen des Preises, der USB- Steckplätze und des zu kurzen Kabels der Mighty Maus.

Also schaut euch mal die Guided Tour über iLife an! Da läuft einem echt das Wasser im Munde zusammen... Sieht sehr gut aus, auch der Mac! Ich denke das ist natürlich jetzt erstmal Gewöhnungssache mit dem neuen Design, ist ja klar nach so langer Zeit nur Weiß...
Und die Performance sieht ja bis auf die AMD GraKa relativ gut aus, soll heißen: hätte ich 1500€ wäre der neue iMac sofort mein Eigen (zusammen mit iLife und iWork):-D;)

Schau ich mir jetzt nicht an... sonst will ich das auch noch, dabei hab ich mein MacBook erst seit 2 Monaten und bin mit iLife sehr zufrieden... aber iWork ist spitze und die Demo zieh ich mir gerade