• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Event Live Ticker

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
apple.de stellt gerade das neue design um... im store ist es schon anders
 
Registriert
18.07.07
Beiträge
37
Ich finde das neue Design klasse

der einzige Grund warum ich noch nicht kaufe ist, das Leopard im Nov rauskommt?
Glaubt ihr die Möglichkeit besteht das man nen Gutschein für Leopard bekommt (evtl. bei Gravis) wenn man sich jetzt nen neuen IMac bestellt?
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Airport Basissation mit Gigabit-Ethernet!

Sorry, aber jetzt muss ich hier meinem Ärger gegenüber Apple Luft verschaffen: im US-Store wird die Airport Basisstation seit heute mit Gigabit-Ethernet angeboten!! Und ich habe extra bis vor einem Monat gewartet und auf Gigabit gehofft, aber da so lange nichts geschah, habe ich mir dann eine gekauft. Es ist zum :mad:

Gruss RoG5
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@RoG5

Mist ich habe vor ein Jahr ein MB gekauft. Und jetzt ist es viel schneller/größer/weiter/länger/... Die bösen Apple-Leute. :p
 

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
Mal ne Frage:

Ich hab mir letzte Woche (31.7.) einen Mac Mini gegönnt. Auf apple.com stand was, dass man iLife updaten kann für 9,95$, das aber nur gilt wenn man einen Mac am oder nach dem 7.8. gekauft hat... Meint ihr, ich hab irgendeine Chance, iLife 08 trotzdem so günstig zu bekommen? Gibt es da Erfahrungen von "alten" Updates?

:cool:

P.S.: Ich ziehe mir gerade die Demo von iWork, 500 MB in 7 Minuten, ich liebe es ;)
 

TiRe

Tokyo Rose
Registriert
20.03.07
Beiträge
67
Mal ne Frage:

Ich hab mir letzte Woche (31.7.) einen Mac Mini gegönnt. Auf apple.com stand was, dass man iLife updaten kann für 9,95$, das aber nur gilt wenn man einen Mac am oder nach dem 7.8. gekauft hat... Meint ihr, ich hab irgendeine Chance, iLife 08 trotzdem so günstig zu bekommen? Gibt es da Erfahrungen von "alten" Updates?

:cool:

P.S.: Ich ziehe mir gerade die Demo von iWork, 500 MB in 7 Minuten, ich liebe es ;)

Wenn du per Internet bestellt hast, würde ich einfach den Mini zurückschicken.

Da ich am 30.7. mein MBP bekommen habe, werde ich mal bei Apple fragen, wie es mit iLife 08 aussieht und iWork 08 gleich mal bestellen.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
ich habe da jetzt auch mal ne Frage zu meiner Bestellung - und zwar habe ich grad ne Mail bekommen...... ich verstehe das aber mit der Mouse nicht.... ich kann kein "neues Model" finden..... bin etwas verwirrt....

Das Paket (MBP) wurde wohl noch nicht verschickt - also gehe ich jetzt mal von iLife 08 aus......
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    65,7 KB · Aufrufe: 90

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
Wenn du per Internet bestellt hast, würde ich einfach den Mini zurückschicken.

Da ich am 30.7. mein MBP bekommen habe, werde ich mal bei Apple fragen, wie es mit iLife 08 aussieht und iWork 08 gleich mal bestellen.

Den hab ich beim Saturn gekauft, war das Ausstellungsstück (1,83 Ghz, SuperDrive) und hab ihn für 600€ (!!!) bekommen. Daher wäre zurückbringen wohl doof ;) Weil so günstig krieg ich den nichtmal bei ebay. Daher die Frage ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
gibts schon ein video zu dem event? Sorry, ich hab gesucht und nix gefunden...
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Machst du jetzt Apple einen Vorwurf, dass die es wagen, ihre Produkte zu modernisieren?
Sicher nicht! Aber schon bei der Produkteinführung haben sich alle an den Kopf gegriffen, warum nicht gleich Gigabit angeboten wurde, was ja eigentlich zeitgemäss wäre. Nach der langen Pause und der scheinbaren Gleichgültigkeit gegenüber den Usern habe ich LEIDER die Annahme getätigt, es werden wohl in absehbarer Zeit keine Gigabit-Anschlüsse integriert werden - in Bezug auf die n-Funkleistung ist das 100er-Argument ja schon ok, aber wenn die Station auch als Kabel-Switch funtionieren können soll, macht doch Gigabit nur Sinn, oder?
Kurz und gut: meine Annahme war falsch, aber ärgerlich ist es dennoch.

Gruss RoG5
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Zum Zocken ist die neue Tastatur glaube ich nicht geeignet, weil sie wie die Notebook-Tastaturen sind.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich finde grade ganz Flache Tastaturen mit sehr flachem Tastenhub viel geeigneter für eigentlich alles.


Gibts denn nirgendwo ein Video dieses Events?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich finde grade ganz Flache Tastaturen mit sehr flachem Tastenhub viel geeigneter für eigentlich alles.

Sehe ich genauso.

Man ist das ein schmuckes Ding. Bräuchte ich nen neuen tragbaren wäre das sicher meine Wahl.:)
Die Tasten sind auf jeden Fall mal eine Investition wert
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Am meisten freue ich mich grade über die 30 Tages-Trial von iWork 08.
Mal sehen, ob es das MS Office für meine Ansprüche ersetzen kann.

edit: Die Trial ist ja sogar schon komplett Deutsch :)
Auf den ersten Blick gefällt es mir sehr gut. Morgen wird Numbers auf Herz und Nieren getestet.

Mit dem neuen iMac Design kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Technisch (also unter der Haube) sind die Updates natürlich sehr nett (vielleicht bis auf den Glossy-Schirm).
Auch die Preise kann ich nachvollziehen. Das passt also alles in allem.
Wie er dann aussieht, muss man mal in echt betrachten, micht stört der schwarze Block um das Display, der schwarze Rücken und vor allem, dass es nur noch als Glossy angeboten wird. Mein jetziger gefällt mir besser. Der graue Apfel wirkt nicht so aufgesetzt und fügt sich viel besser in das Design ein.

Ich hätte eigentlich ein völlig neues Design erwartet. Eigentlich hat sich am "Grunddesign" ja nicht viel getan. Naja, bevor ich es ganz abschreibe, muss ich es erstmal in echt betrachten.

Dass die Bluetooth-Tastatur kein NumPad hat, finde ich erstmal sehr schlecht. Ich kann mir schon vorstellen, das Teil im Wohnzimmer für einen MacMini als MediaCenter einzusetzen - am Arbeitsplatz will ich jedoch nicht auf den Ziffernblock verzichten.

Hab grade mal ein bisschen im Store rumkonfiguriert. Der kleinste 20" iMac für 1050,- € im Apple On Campus Bildungsstore ist schon ein fairer Deal. Packt man noch selbst ein wenig mehr RAM rein, so erhält man viel Computer für einen akzeptablen Preis.

Eigentlich bin ich ganz froh, dass mich der neue iMac nicht völlig vom Hocker haut, so werde ich immerhin nicht zu extrem unvernünftigen Entscheidungen verleitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet: