• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Event: iMac (8. Generation) präsentiert

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Kein Retina Display. Damit nicht wirklich interessant.

Wie hast du nur die letzten 20 Jahre (+) auf normalen Röhrenmonitoren und LCD Displays arbeiten können, ganz ohne Retina.
Solche Aussagen finde ich irgendwie seltsam, man könnte meinen die Leute würden auf allen Nicht Retina Displays nichts mehr sehen...
Genau wie beim mini. Haben das Gerät noch nicht einmal in Händen gehabt und wissen nicht wie das Display aussieht, aber schon fest nörgeln.
Ich liebe es immer nach den Keynotes die Kommentare zu lesen. Einfach herrlich :)
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
"Hey, wanna see the movie with the dinosaurs?"
"Yeah! Dinosaurs!"
"Let's get them in here... Oh no... wait... I can't!"
"Where are the dinosaurs dad?"
"Well..."
"Can I see them now, Dad?"
"Wait a second, I'll just go to 'Saturn- soooooo muss Technik' and buy an external CD-Drive."
"What's that an external CD-Drive?"

"Hey... Where you going kiddo?"
"To the Crandles'."
"What's at the Crandles'?"

"They have a PC."

:p
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Was für ein Wirbel um das fehlende CD/DVD-Laufwerk gemacht wird, treibt einen ja die Tränen - ja Lachtränen - in die Augen.

Sind das auch die Leute, die eine Bierflasche ohne Öffner nicht aufbekommen?

Wer das CD-/DVD braucht kauft sich halt keinen iMac oder dazu ein externes Laufwerk, das robuster, schneller und problemloser als diese slot-in Dingers ist, die Apple bislang verbaut hat.

....und Kabel?...gut vielleicht entwirft halt einer der hier Meckernden ein externes DVD-Laufwerk mit Wlan oder BT-Übertragung und Batteriebetrieb mit Induktionsaufladung, um mal etwas Sinnvolles beizutragen!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Schön, jetzt gibt es den Lampen-iMac und nun den Schwanger- oder wahlweise Bierbauch iMac.... hm der Jonny hatte schon andere Sternstunden. Ausserdem dieses hauptsache dünn aber dafür brauche ich jetzt 34 Peripheriegeräte und "lasst uns mal alles verkleben, nicht dass jemand den Speicherchip klaut"...... oh Apple quo vadis?! Ich glaube ich hol mein Powerbook wieder raus und heul ne Runde....

Und was ist mit den Preisen neuerdings, habe die die Lira wieder eingeführt?.... ist wie früher als nen Apple Desktop 10.000 Mark gekostet hat.... wo bleibt eigentlich die Konkurrenz?

So das musste mal raus :-D
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
@Phil78: Stimme vollkommen zu. Ich gehör auch zu denen, die mittlerweile statt der Updates eher Downgrades machen... Spaces und Exposé <3
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Was für ein Wirbel um das fehlende CD/DVD-Laufwerk gemacht wird, treibt einen ja die Tränen - ja Lachtränen - in die Augen.

Sind das auch die Leute, die eine Bierflasche ohne Öffner nicht aufbekommen?

Wer das CD-/DVD braucht kauft sich halt keinen iMac oder dazu ein externes Laufwerk, das robuster, schneller und problemloser als diese slot-in Dingers ist, die Apple bislang verbaut hat.


Super dass es dann kein All in One mehr ist...Man kann sich echt alles zurecht reden. Nächstes Jahr kommt dann ein iMac mit Akku und es gibt zu 100% Leute die sich daran erfreuen, da man ja kein Stromkabel mehr bräuchte.
Einige Leute brauchen das Laufwerk, andere nicht. Nur weil du als Obermacker eine Bierflasche auch mit deinem iPhone aufmachen kannst gibt das dir lange nicht das Recht über die Ansprüche von anderen zu entscheiden.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
@ Steve_Jobs: Gracias :) ich finde so ein MBP 13 Retina durchaus toll, mal abgesehen, dass es mehr oder weniger genauso aussieht wie mein MBP 2009, aber die Preispolitik geht sowas von nach hinten los eines Tages, die Gier hat schon jeden zu Fall gebracht. Und dann haben sie keinen Steve Jobs mehr der sie aus dem Einheitsbrei herausholt. Vielleicht erbarmt sich ja Woz nochmal, allerdings ist der ein Bastler und kann die verklebte Scheiße bestimmt ebenso nicht ab.... ich bin vor vielen Jahren zu Apple als das Think Different noch groß propagiert wurde, mittlerweile krieg ich immer mehr das Kotzen was aus dieser Firma für durchschnittliche Hochpreispolitikware geworden ist. In zwei oder drei Generation kann man OS X auch nicht mehr nutzen ohne vorher bei Zuckerberg vorstellig geworden zu sein und tja was bleibt ist hier und da ein Designschmankerl.... Apple lebt noch etwas von der unterirdischen Konkurrenz die wohl zu dämlich sind selbst innovativ zu werden.... aber irgendwann kommt wieder so ein kleiner Steve ums Eck und dem werde ich gerne mein Geld geben :)
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@Phil78: Früher war immer alles besser!....beim Powerbook rauskramen halt ich mit.....im Regal neben mir befindet sich immernoch mein Powerbook G4, gehegt, gepflegt und einfach nicht todzukrieger *3 x auf Holz(kopf) klopf*

Aber die Preise....puh die waren auch damals schon gesalzen.....das Book hat knapp 3000 Euro gekostet, damals.....und war konkurrenzlos.

@Chavez: das mit dem "Obermacker" habe ich einfach mal überlesen. Wusste nicht, dass wir in den selben Sandkasten gepullert haben!....aber genau das was Du verlangst, über Ansprüche von anderen nicht zu entscheiden, steht auch den CD-DVD-Laufwerkern zu...und eine Bierflasche macht man nicht mit dem iPhone auf - zu empfindlich -, sondern mit dem iMac, oder was glaubst Du, warum der jetzt an den Kanten so schmal ist?^^
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Abgesehen davon ist der Vergleich mit der Bierflasche eher wiefolgt zu verstehen: Eine Flasche nur irgendwie und mit diversen Tricks öffnen zu können -> Windows. Apple (zumindest in der Vergangenheit) -> vollautomatischer Bierflaschenöffner.

Man erinnere sich an die I'm-a-Mac-Werbung, in welcher der Windows-Computer umständlich eine Kamera angeklebt bekommt, oder wo die japanische Videokamera sich mit ihm nicht unterhalten kann (btw eine viel bessere Werbung als die neue fürs iPad Mini ;) ). Genau diese Probleme sehe ich beim neuen iMac: Wenn man nur mal eben eine CD abspielen will geht das nur über sehr viele Umwege. Ich will es aber nicht umständlich. Ich will es einfach (wer will das nicht?)!
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
@Phil78: Wir verstehen uns ;) Apple ist nicht mehr gut. Das Problem: Die Konkurrenz ist (imho) einfach nur noch schlechter..

RIP Steve :-c
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Super dass es dann kein All in One mehr ist...Man kann sich echt alles zurecht reden.
Auch mit dem CD/DVD-Laufwerk wäre es nach der Definition einiger Leute hier anscheinend kein All-in-One, weil das Diskettenlaufwerk fehlen würde.

All-in-One bedeutet, dass der Rechner und Monitor in einem Gehäuse zusammen stecken und nicht, dass jedes beliebige Stück Hardware, das jemand vielleicht brauchen könnte, mit drinsteckt.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@Mentalfloss: Vote für Bierflaschenöffner, nur damit ist ein All-in-One, ein All-in-One!

Aber um mal den Drive aus der Geschichte zu nehmen. Es hätte keinen gestört, wenn so ein Teil noch verbaut worden wäre, allenfalls die, die es nicht brauchen, aber "mit"bezahlen müssen. Apple hat uns die Entscheidung einfach abgenommen, wir bezahlen es, obwohl es nicht drin ist. Das ist kreativ!

Seht es vielleicht einmal auch aus einer anderen Richtung. Das Slot-in war immer - nach meinen Erfahrungen - eine Quelle für Probleme. Mal hakte es, mal war es verschmutzt, dann wollte es nicht jede CD-/DVD (leichte Unwucht) und erzeugte Vibrationen, die den iMac zum Erschüttern brachten...ja und es ging auch gerne mal kaputt, besonders, wenn man es intensiv genutzt hat.

...mit einem extenen Laufwerk ist man da viel besser bedient.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Ein Laufwerk per einem USB Kabel anstecken wenn man es wirklich braucht sind "viele Umwege"?
Dann ist einmal pinkeln gehen wohl Mission Impossible.... zum Pott hin, Hose auf , Hose runter , Schwengel raus und noch hinsetzen....

Bei euch klingt das fehlende optische Laufwerk gerade wie die Besteigung des Everest.

Vielleicht sollten wir uns nicht alle an dem Ding aufhängen und es realistisch sehen
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Ein Laufwerk per einem USB Kabel anstecken wenn man es wirklich braucht sind "viele Umwege"?

Für (ehemalige) Apple-Verhältnisse: Ja.

Demnächst lässt Cook bestimmt noch die iSight-Kamera weg (gibt es ja auch viele Alternativen, also wo ist das Problem?) und wo wir schon einmal dabei sind: Wir kriegen den iMac noch dünner wenn wir keine Festplatte mehr einbauen, da gibt es ja auch externe, was für ein Glück! Und die Leertaste ersetzten wir bei der Tastatur durch eine "bei-Facebook-posten"-Taste. Für ein Leerzeichen wählen Sie bitte Bearbeiten -> Sonderzeichen.

Ich übertreibe - bewusst - , will dadurch aber darstellen, in welche Richtung ich persönlich Cooks Vorstellungen von einem "desktop in its most advanced form ever" driften sehe. Wobei das bis auf die Facebook-Taste gar nicht mal so weit hergeholt ist wenn ichs mir recht überlege :p
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Also ich kenne keinen mehr mit Diskettensammlung :p
Momeeeeeent... ich geh mal gerade in den Keller! :-D

Ich verstehe einfach die Aufregung bzgl. des externen Laufwerks nicht. Ich behaupte, dass auch 98% von denen, die sich jetzt darüber echauffieren, das Laufwerk nur sehr selten benutzen. Also verschwindet es halt in der Schublade und wird nur bei Bedarf hervorgeholt, was immer und immer seltener der Fall sein wird. Ja, wer aus irgendeinem Grund beruflich ein Laufwerk braucht, hat es dann permanent am Rechner hängen, aber die meisten Leute, die ihren Rechner beruflich nutzen haben noch ganz anderen Krempel, der den Schreibtisch verschandelt. ;)

Es war doch schon lang klar, dass Apple sich vom Optical Drive verabschieden würde. Das hatte Steve Jobs doch schon angedeutet, als er erklärte, warum es bei Apple kein BluRay gibt: Weil er davon ausging, dass alles Richtung Flash-Speicher, Cloud und Download geht. Und das ist ja auch so.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Auch mit dem CD/DVD-Laufwerk wäre es nach der Definition einiger Leute hier anscheinend kein All-in-One, weil das Diskettenlaufwerk fehlen würde.

All-in-One bedeutet, dass der Rechner und Monitor in einem Gehäuse zusammen stecken und nicht, dass jedes beliebige Stück Hardware, das jemand vielleicht brauchen könnte, mit drinsteckt.
Ich denke dass bis jetzt noch viele ein Drive In nutzen würde. Wie das in drei Jahren ist weiß keiner.

Und das Fehlen des Drive In mit dem Argument zu begründen, dies wäre ohnehin Ramsch gewesen...naja, Apple kann sich's ja erlauben.
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Ich verstehe irgendwie die unterschiedliche Preisgestaltung nicht. Im Vergleich zum Vorjahr kostet der Kleinste 200 € mehr, der bessere 21er nur 100 €, der 27er 230!!! € mehr, und der teuerste wiederum 150 € mehr. Wenn jetzt alle gleich teurer geworden wären (neues Display) ok, aber so ist das doch verarsche. Warte jetzt seit drei Jahren darauf, meinen 2006er iMac abzulösen, aber irgendwie werden die von Jahr zu Jahr schlechter und teurer. Sehr enttäuschend. Aber dafür kann man mit der Kante bald Butter schneiden. Aber dreh ihn bloß nicht weiter als auf den Pressefotos, sonst siehst du die Wölbung.
Sorry, musste mich mal auskotzen. Tschüss iMac...
 
Zuletzt bearbeitet: